Block Umbau von 2,5 auf 2,8 Motronik !!!
Diskutiere Block Umbau von 2,5 auf 2,8 Motronik !!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo .
Ein Kumpel hat den Block von ner 2,8 Motronik auf seinen mit 2,5 Motronik umgebaut.
Nun springt der Motor nicht mehr an . Zündfunke und...
Hallo .
Ein Kumpel hat den Block von ner 2,8 Motronik auf seinen mit 2,5 Motronik umgebaut.
Nun springt der Motor nicht mehr an . Zündfunke und Sprit kommen an .
Hat jemand ahnung was man falsch gemacht haben könnte ???
Motor ist der C20xe im Corsa B
-
die blöcke unterscheiden sich u.a. am riementrieb.
wie habt ihr das gelöst?
komplett auf 2.5 oder 2.8 umgebaut?
Kompletter Riemenabtrieb ist vom 2,5 nur der Block selbst ist 2,8
Gibt es da Unterschiede wegen dem Kurbelwellensensor ??
Nö.
Ganz banal die Zündreihenfolge falsch?
Kompletter Riemenabtrieb ist vom 2,5 nur der Block selbst ist 2,8
Gibt es da Unterschiede wegen dem Kurbelwellensensor ??
nein der kws ist gleich.
am 2.8er block kann das rein von der mechanik nicht liegen, muss ein anderer fehler vorliegen
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . muss ich morgen mal schauen wenn ich in der Halle bin !!!
stecker von llr und klopfsensor vertauscht? klopfsensorstecker ist ROT
Habt ihr da KW-Rad auch geändert oder ist da etwa noch das von der 2.8 Motronic drauf??
MfG Tigra2.0 16V
Ich glaube das hat er nicht mit umgebaut . muss ihn fragen wenn er von der Arbeit kommt !
Es gibt unterschiede beim Kurbelwellensensor!
von und bis Motornummer.
Sehen unterschiedlich aus der neuere hat vorne dir Metallspitze rausschauend montiert.
Thema:
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem:
Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP.
Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20XE mit Alpha N: Hallo,
habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Leistung A16LER: Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist?
Ich...