Block hat riss

Diskutiere Block hat riss im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi Leute! ich war grad in der halle und hab gesehen dass mein block mal unsachgemäß geschweißt worden ist. das problem ist ich habe das auto vor...
M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
hi Leute!

ich war grad in der halle und hab gesehen dass mein block mal unsachgemäß geschweißt worden ist. das problem ist ich habe das auto vor 3 wochen gekauft. nun meine frage: soll ich den block wechseln oder auto wieder zurück geben? was kann mir passieren wenn ich jetzt noch fahre?

vielen dank im voraus.

mfg michi

M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
also der riss ist wenn man von unten schaut auf der linken vorderen seite. also oberhalb der ölwanne am block. im kurbelwellengehäuse also.hab en bild gemacht, muss es aber noch im geschäft hochladen. :cry:

M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
so hab nun bilder da. man sieht da zwar nicht arg viel,weil dort mit dichtmasse gearbeitet worden ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Block wechseln, bringt nichts sowas retten zu wollen zumal man schon für sehr wenig Geld XE Blöcke bekommt.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ist wohl das sinnvollste.Wenn du es selber machen kannst umso besser.
Lieber kein Risiko eingehen.

MfG Tigra2.0 16V

M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
mh gut danke für die infos. wäre es vielleicht auch möglich den nochmal zu schweißen und diesmal richtig?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
auf dem Bild erkennt man ja nicht viel...durch längerem rätseln erkenne ich oben links den Anlasser,rechts die Strebe für Ansaugbrücke und ein Stück AW Manschette...ich vermute mal da hat ein Schrauberkünstler durch zu lange Ölwannenschraube oder zu viel Dreck im Gewinde ein Stück Block ausgesprengt beim Anziehen und wieder hingeschweißt :lol:
Wenn da kein öl hervorkommt durch den Riss,fahr das Teil weiter und ignorier den Mist einfach...nochmal schweißen :roll: :lol:

Thema:

Block hat riss

Block hat riss - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Funkfernbedienung: Moin, moin Leute, seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Funkfernbedienung zum schliessen und manchmal zum öffnen der Türen nicht...
Geht von alleine einfach aus: Hallo. Seid 2 Wochen habe ich das Problem, das mein Astra GTC 2.0 Turbo ( Z20LER ) mit Z20LEH-SetUp, einfach so ausgeht, wenn die Wassertemperatur...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben