Blauer rauch

Diskutiere Blauer rauch im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo! vor ca einer halben stunde bin ich mit meinem astra f c20let po3 über die autobahn,.. im 4ten gang bei ca 6000 wollt gerade in den 5ten...
mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
hallo!

vor ca einer halben stunde bin ich mit meinem astra f c20let po3 über die autobahn,.. im 4ten gang bei ca 6000 wollt gerade in den 5ten schalten keine leistung mehr,... motor hörte sich an wie wenn er nur auf 2 oder 3 zylinder laufen würde!hab ihn dann ausrollen lassen und versucht neuzustarten, aber läuft immer noch wie auf 2 oder 3 zylinder und massig blauer rauch ums ganze auto,...springt auch schwer an´!;

jetzt zuahuse hab ich festgestellt dass es mir öl aus dem ventildeckel oben am einfülldeckel rausgedrückt hat und an dem verbindungsschlauch übern ölmessstab,und ganz wenig in den ansaugschlauch zwischen lader und lmm;

hilfe,
suche hab ich versucht,...

• Blauer rauch

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Schraub mal die Zündkerzen raus...
wenn die noch ok sind miss mal Kommpression!!

sieht aber nicht gut aus für dich :roll:

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
dh. neuer kolben muss rein,..... super : (
fast ein jahr gebraucht um den astra zu tüven und jetzt läuft er und jetzt das..----

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja sowas kann leider passieren, Ich kenn sowas auch! Motorschaden mein Ich! :? Du must jetzt mal versuchen herauszufinden wie es dazu gekommen ist!?`
Entweder zu geringer Spritdruck, Kabel Defekt vom Einspritzventil, Pumpe schlapp, oder, oder ,oder

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
oh mann genau davor hab ich panik! *schauder* wasn mit einer defekten zylinderkopfdichtung? ich hatte bei meinem c20ne die gleichen symptome und da war die dichtung im arsch gegangen

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Genauso gings mir am Wochenende auch. Keine volle Leistung mehr, schlechter Leerlauf, schlecht wieder angesprungen und Öl aus dem Einfülldeckel und auf der Servopumpe. Dann hab ich mal die Kompression gemessen :(

Anhänge

• kompression_ph_3.5_defekt_163.jpg
    kompression_ph_3.5_defekt_163.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 316
  • kompression_ph_3.5_157.jpg
    kompression_ph_3.5_157.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 316
Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
das sieht nicht gut aus für dich :(
fahrst jetzt ne ph 3 oder ne ph3,5?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Er hat doch geschrieben das er ne PO3 fährt und keine Ph.3 oder 3,5!
PO ist Projekt Opel!!! :wink:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
bei meinem XE hab ich auf dem 1. Zylinder 14 Bar, 2.Zyl. 8,5Bar, 3.Zyl.8,5Bar 4.Zyl. 14 Bar
Und die kopfdichtung ist neu und die kolben sind auch ok!
Ergebnis:
Die auslassventile vom 2. und 3. Zylinder sind etwas undicht und/oder schließen nicht richtig und der Motor läuft tortzdem einwandfrei und super Leistung! Irgendwie nicht zu verstehen!

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
So, hab jetzt endlich mal den Kopf runter genommen. Ist ganz wie ichs vermutet hatte :cry:

Anhänge

• z_ndkerzen_275.jpg
    z_ndkerzen_275.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 257
  • zylinder_3_861.jpg
    zylinder_3_861.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 258
  • zylinder_4_670.jpg
    zylinder_4_670.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 258
Thema:

Blauer rauch

Blauer rauch - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Ladedruck hat en hänger!??: Hy an alle! Ich war ja die woche bei eds wegen dem gleichen problem! Wurde auch behoben,allerdings war ich eben ne rund fahren und jetzt fängt...
Zu viel Druck im Kurbelgehäuse: Hallo liebe Forumsgemeinde! nun werd ich hier mal mein Leid vortragen. Ich bin letztens richtung Lausitzring gefahren mit meinem Bruder und...
Oben