Boardcomputer Calibra, Astra F etc.

Diskutiere Boardcomputer Calibra, Astra F etc. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer weiß das: Wenn ich beide Knopfe am Boardcomputer z.B. Cali drücke bringt er einen Wert, für was steht dieser? Der Wert ist immer der Gleiche...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wer weiß das: Wenn ich beide Knopfe am Boardcomputer z.B. Cali drücke bringt er einen Wert, für was steht dieser? Der Wert ist immer der Gleiche, egal in welcher Position ->Durchschnittsgeschwindigkeit, Mom. Verbrauch, Reichweite etc.

Habe gehört das beim Astra F die Geschwindigkeit im Boardcomputer angezeigt werden kann, wie geht das wenn das überhaupt geht?

Gruß

Calisqs

Calisqs

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Z. B. 138 EA:01 6200
138 -> BC Code - unterschiedlich für verschiedene Motoren.

Wenn es um die Geschwindigkeit geht, zeigt Cali auch (aktuelle direkt nach reseten der øGeschwindigkeit). :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Durchschnittsgeschwindigkeit ja, aber das ja bekannt. Mehr können die BC's nicht. Wenn Du beide Tasten drückst, dann kommt erst der BC Code und danach die Impulszahler die im BC hinterlegt ist um Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch und Reichweite zu errechnen. Bei den elektronischen Tacho's sind es 15458 Impulse und bei den mechanischen Tachos irgendwas um 8000 Impulse.

Der einzige Trick sich die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen ist die Durchschnittsgeschwindigkeit zu löschen.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Achso, danke schön. Aber eine Möglichkeit sich dauerhaft, nicht nur kurzzeitig die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen gibt es also nicht, auch nicht beim BC vom Astra F weil sowas ist mir zu Ohren gekommen?

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
ich kenne das aus dem Corsa B.
da kannst du dir im infodisplay, wo datum und uhrzeit eingeblendet wird, die aktuelle geschwindigkeit anzeigen lassen.
geht aber nur bis 40 oder 50 km/h...

Thema:

Boardcomputer Calibra, Astra F etc.

Boardcomputer Calibra, Astra F etc. - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
H&R Gewindefahrwerk für Astra F, Calibra, Vectra A: Suche ein H&R Gewindefahrwerk passend für Astra F. Alternativ auch Calibra oder Vectra A. Würde auch nur die beiden vorderen Gewindefederbeine...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben