Bräuchte Hilfe - Wasserschläuche wohin

Diskutiere Bräuchte Hilfe - Wasserschläuche wohin im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe meinen Calibra XEV auf LET umgebaut. Die Wasserschläuche die zum Turbo hinführen, wo werden die angeschlossen? Und ich müsste wissen wie der...
CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Calibra XEV auf LET umgebaut.
Die Wasserschläuche die zum Turbo hinführen, wo werden die angeschlossen?

Und ich müsste wissen wie der Schlauch aussieht der vom Wärmetauscher zum Kopf muss und vom Wärmetauscher zum ... geht.
Hier ein Bild mit allen Schläuchen.

Gruß

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Also einer vm Turbo geht zum Kühler an den kleinen Anschluss Beifahrerseite und einer geht zum Kühlwasserbehälter.

Auf dem Bild sieht irgendwie keiner passend für den Wärmetauscher aus?

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen Astra F Turbo, da sitzt mein Ausgleichsbehälter auf der Fahrerseite, DESHALB:

Alle Angaben ohne Gewähr :oops:

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt den Anschluss am ZK mit dem Wärmetauscher verbunden und den 2. Anschluss des Wärmetauschers mit dem Wasserrohr unter dem Ansaugstutzen.

Habe jetzt noch ein Anschluss an dem Wasserrohr frei, am Ausgleichsbehälter noch die 2 kleinen oben und den dicken unten.

Und noch am LET Kühler den kleinen auf der Fahrerseite.

Und am Turbo die 2 Leitungen habe ich noch garnicht.. die wären dann ja über .. wo kommen die dann hin?

Gruß

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Aso ok.
Also der dicke unten an den Ausgleichbehälter und der dünne an den Kühler.
Der dünne der vom Kühler kommt wird zum Motor hin an den Turbo geschraubt oder in Richtung Kühler an den Anschluss?

Allem in allem hätte ich dann noch die 2 am Ausgleichsbehälter wovon noch einer an die Ansaugbrücke kommt und noch einen unten am Wasserrohr frei?

Gruß

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Puuh, ohne Fotos schwer zu erklären, am besten Du schaust dir Motorraumbilder vom Calibra Turbo an.
Bilder von meinem Astra werden wahrscheinlich verwirren da der Ausgleichsbehälter ggü. dem Calibra auf der Fahrerseite ist.
Kann ich dann am Abend falls noch nötig raussuchen...

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ja hab im Calibra-Team etc.. schon etliche durchgeschaut aber da erkennt man das so schlecht..

Gruß

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ein Schritt weiter..
Der dickere Schlauch kommt von Motorseite..zum Ausgleichsbehälter..

Dann hätte ich halt noch den einen am Wasserrohr und einen am Ausgleichsbehälter offen..

Gruß

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Der Anschluss unten am Ausgleichsbehälter geht dann ans Wasserrohr, der Schlauch vom Turbo geht an einen der oberen.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt jetzt hab ichs!

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Thema:

Bräuchte Hilfe - Wasserschläuche wohin

Bräuchte Hilfe - Wasserschläuche wohin - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Hilfe C20LET keine Leistung: Hallo, vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen. Mein LET hat keine Leistung mehr :|, ist so als würde mich einer festhalten. Es wurde ein neuer...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Wohin geht dieser Schlauch beim Z20LEH Astra H oder Zafira B: Wohin geht der Schlauch von der Drosselklappenvorerwärmung beim Z20LEH im Astra H oder Zafira B. Wichtig ich meine nicht beim LET. (siehe Bild)...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Oben