Boardspannung schuld am mageres gemisch?

Diskutiere Boardspannung schuld am mageres gemisch? im C20LET Forum im Bereich Technik; Corsa b C20let Phase 3 bzw. Hipo 300Ps kann es sein das eine zu niedrige boardspannung das Gemisch beeinflußt zB. durch falsche messwerte auf...
B

bozzi

Punkte Reaktionen
0
Corsa b C20let Phase 3 bzw. Hipo 300Ps
kann es sein das eine zu niedrige boardspannung das Gemisch beeinflußt zB. durch falsche messwerte auf Grund der falschen Spannung
ich habe ein Autometer benzin/luft Anzeige die aber wenn ich die Lüftung auf 4 stelle nach unten absackt in den Lean bereich
ich habe auch bloß eine 45Ah 370A Startl. Batterie im Kofferraum hab mir aber schon eine 65Ah bestellt
wenn ich den Motor starte dauert es auch 10-20sek bis er aus dem mageren bereich in den grünen Bereich kommt
das ist aber alles erst seit dem ich einspritzanlagenreiniger von Speed eingefüllt habe diese Symtome oder ist das Zufall?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
kann ja sein das an deiner pumpe nich soviel ankommt. vielleicht mal ne extra stromversorgung zur pumpe legen und ne größer lichtmaschine einbauen... weiß ja nich was du jetzt für eine drin hast

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Alles was über die Sprungsonde visuell sichtbar gemacht wird ist (grad) beim Turbo völliger humbug.
Wennste dir da ne Zufallsanzeige reinbaust, dann haste des gleiche.

Ich persönlich würd zu einer AEM AFR Uego in Verbindung mit Bosch LSU 4.2 raten.

Hab letzte Woche erst 2 Stück davon bekommen.
Richtig geile Dinger

B

bozzi

Punkte Reaktionen
0
Sprungsonde sagt mir garnicht auf der Anzeige sind unten bei zu mageren gemisch 2rote Dioden dann 2 orange und in der mitte 2 grüne sowie auch oben wo es dann zu fett wird die anzeige stimmt aber wenn er ruckelt oder nicht nach vorne geht bzw. sich wie verschluckt sackt die Anzeige auf die untere orangene oder rote ab
wo bekommt man so eine Breitbandlambdasonde her ? kostenpunkt ?
ich brauch doch dann bestimmt eine andere Anzeige
also ich weiß ja nicht was Hipo da so verbaut hat oder wie aber komisch ist auch bei mir wenn ich die Zündung anmache hörre ich keine benzinpumpe
und der Lader baut im Stand auch keinen Druck auf nur bis Anzeige bei Null sondern nur bei Last im Fahrbetrieb bis 1,5bar

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
völlig normal das der keinen Druck aufbaut im Stand!!!

paar kräftige Gasstösse, dann klappts auch mit dem Druck!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ach die bekommste überall her.
Ich hab meine aus den Staaten :wink:

Aber schau mal bei EM-Racing, der hat die recht günstig - im vergleich zu anderen deutschen Händlern.

Ach im übrigen.
Im Test hat die AEM von 8 Anzeigen den 2. Platz belegt
genaue Werte und Daten müsste ich jetzt raussuchen

B

bozzi

Punkte Reaktionen
0
völlig normal das der keinen Druck aufbaut im Stand!!!

paar kräftige Gasstösse, dann klappts auch mit dem Druck!!

mit im Stand meine ich das Auto steht ich gebe gas bis 4-5 tsd Umdrehungen Druckanzeige vomTurbo geht nur bis Null sobald ich fahre bis 1,5

B

bozzi

Punkte Reaktionen
0
oder kann es auch sein das es bei mir das Masseproblem ist, was ich schon öfters im Forum gelesen habe? Ich habe meine Batterie im Kofferraum müsste wohl mal alle Kabel nachsehen ob die korrodiert sind oder alles extra verbinden? ist aber kompliziert bei den Platzverhältnissen im Corsa

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich kann nur sagen das ich ne batterie drin hatte wo er auch 10sek gebraucht hat zum anspringen,teilweise sogar dann sofort wieder ausgegangen ist.Dachte liegt an der abstimmung und habe nun einfach die Batterie getauscht und wie durch ein wunder funktioniert wieder alles super :lol:
Nun frag nicht nach gründen oder sonst was!Und wenn Batterie dann nimm ne grosse unter 70 geht gar nichts :gg:

K

Kadett GT

Guest
Also ich kann nur sagen das ich ne batterie drin hatte wo er auch 10sek gebraucht hat zum anspringen,teilweise sogar dann sofort wieder ausgegangen ist.Dachte liegt an der abstimmung und habe nun einfach die Batterie getauscht und wie durch ein wunder funktioniert wieder alles super :lol:
Nun frag nicht nach gründen oder sonst was!Und wenn Batterie dann nimm ne grosse unter 70 geht gar nichts :gg:
das problem hab ich auch :shock: :shock: :shock:,aber nur bei heissen motor

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wechsel mal die batterie du alter geizhals :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Heisstartventil nicht umgehen.Also nun startet meiner sofort ohne jegliche probs...bei mir lags an der Batterie!Mach deine Kabel mal alle neu!Ich habe alles in 50 quadratt gemacht :lol: Zur lichtmaschine anlasser getriebe ansaugbrücke karosserie steuergerät...etc :gg:

K

Kadett GT

Guest
Heisstartventil nicht umgehen.Also nun startet meiner sofort ohne jegliche probs...bei mir lags an der Batterie!Mach deine Kabel mal alle neu!Ich habe alles in 50 quadratt gemacht :lol: Zur lichtmaschine anlasser getriebe ansaugbrücke karosserie steuergerät...etc :gg:
hast noch Pin 24 vergessen :lol: .habe doch keine eds ph3,5 :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Hm steuergerät sind bei mir alle masseleitungen neu und nein die Lambda ist nicht abgeklemmt.
Also verkauf dein auto wenn er nicht anspringt :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
50 mm² Pipeline zum STG? :lol: nicht dein Ernst :)

habe doch keine eds ph3,5
José mit dieser Phase hast das Dampfblasenproblem nicht weil der Benzindruck auf 4,5 bar ist :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Zum Steuergeräte habe ich 25 und dann verteilerblock :gg:
Ich will das wort mit den 3buchstaben nicht mehr lesen in jedem beitrag :roll:

Thema:

Boardspannung schuld am mageres gemisch?

Oben