Bordcomputer keine Reaktion!! Hilfe

Diskutiere Bordcomputer keine Reaktion!! Hilfe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute habe ein kleines Problem mit meinem BC es leuchtet leider bloß die Uhr und sonst nix is dieser dann jetzt Kaputt oder ist dort irgentwas...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe ein kleines Problem mit meinem BC es leuchtet leider bloß die Uhr und sonst nix is dieser dann jetzt Kaputt oder ist dort irgentwas am Kabelsalat nicht ok??

Von wo bekommt der BC überhaupt seine werte wo ist dieser angeschlossen???

hoffe ihr habt paar antworten bin jetzt nähmlich schon am ende mit meinem latein!!

MfG

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
haste mal geguckt ob zündungsplus anliegt? denn an der uhr liegt dauerplus an ist also unabhängig von den anzeigen.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
hmm ne hab ich noch nicht is sowie so alles kurios bei der elektrik mal hat das tacho licht mal nicht leigt dann wohl doch ein größeres problem in der Elektrik vor!! Heul hab gedacht das ich entlich mal fahren kann :-(

Is einer hier im Forum der im Raum Rostock Bützow oder Güstrow sich mit LET auskennt und mir mal bissel zur hand gehen kann??

Habe leider bloß vorher nen kleinen Corsa mit 60PS gefahren is doch schon bissel was anderes son Turbotriebwerk währe echt nett wenn sich jemand melden würde!!

MfG

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ok danke erst mal für die hilfe ich werde morgen mal nachsehen und sagen was los ist aber wenn noch jemand was weiß immer schreiben

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
So ich habe jetzt nach gesehen und die Sicherung 22 war kaputt habe diese dann erneuert und der Bordcomputer geht leider immer noch nicht wo nach sollte ich jetzt noch gucken??

MfG

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
von sicherung 22 auf das schwarze kabel am bc stecker auf durchgang messen wenn 12v (bei eingeschalteter zündung)ankommen ist der bc kaputt ,wenn nicht hast du ne kabelunterbrechung.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ok das werde ich morgen mal testen habe mir schon mal im vorraus einen neuen BC gekauft (nagelneu von Opel) was muss ich damit machen wenn ich denn einbauen will einfach reinbauen oder muss der auf den LET (geeichtwerden) so zusagen???

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Nagelneuen Bordcomputer gekauft?? :roll: Darf man fragen was so ein Teil kostet?

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hab denn bei Ebay nagelneu ersteigert für 35,50€ und ich denke mal da kann man nix sagen oder?????

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Okay das schreckt mich auch nicht,hätt ein wenig mehr gerechnet!!!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hat maich auch gewundert das der nicht so hoch gegangen ist lag fürleicht auch daran das der verkäufer sich gerade angemeldet hat und noch keine bewertungspunkte hatte wer weiß!!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch.. wenn ich bedenke das mein BC für den Astra G gleich mal neu 500 € kostet...

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
danke thx!!

So @r.siegel ich glaub das ist ein größeres Problemchen bei meinem Cali es haut ständig die S 22 raus und das kabel vom Radio ist auch abgeschnitten dort wo die beiden Stecker fürs radio dran sind!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dann kontrollier den kabelbaum dein zündungsplus für den bc wird einen kurzschluß nach masse haben eventuell einfach neu ziehen oder den kompeltten kabelstrang auftrennen und nachschauen.da hängen noch mehr sachen an der sicherung rückfahrlampen der summer für die lichkontrolle z.beispiel

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ok bin zwar nicht so bewandert mit dem ganzen elektronik zeug aber ich hoffe doch mal das bekomme ich hin ohne in eine werkstatt zufahren uund wieder teuer geld dazu lassen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wie gesagt normal dürfete dein rückfahrlicht und dein lichtwarnsummer auch nicht gehen

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ja rückfahrlicht geht auch nicht hast recht!!!

lichtwarnsummer????????? Was is das????

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
kann auch sein das deine lampen hinten den kurzschluß verursachen mach mal die glühlampen raus und probier mal ob die sicherung immernoch rausfliegt

Thema:

Bordcomputer keine Reaktion!! Hilfe

Bordcomputer keine Reaktion!! Hilfe - Ähnliche Themen

Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
Problem mit XEV Ruckeln unter 2000 Touren: Hallo zusammen, hab malwieder ein Problem mit meinem XEV: Er ruckelt im warmen Zustand schon seit einiger Zeit, immer wenn ich zwischen Leerlauf...
Bordcomputer ohne Beleuchtung - nicht so einfach: Hallo, irgendwann fiel das Ding mal aus. Hab noch einen zweiten (aber älteren) und der leuchtet im Wagen. So nun den kaputten auf LED umgebaut...
Vectra B X20XEV zu Turbo umbauen lassen?!: Hallo, wie im Thema beschrieben fahre ich nen Vectra B mit nem X20XEV der Motor hat nun ca. 92tkm gelaufen und ist in einem meiner meinung nach...
Oben