BMW S1000RR 0-300

Diskutiere BMW S1000RR 0-300 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Was dir früher oder später mit einem Getriebeschaden quittiert wird !! Ich hatte eine Suzuki GSX-R und eine Honda Fireblade erlebt wo bei beiden...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
das mach ich bei jeden sportler ohne Probleme...

Was dir früher oder später mit einem Getriebeschaden quittiert wird !!

Ich hatte eine Suzuki GSX-R und eine Honda Fireblade erlebt wo bei beiden das Getriebe defekt war. (Phänomen: Gang ist unter Last rausgesprungen).

Bei der Demontage konnte man gut sehen das die seitlichen Mitnehmerklauen der Gang / bzw. Zahnräder nicht mehr scharfkantig, sondern rund waren, das ist die typische Folge genau von dem was du geschrieben hast :evil:

Bei der BMW wird dafür die Last vom Getriebe genommen (vermutlich durch Zündunterbrechung o.ä.) was das schalten ohne Kupplung möglich macht ohne dass das Getriebe dabei geschrottet wird.

Beim Auto kann ich die Gänge auch ohne Kupplung durchreißen wenns denn sein muß ... fragt sich nur wie lange es das mitmacht. :roll:

Gruß,
ViSa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Meinst du die Spitzen vom Synchronring?
Wenn die Rund sind funktioniert der sogar besser, aber geht nicht herzustellen für billig Geld.

Wenn der Gang rausspringt ist die Nut ausgeschlabbert. Wheelspin mit plötzlich Traktion/Schläge auf den Antrieb - sonst fällt mir ned viel ein was das ruckzuck schrottet... die Getriebejungs wissen es vermutlich besser.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ackiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, im Mopped Synchronringe? Maaaaaaaaaaaan !!!!!!!!!!!!!!!!!

KLAUENSCHALTUNG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Stimmt... Klauenschaltung. Bin aber auch kein Mopedfahrer und hab es auch als Frage formuliert :oops:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Die S1000RR ist auch so ziemlich das Übermotorrad, wie ich finde. Aber dennoch. 0-100 GROB 4sek, 0-200 grob 8sek. Hätte gedacht das geht noch nen Hauch schneller.

also 0-100 geht halt nicht schneller weil dinger eben steigen , das ist größte problem und eine chance für uns autofahrer :D :wink:

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
das mach ich bei jeden sportler ohne Probleme...

Was dir früher oder später mit einem Getriebeschaden quittiert wird !!

Ich hatte eine Suzuki GSX-R und eine Honda Fireblade erlebt wo bei beiden das Getriebe defekt war. (Phänomen: Gang ist unter Last rausgesprungen).

Bei der Demontage konnte man gut sehen das die seitlichen Mitnehmerklauen der Gang / bzw. Zahnräder nicht mehr scharfkantig, sondern rund waren, das ist die typische Folge genau von dem was du geschrieben hast :evil:

Bei der BMW wird dafür die Last vom Getriebe genommen (vermutlich durch Zündunterbrechung o.ä.) was das schalten ohne Kupplung möglich macht ohne dass das Getriebe dabei geschrottet wird.

Beim Auto kann ich die Gänge auch ohne Kupplung durchreißen wenns denn sein muß ... fragt sich nur wie lange es das mitmacht. :roll:

Gruß,
ViSa

naja Gas wegnehmen solte man schon kurz das keine last auf der welle ist.....

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
und genau DAS übernimmt die BMW schaltung automatisch und meine nachrüst-zündunterbrechung an meiner kawa macht das auch in 65ms. das ist so als wenn du gas wegnimmst...nur ebend fixer.

das problem mit der klauenschaltung gibts bei kawa auch. da motor/getriebe eine einheit bildet ist das immer besonders günstig wenn so ein kleines bauteil kaputt geht :roll:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ visa/Stephan: Bin selber Mopped Fahrer ;-). Bin aber kein Joghurtbecher Freund und würd auch nicht behaupten, daß ich das besser könnte. Aber 4sek bis 100 und 8sek bis 200 ist locker ne Sekunde von der Werksangabe entfernt. Und zudem passen die Tachos bei den Teilen auch nichtmal ansatzweise. Hatte gerade erst eine (keine BMW) gefahren, die 20km/h zuviel angezeigt hat!
Aber egal. Die S1000RR ist (sogar für mich) richtig geil geworden und sicherlich das MAß der Dinge zur Zeit auf der Rundstrecke.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
geile scheisse.

wenn man überlegt das bmw den brennraum cnc fräst um das letzte halbe ps zu bekommen, geil.

obwohl es schon en paar motorschäden gab, aber egal...

bei dem motor mal die kette standfest machen und en kompressor drauf.... 8)

Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich für diese Saison für die Konkurrenz aus Bologna entschieden, optisch ist die BMW für mich ein Griff ins Klo!! :?

Da ich hauptsächlich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin war mir die Leistungsentfaltung wichtiger als die reine Spitzenleistung, 132 Nm Drehmoment und bis 11000 U/min, also zum Drehzahlbegrenzer immer mindestens 15 PS mehr als die 4 Zylinder Motoren sprechen da eine klare Sprache!! :)

Im Hintergrund mein altes Bike das der Corse weichen musste! :wink:

Definitiv kein Fehlkauf.
Hab die Duc auch Probegefahren und muss sagen...WOW..... Totaler Wahnsinn wie die V am Gas hängen.

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Dafür kostet die auch mal eben das Doppelte oder so...^^

Aber optisch ist die Ducati natürlich um Welten schöner. 8)

MfG der Benny

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die S1000RR ist auch so ziemlich das Übermotorrad, wie ich finde. Aber dennoch. 0-100 GROB 4sek, 0-200 grob 8sek. Hätte gedacht das geht noch nen Hauch schneller.

In diesem Segment nehmen die sich alle nicht mehr viel.
Egal ob BMW S1000RR, Yamaha R1, Suzuki GSX-R 1000 oder die Kawa ZX10R.
In natura ist das schon zu schnell ;)

MfG Marco

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar OT, aber ich hatte gestern die 1000RR von ´nem Freund vor der Linse. Übles Teil auf jeden Fall :)

L

Lonestar

Punkte Reaktionen
0
Bischi, die Bilder sind der absolute Hammer! Kompliment.

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Danke! :)

Irgendwas ist beim Bilder einbinden gestern schief gegangen. Hab den Beitrag nochmal editiert... ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Find ich auch Super, echt Klasse !!!
Sieht ja aus wie aus einem Werbeprospekt.

Hobbyfotograf, wa ?

Gruß,
ViSa

G

Gast11549

Guest
geile scheisse.

wenn man überlegt das bmw den brennraum cnc fräst um das letzte halbe ps zu bekommen, geil.
8)

ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, das a) Dr. Mario Illien angeblich an dem Ding mitentwickelt haben soll und b) Thomas Franz da auch seine Finger im Spiel hatte.

Kann das jemand bestätigen?

Thema:

BMW S1000RR 0-300

BMW S1000RR 0-300 - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Vectra A: Die Russen reparieren einfach alles :roll: https://www.youtube.com/watch?v=VWWS8IGxHjY https://www.youtube.com/watch?v=IvyFJv4ujio...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Ölwechsel: Hier gibts ne neue Firma :) https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=n8B9erdk0go
Oben