Bosch AeroTwin Wischer

Diskutiere Bosch AeroTwin Wischer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, ihr kennt ja sicher die neuen Bosch Wischer! Allerdings gibt es nirgends welche fürn Opel Vectra A! Nur für VW, Audi Bmw usw! Hat...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

ihr kennt ja sicher die neuen Bosch Wischer! Allerdings gibt es nirgends welche fürn Opel Vectra A!

Nur für VW, Audi Bmw usw!

Hat die schon jemand verbaut auf seinen Vectra A? Passen eventuell welche von anderen Fahrzeugen?

Würde mich mal interessieren! Weil der Verschluss ist ja mit dem Bügel bei allen gleich!

mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Astra F müsste dieselbe Wischerlänge haben, 475 mm, ab 18,95 beim gut sortierten Baumarkt der Region

H

Horst

Guest
Hallo

hab ein bischen die suche durch gestöbert

und hier

Bosch A480S mit 475/475 oder
Bosch A531S mit 530/450 das sind die die am ehesten von der Größe ran kommen beim Corsa C

Astra G org. Wischblattlänge 475/500
Bosch A533S mit 475/530
o. (noch eventuell eine von oben noch müsstet ihr euch dann entscheiden)

Calibra org Wischblattlänge 475/475
Bosch A480S 475/475

kostenpunkt zw 23 - 35 euro je nach dem wo gekauft wird

P.s A steht für die Aero Twins

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die von SWF, die taugen!

H

Horst

Guest
bosh oder swf eigentlich nur noch ne ansichts sache da die wischer in der preisliga schon wirklich gut sind

also ich habe beide ausprobiert nehmen sich nix :)

nur das halt bei swf nen gelber punkt wie immer drauf ist und sie am Verschluss leicht höher sind (aber eher) unwesentlich mehr ins sichtfeld ragen

Fazit: sind beide sehr zu empfehlen gerad wennn man wert auf langliebigkeit und ein ordentliches Wischbild bei hohen AB Geschwindigkeiten legt :D

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
atu hat die auch. bin sehr zufrieden mit denen die besten bis jetzt wo ich hatte

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
die gibts überall....brauchst nur auf die länge achten...hab meine bei atu für 32 eu gekauft.....gerade auf der AB merkt man den unterschied..

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
die vom Vectra B passen auch 100%ig.
habe sie an meinem Cali und die wischen super.
will sie nicht mehr missen.

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
die von atu hab ich bis jetzt am vectra a und b, senator b und astra f verbaut

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
gibts sowas auch für hinten? vorne hab ich die, die sind echt gut. nur hinten der flattert so...

mfg sven

G

Gast11549

Guest
volliger schwachsinn das zeug. diese flexiblen sind da doch viel besser, nur eben mehr verschleis wegen der höheren anpresskraft.

ich hab letzten freitag mal richtigen blödsinn gemacht und zu neuen scheiben wischern extra so nen regenabweiser dazu gekauft. ich fahre jden tag zur arbeit knapp 100 km autobahn. auf der bahn ab ca 140 km/h brauch ich keine wischer mehr. funktioniert unglaublich gut das regenzeugs. hätte ich nie gedacht

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns hier beim teilehändler gibt es die bosch als nachrüstset für den Astra F,vectra A. Sind von Bosch,die nr für astra kann ich morgen falls interesse besteht reinschreiben,liegen in der garage bei mir.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Rain Ex funktioniert wirklich geil ;)

Meine Wischer am Vectra heben bei 180 etwa so ab.. dann kann ich nimmer wischen :(

Werd da auch mal was anderes suchen.. reichen stinknormale Wischblätter mit Spoiler dran?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Die Aerotwin sind die Besten Scheibenwischer die ich kenne und das sage ich net weil ich bei dem Verein arbeite ;)

Der Nachbau von Valeo is dagegen Schrott!

Vectra A480 S, Bestnr. 3 397 118 900

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
weiss einer ob der vectra gts facelift hinten auch nen aerotwin hat?
hab letztens im vorbeifahren gemeint der hätte einen.

mfg sven

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Rain Ex funktioniert wirklich geil ;)

Je steiler die Scheibe desto besser gehts :)

Corsa-A ab 50kmh braucht man keine Wischer mehr,
Corsa-B/Kadett-E ab etwa 60kmh ...
Corsa-C/Vectra-B ab etwa 65~70kmh ...

Hoi,

beim Corsa hab ich das auf allen Scheiben + Scheinwerfer + Spiegelgläser.. eben alles was aus Glas ist.

So ab 50 fangen die Tropfen an abzuhaun, bei 70-80km/h braucht man garnicht mehr wischen.. und seitlich hält auch kein Wasser bei den ganz steilen Scheiben.. find ich geil.. vor allem hält der Schmutz auch nicht mehr, wenns einmal regnet is alles wieder sauber. Eimer Wasser drüberkippen und sauber 8)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi, die letzten Wischer habe ich vor 4 oder 5 Jahren gekauft, seit dem auch nur RainEX bzw bin ich wieder zurück zum Pearl Way, ist deutlich besser, auch bei der Verarbeitung.
Die meisten Wischer fuktionieren ehe nicht gut ab einem bestimmten Tempo und ab da wo die Aeros ihren Vorteil ausspielen, hilft auch Rain EX und Co oder man sollte im Regen nicht so schnell fahren

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
die ganzen rain xy produkte sind müll.
hat man dann diese ganz kleinen fiesen perlen aufé
scheibe und dann sieht man gar nichts mehr.
damit das zeug hilft muß schon vieles passen.
ab dem tempo wo meine aerotwins nicht mehr funtionieren,
möchtest du <(pille) bestimmt nicht mehr mit fahren
im regen!!!

Thema:

Bosch AeroTwin Wischer

Bosch AeroTwin Wischer - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
X30XE Kompressor: Moin Jungs und Mädels, ich bin neu hier. Kurze Vorstellung: Name :Alex Alter: geb 1978 Beruf: Oldtimer Werkstatt (vintage-steels.com) Fahrzeuge...
Oben