Blauer rauch

Diskutiere Blauer rauch im C20LET Forum im Bereich Technik; Autsch :shock: MfG
  • Blauer rauch

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die defekte Zündkerze kann es auch sein , was war jetzt eher defekt !

Das nächste Mal bitte F5DPOR Kerze !!

mfg ASH@EDS

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hat der geklingelt?
Sieht auf dem letzten Bild so aus?!?

Kann die Klopfregelung da nicht weit genug eingreifen???

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ob der geklingelt hat, Benzin war Super Plus von Total, die Kerzen F6DTC, welche ja bei der Phase 3.5 dabei sind.
Wenn die nix taugen, dann liefert doch die F5DPOR mit :evil:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
diese bilder sind alle von einer eds ph3,5 und nicht von einer po3 hätte mich auch gewundert

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
...habe den let noch nicht geöffnet,....baue demnächst einen erst vor kurzem von unten bis oben überholten let ein, dann mach ich mal bilder vom defekt

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo "!

Selbstverständlich ist es NICHT normal , das der Motor bei einer Phase-3.5 wegen Spritmangel auf einem Zylinder verbrennt !

Ich würde den Fehler auf jeden Fall bei der Kraftstoffversorgung suchen , die Saugleitung sollte min. 12mm dick sein , die zur Kraftstoffpumpe geht , sonst kann die Pumpe den Kraftstoff nicht mehr schnell genug ansaugen und es kommt zum Druckabfall !

Die sicherste Methode ist die Montage eines Catchtanks , dann gibts auch garantiert keine Probleme !

mfg ASH@EDS

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
und wo sollte man so ein Catchtank hinbauen?

- Motorraum fällt wohl aus da:

1. die Rennleituns sowas sofort sieht (nicht alle sind blöd) und
2. ich keinen Bock hab bei einem Crash 1-2 Liter Kraftstoff im Motorraum rumzuspritzen.
Und auf dem Weg von Tank zum Motor fehlt mir irgendwie der Platz.
Also?

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
ich denke um die Pumpe herum dürfte genug Platz sein um einen Catchtank zu verbauen...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Innen- oder Außentank?
Weil Außentank weiss ich nicht, wo du da locker mal so knappe 30cm in der Höhe Platz hast! :wink:

Tank in der Reserveradmulde, großen Deckel drauf und Catchtank mit rein :wink:

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Hä? Wie meinst du das mit Innen- oder Außentank?
die Pumpe oder der komplette Tank?
Hab noch keinen Astra F mit Tank in der Reserveradmulde gesehen. Oder soll nur der Catchtank in die Reserveradmulde?
Sorry daß ich so blöd frage, aber das ist mir jetzt nicht so ganz klar :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich red nicht mehr vom Original-Tank in der Reserveradmulde! :wink:
Catchtank allein in die Reserveradmulde wird nicht gehen, weil er zu hoch ist, d. h. du hast da immer ne Erhebung drin ...
Catchtank is extrem blöd zu verbauen, wo er auch noch relativ geschützt ist!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dann erzähl mal wo :wink:
und ich mein an Stellen, die nicht im Motorraum sind oder sich direkt hinter´m Karosserieblech befinden, wo er beim Unfall auch aufreissen kann...
klar, vorne in den Kotflügeln geht das, mann könnte auch einen entsprechend kleinen hinterm Seitenteil verstecken, aber am unterboden selbst seh ich da nicht wirklich Platz für die fertig gekauften ....

Thema:

Blauer rauch

Blauer rauch - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Ladedruck hat en hänger!??: Hy an alle! Ich war ja die woche bei eds wegen dem gleichen problem! Wurde auch behoben,allerdings war ich eben ne rund fahren und jetzt fängt...
Zu viel Druck im Kurbelgehäuse: Hallo liebe Forumsgemeinde! nun werd ich hier mal mein Leid vortragen. Ich bin letztens richtung Lausitzring gefahren mit meinem Bruder und...
Oben