Brauche mal Eure hilfe... Motorblock frage

Diskutiere Brauche mal Eure hilfe... Motorblock frage im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich stehe gerade vor einer Entscheidung und weiß nicht weiter... Es geht um einen Z20LET, dieser hat nun 76tkm runter, verbaut sind...
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich stehe gerade vor einer Entscheidung und weiß nicht weiter...
Es geht um einen Z20LET, dieser hat nun 76tkm runter, verbaut sind Stahlpleuel und Kolbenbodenkühlung
Da ist jetzt der Turbo kurz vor ende...
Ich bin eigentlich mit der Leistung soweit recht zufrieden und möchte nicht bei diesem auf LEH Turbo umbauen da er zu 90% von meiner Frau gefahren wird
Jetzt habe ich aber noch einen neu gebohrten Block hier mit KBK, LEH Kolben und Stahlpleuel....

Nun meine frage:
Was würdet Ihr machen?
Den neuen Block verbauen und diesen quasi unterbelastet mit einer Stufe 2 weiter fahren oder den Motor so lassen wie er ist und einfach nur Turbo neu und gut ist?

Motor muss so oder so raus da das Getriebe nicht mehr so will wie es soll, daher kommt nun diese frage

Danke und Gruß Stefan

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Andern Lader drauf und den Neuen Motor inne ecke stellen, bis der jetztige nicht mehr kann.

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn dann einen der beiden verkaufen da ich auf Diesel umgestiegen bin und Frauchen fährt nur 5 bis 6tkm im Jahr
Denke auch das der LET Block dann noch gute 5 6 Jahre seinen Dienst macht, bis dahin ist der Astra 15 Jahre alt und kann weg
Habe mal mir die Laufbahnen mit einer Endoskopcamera gerade angeschaut, kreuzschliff war noch 1a zu sehen und Kompression passt auch, alle 4 gleich zwischen 10,1 und 10,3 Bar Kalt (Die Messuhr ist nicht so die Beste mehr)
Denke das ich morgen mal noch mir die Pleuellager anschaue, wenn die auch noch 1a sind kommt der neue Block weg
Einzig was ich mache ist vorsorglich eine neue Ölpumpe verbauen sowie die Ölleitung zum Turbo auch gerade mit neu

Ist halt noch alles über aus meiner "wilden" Zeit... wenn ich überlege was ich alles an Geld in Teile investiert habe... oh man

Thema:

Brauche mal Eure hilfe... Motorblock frage

Brauche mal Eure hilfe... Motorblock frage - Ähnliche Themen

Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Dringende hilfe bei motoreinbau!: Hallo gemeinde. Bin gerade beim einbau meines neuen motors (z20let). Der neue motor ist komplett neu aufgebaut. Block geplant,gebohrt auf erstes...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben