Bremsanlagenumbau Kadett 8v auf Turbo Anlage

Diskutiere Bremsanlagenumbau Kadett 8v auf Turbo Anlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Will jetz nachdem mein Turbo Umbau komplett abgeschlossen ist eine grössere Bremsanlage verbauen. 284er oder 288er kommt noch auf wo ich...
E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Will jetz nachdem mein Turbo Umbau komplett abgeschlossen ist eine grössere Bremsanlage verbauen.

284er oder 288er kommt noch auf wo ich besser Teile her bekomm.

Jetz meine Frage was brauch ich alles dazu das ich eine komplette Bremsanlage hab wo auch 100% Funktioniert?

Auto ist ein orginal Kadett GSI 8v ohne ABS.

Brauch ich den BKV vom Cali Turbo auch oder kann ich da meinen weiterhin nehmen?
Oder den BKV vom Kadett 16v?

23er HBZ vom Kadett GSI 16v ohne ABS brauch ich dann noch soweit ich weiss oder is des der 22er HBZ?

Und die Scheiben gibts z.b. beim RTP.

Einmal mit Zentrierung und einmal ohne.
Brauch ich die dann mit Zentrierung??

Welche Beläge sind zu den Scheiben zu empfehlen?

Und wo kauf ich am besten die Stahlflexleitungen?

Sorry für die vielen Fragen aber will das dann alles einwandfrei mal funzt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruss Steffen

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also Sättel für die 288er sollten kein Problem sein. Hat jeder Vectra B V6 drauf und gibt es zu Hauf in der Bucht. Der HBZ ist ein 22er. Nur die Turbo's und die V6 hatten den 23er HBZ. Glaub bei Dir ist der 10 Zoll BKV verbaut, weiß jetzt nicht ob da der 23er HBZ passt. Wenn Du bei 4 Loch bleiben willst, brauchst Du diese Zentrierung, da das Nabenloch in der Bremscheibe größer ist wie bei den 4 Loch naben. Beläge kann ich immer wieder nur ATE empfehlen. Stahlflex da ruf mal bei GEMA Motorsport an.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also Sättel für die 288er sollten kein Problem sein. Hat jeder Vectra B V6 drauf und gibt es zu Hauf in der Bucht. Der HBZ ist ein 22er. Nur die Turbo's und die V6 hatten den 23er HBZ. Glaub bei Dir ist der 10 Zoll BKV verbaut, weiß jetzt nicht ob da der 23er HBZ passt. Wenn Du bei 4 Loch bleiben willst, brauchst Du diese Zentrierung, da das Nabenloch in der Bremscheibe größer ist wie bei den 4 Loch naben. Beläge kann ich immer wieder nur ATE empfehlen. Stahlflex da ruf mal bei GEMA Motorsport an.

Ja Sättel kann ich ja auch von nem Cali Turbo nehmen weil die glaub leichter aufzutreiben sind.

Will weiterhin meinen 4x100er LK beibehalten, also drum dann auch Scheiben mit Zentrierung okay....

Des heisst ich kann meinen BKV vom 8v behalten und muss mir dann nur den 22er HBZ vom 16v Kadett ohne ABS besorgen??

Weil die 23er HBZ von den Turbo's hatten ja alle Anschlüsse fürs ABS was ich ja nicht hab und daher hinfällig ist.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Der kadett gsi 8v mit dem 10 zoll bkv hat auch nen 22 hbz ,also kannste das komplett so lassen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja gut. Wenn Du die 284er Bremse haben willst, musst Dich auf die Suche nach den Sätteln machen. Nur wenn ich an Deiner Stelle schon umbauen würde, warum nicht gleich auf was aktuelleres mit größerem Bremskolben umbauen und später kein Theater mit den Bremsscheiben haben :roll:.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
@Scion

Was schlägst dann vor einzubauen??

Hab ab jetz dann aktuell 16 Zoll Felgen drauf und will weiterhin meinen 4x100er LK beibehalten.

Wär natürlich schon gleich besser ne grössere einzubauen, hab mich aber damit noch net wirklich beschäftigt was es so alles gibt was unter ne 16 Zoll drunter passt.

Aber für des gibt es ja zum Glück ein Forum

:lol:

D

dirk0r

Guest
Girling passt unter 16 Zoll drunter. Die gibt es auch mit 4loch Scheiben. die bekommt man auch recht oft .. wie es da aber mit der bremsscheibenbeschaffung ist weis ich leider auch nicht. fahre sie momnetan auch in 4loch.

gruß

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, wenn Du bei 4 Loch bleiben willst dann wirst Du immer Theater haben mit den Bremsscheiben. Die gibt es ja so nicht.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Jeder Vectra B mit 5 Loch Radnaben hat die 288er Bremsanlage. Selbst die kleinen 1,8er. Findest auf jedem Schrott massig.

mfg.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Welche Bremsanlage is dann jetz mehr zu empfehlen??

Die 288er vom Cali oder Vectra B oder die 296er Girling vom Omega?

Wo hats die 296er überall geben, damit ich gleich mal nach den Sätteln schauen könnt.

Omega A 3L??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Omega Senator... aber nur Girling oder Lukas Sättel.... nicht ATE!!

D

dirk0r

Guest
wie gesagt die girling bekommst auch recht oft .. aber die frage ist dort mit den scheiben. aber das letzte mal als ich bei zimmermann angerufen habe , sagten sie sie produzieren immer jedens jahr welche. halt keine 1000000 stück sondern eben kleinmengen. aber gemacht werden dieses scheiben immernoch. man muss sich nur rechzeitig drum kümmern.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Welche Scheiben sind zu empfehlen??

Beim RTP gibt's nämlich auch 296er Scheiben vielleicht hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht.

Zimmermann oder RTP?

Weil sonst hab ich dann jetz keine weiteren Scheiben gefunden in 4x100.

Beläge dann von ATE dazu??

Sättel ist egal ob Lucas oder Girling?

Thema:

Bremsanlagenumbau Kadett 8v auf Turbo Anlage

Bremsanlagenumbau Kadett 8v auf Turbo Anlage - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Datené E-Kadett GSI 16V turbo: Hallo, biete hier wegen Umzug meinen "Datené E-Kadett GSI 16V Turbo" zum Kauf an. Diese Umbauten sind sehr selten, mir ist nur ein 2. Umbau...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Oben