Boba vs, porsche turbo

Diskutiere Boba vs, porsche turbo im Videothek Forum im Bereich Diverses...; mich wundert das bei den hohen Geschwindigkeiten der schlechte CW Wert vom Golf 2 den überhaupt noch mithalten lassen kann. EDS gibt beim 310 und...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
mich wundert das bei den hohen Geschwindigkeiten der schlechte CW Wert vom Golf 2 den überhaupt noch mithalten lassen kann.
EDS gibt beim 310 und 350PS Calibra 260kmh an. Das ist bekanntlich ein CW Weltmeister. Ein 320PS 996 ist vom Werk mit 285kmh angegeben - mit schlechterem CW Wert.
Ein 420PS 996 Turbo fährt laut Werk 305kmh, wie schnell ist den ein 1000PS Golf? (wenn man nicht vorher wegen Unfahrbarkeit vom Gas gehen muss)
Ich denke, das der Porsche noch ordentlich weiter beschleunigt wenn der Golf sich einer Wand aus Luft geschlagen gegeben muss.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ab diesem Speed entscheiden nur noch die eigenen chohones wie die des Südkaper wie viel schneller ein Golf 2 noch geht.

Denke aber die Leute mit PB aufm Schild haben Südkaper teile und so geht da locker noch was.

Scribe Tapatalk with meinem "das gehört hier nicht hin weil es kein Handy-werbe Forum ist" geändert bei myself

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Basti das Problem beim normalen LET ist das die Leistung obenraus abfällt und das F28 recht kurz ist bei 260 dreht der motor so hoch das da keine 350ps anliegen sondern vielleicht noch 250ps. Wenn ein Calibra 350Ps bis Begrenzer haben würde dann fährt der mal locker 280-290!
Bei Bobas Golf werden nur die eigenen Eier und die Übersetzung des Getriebes darüber entscheiden wie schnell er fährt.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
mich wundert das bei den hohen Geschwindigkeiten der schlechte CW Wert vom Golf 2 den überhaupt noch mithalten lassen kann.
EDS gibt beim 310 und 350PS Calibra 260kmh an. Das ist bekanntlich ein CW Weltmeister. Ein 320PS 996 ist vom Werk mit 285kmh angegeben - mit schlechterem CW Wert.
Ein 420PS 996 Turbo fährt laut Werk 305kmh, wie schnell ist den ein 1000PS Golf? (wenn man nicht vorher wegen Unfahrbarkeit vom Gas gehen muss)
Ich denke, das der Porsche noch ordentlich weiter beschleunigt wenn der Golf sich einer Wand aus Luft geschlagen gegeben muss.

im paul panzer video sieht man es ja schön, der cw wert juckt kein bissl. bei low boost locker 322 im 2er golf gefahren :)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Eben und um den Fuß stehen zu lassen brauch man mächtige Eier.
Ich persönlich würde als Beifahrer wohl bei allem über 250 im Golf sogar Staatsgeheimnisse verraten :)

Scribe Tapatalk with meinem "das gehört hier nicht hin weil es kein Handy-werbe Forum ist" geändert bei myself

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
im paul panzer video sieht man es ja schön, der cw wert juckt kein bissl. bei low boost locker 322 im 2er golf gefahren :)

Die Frage ist doch eher wie ist die Übersetzung aus gelegt, ich kann ja auch schon bei 200 Sachen bei 1000 PS im fünften oder sechsten Gang im begrenzer sein oder bei 350 noch luft haben..... Leistung gleichzusetzen mit Geschwindigkeit ist ja nicht so einfach.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich denke mal, dass sich die Getriebe nicht viel unterscheiden bei den ganzen Golfs mit Leistung, ausser jetzt das 4Gang vom 16Vampir. Der kann glaube ich nur 280 - 290km Topspeed fahren. Aber dem Boba sein Golf ist so übersetzt, dass er im 6. Gang rein rechnerisch 380km/h schaffen würde, hatte Boba mal irgendwann bei FB gepostet.
Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Für den Jungen aus den Kleinanzeigen findet sich bestimmt jemand, wäre super solche Wünsche zu erfüllen.
Denke wenn das jemand der Presse mitteilt wird sich bestimmt auch schnell nen tv Sender finden der da was organisiert.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Es soll ein R32 T 4Motion mit 700 Stück aus Berlin machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema:

Boba vs, porsche turbo

Boba vs, porsche turbo - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Glück ;): Das hat einer richtig,bzw. gehabt.... https://www.youtube.com/watch?list=PLVyRAt2cxbxuiEK2caVJSICKg67KJEfs_&v=qT0jm5prdhQ
Oben