Bov einbau

Diskutiere Bov einbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; MOIN MOIN Ich Habe da mal eine K&N Filter Frage Wollte mal noch eine Frage zu diesem Thema los werdenUnd zwar hat es geheissen,das die K&N Filter...
clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
MOIN MOIN Ich Habe da mal eine K&N Filter Frage

Wollte mal noch eine Frage zu diesem Thema los werdenUnd zwar hat es geheissen,das die K&N Filter mit der zeit den LMM zerstöhren wegen Öl etc.
Ist dann dieser Luftfilter Einsatz auch gefährlich für den LMM,da er ja auch Ölhaltig ist???
Danke !!!

• Bov einbau

Anzeige

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: :shock: :shock:

folgendes vorneweg.

unterdruck belegung: blow off------benzindruckregler (war abgeklemmt)
ladedruckanzeige: umluftventil vom turbolader

so da mein blow off momentan dauernd abbläst und die karre ausgeht hab ich aus langeweile einfach mal die 2 anschlüsse geändert,sprich, lda an benzindruckregler,und blow off an die unterdruckleitung.

so schnell konnte ich gar nicht schauen und die garage stand voller weissem qualm :shock: hab dann direkt ausgemacht. kam aus dem auspuff...

mit 200 Puls hab ich dann alles wieder so gemacht wies war, und alles war wieder bestens. klemme ich das bov an an den benzindruckregler passiert nix, ja bläst ab weil es anscheind defekt ist :evil: .

klemme ich es aber wie eben ans umluftventil.. :shock: :shock: rauchts gewaltig, leute ...mein herz

was war dass?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
weisser oder blauer qualm? wenns blauer war würde ich stark auf lader tippen bei weiss auf die kopfdichdung aber warum der qualmt wenn das dov an den unterdruchschlauch von orginale ulv anschliesst K.A. sehr seltsam!!!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
zieh mal den ll schlauch vom lader unten (verdichterauslass) ab und schau mal ob da öl rausläuft wenn ja lader schrott

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
habs wieder umgeklemmt dann war alles wieder weg, und lief super. lader hat grade 500km drauf höchstens

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Trotzdem nicht normal!

Bei mir kann ichs anklemmen wie ich will und es geht!
BOV sollte übrigens immer an die Leitung zum ULV angeschlossen werden!
LDA nur an den BDR wenn keine Verjüngung im T-Stück ist!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
was wenn es so war... blow off stand die ganze zeit offen als es am ulv war... was ist dann mit der unterdruckleitung zum lader? evtl funktioniert dann was nicht wie es soll in dem lader?

sorry..komische theorie

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mach mal den Motor an und ziehe den Schlauch vom ULV ab!
Da muss ein zischen zu hören sein! Da zieht es Luft rein!

Dann stecke den Schlauch wieder ans ULV ran und in dem Moment wo du ihn drauf steckst muss ein Klacken vom ULV zu hören sein!
Ansonsten hast du vielleicht eine Undichtigkeit irgendwo im Unterdrucksystem!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
is mir ein rätsel, habs ja dann wieder umgebaut und alles wieder bestens, qualm war übrigens schneeweiss und roch nach....nun ja.. nach nix...

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Bei mir kann ichs anklemmen wie ich will und es geht!
BOV sollte übrigens immer an die Leitung zum ULV angeschlossen werden!
LDA nur an den BDR wenn keine Verjüngung im T-Stück ist!

Ist es schlimm wenn dea BOV an dem BDR angeschlossen ist??

Hat der klasen bei mir so gemacht!!

Habe jetzt das RSV eingebaut und das BOV ist etwas lauter geworden aber jetzt flattert (zwischert) es wie bei den Turbos mit 500PS+!!!

&Wieso?

mfg

B

Billy001

Punkte Reaktionen
0
Also mein BOV hängt an der Unterdruckleitung vom ULV was zur Ansaugbrücke geht!Alles bestens nur etwas leise :oops:

Muss mehr Saft rein :twisted:

Wollte mir nun auch eine Ladedruckanzeige reinbauen.
Soll der Anschluss nun vor oder nach dem T-Stück zum BOV in der Leitung rein vom Lader her gesehen die Laufrichtung zur Ansaugbrücke?

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Schwingungen in der Verrohrung!

Wenn das BOV am BDR angeschlossen ist, fehlt der Unterdruckspeicher!

Und das Bedeutet jetzt was? Ich muss was machen?

sorry habe aber kein Motorenbau gelernt??

@saar_coupe

Währe schön wenn ich die Hätte!!! Muss mich momentan aber noch mit 280PS rumschlagen!!

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Muus noch mal was fragen !

1. wieso soll das RSV so nah wie möglich am ULV verbaut werden ?
2. wieso soll es besser sein wenn die LDA, die am BDR angeschlossen ist, im T-Stück keine Strömungsdüse haben soll ?

Thema:

Bov einbau

Bov einbau - Ähnliche Themen

OPC Turbo ---> TUNING <--- Teile, Blow Off,Auspuff,Fel: Guten Tag liebe Turbo gemeinde, leider werde ich mich demnächst etwas von diesem Forum distanzieren müssen :( . Leider habe ich meinen Astra...
Oben