Bremsattelschrauben

Diskutiere Bremsattelschrauben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; wollte meine 16v Sättel vom Vectra a wieder zusammen bauen nun sind mir die m7 Schrauben abhanden gekommen weiss einer die Maße? und wo man die...
A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
wollte meine 16v Sättel vom Vectra a wieder zusammen bauen nun sind mir die m7 Schrauben abhanden gekommen weiss einer die Maße? und wo man die Schrauben bekommt :(

OPC 2 CARAVAN

OPC 2 CARAVAN

Punkte Reaktionen
0
Maße weiß ich nicht,aber die bekommst beim FOH.

Mfg OPC 2 Caravan

A

ahot2004

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du meinst bestimmt die Führungsbolzen der ATE Sättel die in den gummibuchsen laufen...?

Für kadett ist die teile nr 90297771

gruss ahot2004

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
zum FOH an Tresen und bestellen....das sind nur ein paar Euros!

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
meine die für hinten sind m7 Schrauben

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Wie für hinten?
Um hinten die Bremssättel fest schrauben zu können oder wie!
Das sind nämlich M12 x 30mm 543216

Gruß
Marco

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
meine die 4 Schrauben womit du den Sattel auseinander schraubst

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Ne da kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen da sie im EPC wirklich nicht angegeben sind und somit von opel her wohl auch nicht einzeln gibt!

Gruß
Marco

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
es sind m7 sechskant Schrauben aber imbus würde ich auch nehmen

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

So wie ich das jetzt verstehe meint er die Schrauben, mit denen die hintern Sättel zusammen geschraubt sind. Mann einen hinteren Sattel doch teilen, darf man von Opel her glaube ich nicht aber es geht und die glaube 2 Schrauben sucht er um die 2 Stücke des Sattels wieder zusammen schrauben zu können!

Gruß
Marco

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
siehe punkt 1 und punkt 2 da werden die Sättel verschraubt

A

ahot2004

Punkte Reaktionen
0
Mann könnte ja auch mal erwähnen dass von den HINTEREN Sätteln die rede ist. Da fällt mir spontan (die nicht sehr feine) "Bolzenklau beim Verwerter"-Methode ein. oder da zumindest mal in erfahrung bringen welche Festigkeitsklasse die schrauben sind...

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
meine die 4 Schrauben womit du den Sattel auseinander schraubst
Er meint halt die 4 Schrauben womit man den Sattel ansich (nicht den Halter) in 2 Hälften zerlegen kann.

Da gibt es aber ein Problem. Ich bin der Meinung, dass man die Sättel nach dem auseinandernehmen wegschmeißen kann, da man diese nie wieder dicht bekommen wird. Irgendwo hab ich sowas mal gelesen.

Gruss Nils.

Thema:

Bremsattelschrauben

Bremsattelschrauben - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
Antennenfuß Vectra A: Hi Forum, ich suche einen Antennenfuß für einen Vectra A. Mein aktueller Antennenfuß ist eingerissen und flutet mir den Kofferraum. Hat irgendwer...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Oben