Blow off oder Wastegategeräusch

Diskutiere Blow off oder Wastegategeräusch im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; durch lange weile hab ich mir mal paar videos im netz angeschaut viele Autos haben ein ablasgeräusch was man auf diesem video gut hören kann klick...
N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
durch lange weile hab ich mir mal paar videos im netz angeschaut
viele Autos haben ein ablasgeräusch was man auf diesem video gut hören kann
klick

habs vermehrt bei supras oder vergleichbaren gehört. Mich interessiert nur was das ist, das blow off, schubumlufventil oder wastegate.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist net des WG.
Ist stellenweise auch ne Mischung aus Bov und Rückströmender Luft.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
In dem Video hört man es ganz gut. Mich würde auch interessieren wie man das hinbekommt, das Geräusch ist einfach geil!

Coupe 20VT

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bau dir nen offenen Pilz drauf und klemm das Umluftventil (bzw Bov) ab. Gesund isses aber auf dauer net

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
Nehmen wir mal an ich Bau beim let auch ein schubumluftventil ein, 1,5 ob und 1,2-1,3 dd fahr ich ja auch, hört sich das ja rein theoretisch auch so an?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Erstens hast du schon ein Schubumluftvemtil drin und zweitens nein, wird es nicht. Klemm dein doch einfach mal kurz ab und fahr ne Runde. Da wirste merken, dass du auch so ein ähnliches Geräusch hinbekommst.

Machs aber net auf dauer :wink:

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
das originale ist doch sowieso schon tod gelegt durch das blow off, das blow off raus und ein schub umluftventil rein?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Lass es am besten einfach sein. Bei nem richtig funktionierendem Umluftventil passiert sowas net, auch wenns sich lustig anhört.

Wenn dein Serien ULV schon still gelegt ist, dann zieh doch einfahc mal den Schlauch von deinem BOV ab, da wirste merken, dass du so ein ähnliches Geräusch hinbekommst. :wink:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Gib mal "compressor surge" bei Google oder YT ein.
Wer das cool findet weis wahrscheinlich nicht, daß dadurch Turbos und Motoren hops gehen können.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@grimmjar

Ich habs extra net geschrieben, ich will net wissen, wieviel das dann "nachmachen"
Wobei das ja noch zum harmlosen pumpen gehört (per Definiton)
Pumpen im Hochlauf, da wirds dann mal richtig böse.

Daher oben auch mein Kommentar, dass man das lieber lassen soll, auch wenn der ein oder andere meint, dass sich das gut anhört

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
In dem Video hört man es ganz gut. Mich würde auch interessieren wie man das hinbekommt, das Geräusch ist einfach geil!

Coupe 20VT

Das Geräusch kommt ganz einfach vom großen offenen Luftfilter. Hört sich bei mir 100% genauso an. Kann Pg82 auch bestätigen er hat den gleichen offenen Luftfilter und das gleiche Sauggeräusch.

Hat nichts mit dem Umluftventil zu tun.

Ps: Wird schnell nervig!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Klar hängt es irgendwo damit zusammen aber nicht in dem Sinn das es abgeklemmt wurde und dadurch dieses Geräusch entsteht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, ich meinte damit ja auch nur, dass man das so mal "antesten" kann.
Durch den offenen Luftfilzer wird das Geräusch halt (extrem) verstärkt. Das Geräusch wird aber dennoch durch das ULV/BOV verursacht, wenn es den Durck, bzw genauer gesagt die Luftmasse, nicht aus dem System bekommt.

Wenn die Öffnungsfläche nicht groß genug ist, oder die Reaktionszeit zu langsam ist, dann gibts halt nur noch einen Weg ausm System, nämlich rückwärts durch den Turbo

Thema:

Blow off oder Wastegategeräusch

Blow off oder Wastegategeräusch - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Stahlschwung XE/LET, Blow Off, Siemens Deka, 284x24 Bremsanlage: Stahlschwung, gebraucht, aber guter Zustand, Hersteller womöglich Bastuck, ist ein Topfschwung offene Version 100€ Bailey DV26D Blow Off, guter...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben