brauche Hilfe

Diskutiere brauche Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Grüße. Mein Turbo will nicht mehr so richtig. Folgende Symtome Ich kann den Motor starten. Im Standgas läuft er ganz normal wie immer. ABER...
B

Blaumann

Punkte Reaktionen
0
Grüße.

Mein Turbo will nicht mehr so richtig.

Folgende Symtome
Ich kann den Motor starten.
Im Standgas läuft er ganz normal wie immer.
ABER sobald ich etwas gas gebe, dann ist er fast am verrecken und schöne blaue wolken steigen hinten auf.

Wenn ich mit dem gas etwas spiele, bekomme ich den motor höher in der drehzahlen, aber das klingt total ungesund.

Seit ein paar Wochen was das Standgas immer mal anders, mal normal 900 dann mal 1500 und auch mal schn 2000 U/min kurzzeitig .
Kann es da einen zusammenhang geben.

Bitte um schnelle Hilfe, auto steht un ich komm nicht weg.

MFG Maik

• brauche Hilfe

Anzeige

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
fehlercode kommt keiner?!?!

schau mal ob der LMM funzt!

ansonsten drosselklappenpoti

ist aber komisch das die motoelektronik leuchte nicht kommt!

das kann halt sauviel sein!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
aber warum blaue wolken?!?! sprich öl?!? ist evtl dein lader im arsch? schau dir mal die kerzen an bzw schau mit nem licht auf die kolben (den motor so hindrehen dass sie oben sind dann kannste mit nem licht reinleuchten bei rausgeschraubten kerzen

G

Guest

Guest
LLK verrohrung nicht richtig dran?
und der lader könnte auch nicht mehr der jüngste zu sein

B

Blaumann

Punkte Reaktionen
0
LMM gehe jetzt davon aus aus das heißt Luftmassenmesser.
Kann das nicht sehen ob das defekt ist.

Mit blauen Wolken, miente ich das wahrscheinlich Öl verbrannt. Wirt.

Lader im Arsch, würde ich denken, das er es nicht ist.
Denn Sonntag ging es mal wieder wo ich das Problem einem Kumpel gezeigt habe. Heute erneuter Versuch und das Probelm war wieder da.
Das versteh ich nciht.

Ich habe als einzigstes kurz zuvor die lima gewechselt und jetzt das,
kanns mir zwar nicht vorstellen aber könnte es da einen zusammenhang geben?

Brauche Drinngend HILFE.

Mal noch nen Andere Sache.
Links vom Motor überhalb vom Luftfilterkasten sitzt ein Kleines metalles Ding wo drei Luftschläucht dran gehen und ein Stecker mit zwei Kabeln.
Mir sind die Kabel aus dem Stecker gerutsch heute beim nachschauen.
Bitte um genaue Beschreiben welcher Rechts und welcher Links ns stecker gehäuse kommt.

DANKE

B

Blaumann

Punkte Reaktionen
0
Nochmal kurz wegen der LL-Verrohrung, das dachte ich auch erst. da ist alles i.o.
Dazu noch geagt: Im Standgas alles i.o. und nur ein kleiner antipser am gas reicht schon und der Motor krepiert halb.

Meine vermutung ist ein ELEKTRONIK Problem aber welches?

MFG Maik

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mal noch nen Andere Sache.
Links vom Motor überhalb vom Luftfilterkasten sitzt ein Kleines metalles Ding wo drei Luftschläucht dran gehen und ein Stecker mit zwei Kabeln.
Mir sind die Kabel aus dem Stecker gerutsch heute beim nachschauen.
Bitte um genaue Beschreiben welcher Rechts und welcher Links ns stecker gehäuse kommt.

DANKE
Das ist das Ladedruckregelventil :wink:

B

Blaumann

Punkte Reaktionen
0
Danke Corsa A
jetzt weiß ich wie es Heißt und wie werden Bitte nochmal die Kabel angeschlossen Rechts und links. Ein Bild wäre vielleicht Hilfreich um großen Erläuterungen aus dem weg zu gehen.

:evil: ABER DAMIT IST DAS 1.PROBLEM IMMER NOCH DA :evil:

Ich dacht bis jetzt ich bin in einem Turbo Problem löse Forum aber, bis jetzt nur zwei Leute die mir überhaupt mal was sagen.

SIND HIER ALLE IM URlaub oder sind hier zu 95 % NUR Leute die viel Labbern aber nix bei rauskommt?

B

Blaumann

Punkte Reaktionen
0
Danke Kabelaff,

So also die neue Lima ist das Problem, hätte ich nie für möglich gehalten aber was soll mann sagen.

Die Lima bringt 16,7 Ladestrom, das ist ne tödliche Überspannung.

MFG Maik

Thema:

brauche Hilfe

brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben