Bremsanlage 4 oder 6 Kolben für Opel Astra G

Diskutiere Bremsanlage 4 oder 6 Kolben für Opel Astra G im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Hey ich bin jetzt langsam mal dabei mir ne andere Bremsanlage zuzulegen weil die normale opc anlage nicht mehr ausreicht. Hat denn wer eine 4 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Hey ich bin jetzt langsam mal dabei mir ne andere Bremsanlage zuzulegen weil die normale opc anlage nicht mehr ausreicht. Hat denn wer eine 4 oder 6 Kolbenanlage die er abgeben möchte? lg

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Schau mal im Biete Bereich, Blue Corsa hätte da was für dich!!;-)

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Das sind nur Scheiben die er bietet. Habe ich schon gesehen. lg

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Besorg Dir doch paar gebrauchte aus der Bucht und überhol die. Halter noch dazu und 321er Scheiben fahren. Achte aber bitte auf die Staubabdichtung bzw., dass eine bei den Sätteln verbaut ist.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Gut gesagt. Bin da echt Laie drin. :(

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Kriegst bestimmt ein Angebot für die Komplette Bremsanlage, steht ja dabei das er Sättel auch mitliefern kann! ;-)

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
die großen dicken audi, bmw und mercedes haben alle 4-kolben sättel. halter kannste anfertigen lassen, dass du dann 321er scheiben fahren kannst.

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Gut gesagt. Bin da echt Laie drin.

Wenn du so ein Laie bist woher willst du wissen ob deine OPC-Bremse nichtmehr ausreicht?
Was willsten mit net 4 oder gar 6-Kolbenanlage? Für die Eisdiele oder fährste aufm Ring?

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Weil jetzt ca 300 Ps vorhanden sind und einfach die Bremsanlage nicht mehr zurechte kommt weil mit 300 Ps ist man ziemlich schnell schnell und muss auch wieder bremsen und die Bremse hat mir für die Leistung nicht mehr die gewünschte Bremsleistung. Und ich meine Laie damit zwecks Anpassung einer neuen Bremsanlage weil fürn Opel gibts ja kaum was hauseigenes vernünftiges.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Mit ner 321er Scheibe kann ich auch Porsche Boxter S Bremssättel fahren ne?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Probier doch erst mal vernuenftiges Material? Wenn de ne Anlage mit 100 Kolben verbaust, Wird die auch nicht standfester, wenn das Material von Scheiben und Belaegen nicht passt... Die Bremsleistung der seriellen Bremsanlage is vollkommen ausreichend wenn das Material gut ist; im oeffentlichen Strassenverkehr.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
mh ich find sie ist am maximum angekommen ehrlich gesagt... 240 ps oder so mag se noch vertragen aber 300 denk ich eher nicht weil wie gesagt man ist so schnell auf geschwindigkeit und ja irgendwie ist die bremswirkung irgendwann nicht mehr so wie man es sich vorstellt muss ich sagen. und ich möchte eh was größeres erstens mehr bremsleistung und zweitens schauts noch gut aus ;)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Deine Bremsanlage wird wohl um die 1000PS Negativleistung entwickeln können... Das Ganze muss nur standfest bleiben... Das macht aber nicht der Bremssattel, sondern das verbaute Material. Eh dein Sattel aufgibt und die Flüssigkeit Blasen schlägt, da is eher deine Scheibe verzogen und/oder die Beläge verglast... Bei 300 PS wirds ne Frage der Finanzen und der Optik bleiben; Sinn is da eher ein untergeordnetes Kriterium...

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Mh jeder denkt da anders aber ich bin nun nicht viel mit der leistung rumgefahren aber wenn ichs mal richtig gegeben habe auf der Landstrasse usw mit öfteren bremsen sehe ich zwei Kolben als sehr wenig an egal was für Material ich fahre. Ich fahre Brembo Bremsscheiben mit ATE Belägen also so schlecht kanns ja nun nicht sein.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Was sagt dir, dass das Material nicht schlecht sein kann? Der Name? Der Kaufpreis? Mag ja auch nicht schlecht sein; jedoch muss nicht jede Materialkombination harmonieren...

Da spielen sooo viele Faktoren rein; und ne Mehrkolbenanlage muss nicht automatisch besser sein...

Will hier auch nicht klugscheissern; is jedem seine Sache... Nur finde ich, man sollte jedes Vorhaben möglichst genau hinterfragen und erörtern, eh es hinterher grosse Augen gibt, weil der Effekt eben doch nicht wie gewünscht ausfällt;-)

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
also ich muss sagen nur zum vergleich nen Kumpel fährt audi a3 3,2 liter. hat sich jetzt die große s3 bremse drauf gebaut und ich muss sagen wow. dat ding geht mal garnich wie krass die bremse reinhaut. also ich find da geht schon einiges mehr. aber jeder empfindet das vllt auch anders.

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Servus!
Hat eigentlich schon mal einer beim Astra oder Zafira die Sättel vom Corsa OPC Nürburgring Edition verbaut?
Da wird ja auch die gleiche Scheibe gefahren wie beim Astra/Zafira nur mit zwei Kolben mehr. Wenn das passt, wäre es doch ne gute alternative...

Gruß Aschi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Ja, soweit ich weiß sind da an der Vorderachse Brembo 4Kolben Sättel mit 308x25mm Scheiben verbaut.
Das wäre schon geil wenn die passen...

Zafira A OPC

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
jo wusst ich garnich muss ich gleich mal googlen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsanlage 4 oder 6 Kolben für Opel Astra G

Bremsanlage 4 oder 6 Kolben für Opel Astra G - Ähnliche Themen

Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben