Bov einbau

Diskutiere Bov einbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; cool ok danke. Ich werde mein Glück versuchen. Aus welcher Ecke des Motors ist denn das Bild? Weil erkenne es auf den ersten Blick nicht...
D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
cool ok danke. Ich werde mein Glück versuchen.
Aus welcher Ecke des Motors ist denn das Bild? Weil erkenne es auf den ersten Blick nicht wirklich^^

mfg Dark-Angel

• Bov einbau

Anzeige

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Von vorne gesehen (vor Motorhaube stehend) links-Beifahrerseite vom Kotflügel fotografiert ;)

MfG
Rehbraun

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
@Rehbraun P.s Wenn Du es pervers möchtest mach ein RSV rein und teste, je nach belieben durch was Dir besser gefällt. Aber "ich" würde ohne RSV empfehlen da nicht zu laut und sozusagen zwei Ventile öffnen.

Was ist ein RSV??? Ich will es Pervers bekomme es aber net hin!!!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
Rückschlagventil, damit kannste das originale umluftventil quasi totlegen somit kommt der ganze druck aus dem Blow off

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Dann muss ich das doch mal so machen da mein BOV zischt wie arsch!!!!

Hat das irgendwelche nachteile? Und wie genau mache ich das bzw bekomme ich so was her?

mfg

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Schlies es am BDR an, alles andere ist kokolores, weil man sonst den Unterdruckschlauch der vom Lader weggeht zerschneiden müsste. So ist alles wieder reparabel und nicht zerschnipfelt.

Einfach das 90° Unterdruckschlauch Stück vom BDR abziehn T-Verbinder dazwischen orig. 90° Stück an T-Verbinder, und wieder auf den BDR stecken- Fertig!

MfG
Rehbraun

P.s Wenn Du es pervers möchtest mach ein RSV rein und teste, je nach belieben durch was Dir besser gefällt. Aber "ich" würde ohne RSV empfehlen da nicht zu laut und sozusagen zwei Ventile öffnen.

Warum ist das bitte irreperabel, wenn man es an der ULV-Leitung anschließt :roll: ?
Da gibts hinter dem Lufi-Kasten ein Stück Weich-Gummi-Schlauch, was als Verbindung in der ULV-Leitung drüber gestülpt ist. Dort kann man das T-Stück vom BOV wunderbar unterbringen. Reperiert kann das ganze wieder werden, wenn man sich ca. 10 cm Gummi-Schlauch kauft und dort wieder drüber stülpt :wink: . Gibts beim FOH für 2 oder 3 Euro. Ich würde das BOV nicht am BDR anschließen, weil man normalerweise dort die LDA verbaut hat :wink: Abgesehen davon, steht das so auch in der Einbauanleitung von EDS drinnen!

@ EVODriver

Nachteile gibts da keine mit RSV. Bin ich schon seit fast 2 Jahren so am LET-Lader gefahren und der ist noch tip-top. Jetzt am LEH-Lader auch kein Problem. Das BOV hat ja noch immer mindestens 5 Mal mehr Luft-Abführkapazität als das ULV :wink:
Und keine Sorge, das ist schon nicht zu laut :D Ich fahr im OB ca. 1,7 Bar und ich find es ist jetzt gerade richtig :twisted:
Das RSV kaufst beim Opel-Händler - Teilenummer: 6 56 854
RSV so nahe wie möglich am Lader (dort hast du auch so nen Gummi-Überstülp-Schlauch wie von mir oben fürs BOV beschrieben :wink: ) mit Pfeil vom RSV Richtung Lader.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
HI..warum eigentlich das RSV so nahe wie möglich am Turbolader?
Was für einen Unterschied macht es wenn es weiter hinten sitzt?
Ich bin schon am überlegen das RSV wieder rauszumachen weil das dauerhafte abblasen im Teillastbereich z.B. auf der Autobahn schon bisschen nervig ist...

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Währe sehr nett wenn ich mal das ganze system mit RSV auf einem Bild sehen könnte dann kann ich mir ein besseres Bild machen!°!!

mfg

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
@ Nexilis

Das währe sehr gut damit ich weis was ich zu machen habe!!!

Poppt das denn wirklich lauter mit RSV!!! Da mein BOV mir persönlich zu leise ist!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja, wird lauter!
Teilenummer (6 56 854) von Alex stimmt! :)

Hoffe man erkennt das der Pfeil auf dem RSV nach rechts zum Lader hin zeigt.
Achtung grosse Bilder!!

Bild 1

Bild 2

Das Bild ist von nem Kumpel seinem TQP!
Ist aber genau so gelöst!
Bild 3

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..wird lauter..und man hörts auch früher...

also seit ich das RSV drinnen habe hört man das dauerhafte abblasen auf der AB viel mehr..vorher hats mich kaum gestört...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
gute tach,

so ich quetsch mal mein anliegen in dieses thema.

also denke mal es stimmt was nicht mit dem bov, wenn ich etwas stärker beschleunige dann schalte zischt es wunderbar, trete ich danach die kupplung bzw mache den leerlauf rein geht die karre aus, fahre ich gaaaanu normal ohne es zischen zu lassen alles wunderbar.

ich hab dass gefühl wenn es geöffnet hatte bleibt es offen, bis ich wieder es gas kurz antippe. irgendwas stimmt dann nicht mit dem unterdruck...

was meint ihr?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so,hab den fehler gefunden,liegt wirklich am bov, eben ging die karre dauernd aus konnte nicht mehr fahren,da es anscheind komplett offend stand, hab dann mal den unterdruckschlauch abgezogen und verschlossen. siehe da alles bestens.dachte auch nicht dass wenn man den untedruckschlauch abzieht es bov totlegen kann,naja...probefahrt gemacht und siehe da,karre lief so sauber wie noch nie und hing am gas wie harri und beschleunigte auch besser.

so schön dass zischen auch ist, solangsam fangen an die bov mich zu nerven,ist jetzt schon das 3te und alle 3 nur probleme...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
also, einmal eins von wiltec, brauch ich nicht weiter drüber zu erzählen, war absoluter billig müll, dann das bailey dv26d,....da war mein umluftventil sogar lauter... und nun das monzä super blaster,wobei dies noch am besten ist. bis auf die letzen wochen da spinnt das nur, bläst beim kleinsten beschleunigen ab...bis soweit dass es auto ausgeht wenn ich den leerlauf reinmache,werde es mal nochmal auseinander bauen und reinigen...

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Also habe das RSV jetzt dazwischen und es nicht lauter geworden nur jetzt zwitschert es wie bei den richtig Bösen Turbos!!!!!

Thema:

Bov einbau

Bov einbau - Ähnliche Themen

OPC Turbo ---> TUNING <--- Teile, Blow Off,Auspuff,Fel: Guten Tag liebe Turbo gemeinde, leider werde ich mich demnächst etwas von diesem Forum distanzieren müssen :( . Leider habe ich meinen Astra...
Oben