Bitumenmatte wie Dick?

Diskutiere Bitumenmatte wie Dick? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hy, wie Dick sollten die Bitumen matten sein die mann in die Türen einklebt? reichen 2,0 mm?? Gruss Faucher
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, wie Dick sollten die Bitumen matten sein die mann in die Türen einklebt?
reichen 2,0 mm??

Gruss Faucher

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab damals Meterware vom Stahlgruber geholt, die waren aber mindestens 3mm soweit ich mich erinnern kann, wenn nicht noch mehr.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
hab auf der bucht was gefunden weiss aber nicht ob das Müll ist...

250 x 100 x 2,6mm
40 Stück
5 Kg
17,95€ Plus 5.90€ Versand

ist der Preis ok? Gibts da auch qualitäts unterschiede?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
kommt halt drauf an auf was du bauen willst, also eher auf Anlagenausbau, da brauchst natürlich viel davon, auf der anderen Seite ist natürlich alles Gewicht und wenn du darauf anspielst kenn ich leute die die ganzen Matten deswegen rausgemacht haben um so wenig Gewicht wie möglich mit sich rum zu schleppen.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
wollte bei dem cabrio astra f meiner Frau demnächst anlagentechnisch was machen und die Türen dabei mit bitumenmatten auskleben. Hab das noch nie gemacht wie werden die am Metall festgemacht?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
wollte bei dem cabrio astra f meiner Frau demnächst anlagentechnisch was machen und die Türen dabei mit bitumenmatten auskleben. Hab das noch nie gemacht wie werden die am Metall festgemacht?

Ich habs gestern noch bei mir am D gemacht. Einfach die stellen wo sie draufkommen reinigen und dann die Bitumenmatten mit dem Heißluftfön erwärmen. Und dann kleben die wie Sau. Aber mach nicht zu heiß weil dann schmelzen die :lol:

Meine Matten waren allerdings 30x30cm und min.3mm dick. Aber so große stücke passen eh nirgends rein, kannst du dir also auch bequem mit nem Teppichmesser zurecht schneiden.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Und auch auf den Lack aufpassen, wenn du zu heiß machst, wirft der blasen!
Und man kann sich auch leicht die Finger verbrennen beim aufbringen der Matten!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Kleiner Tip am Rande:

Hol dir die Matten vom Dachdecker-Einkauf !!!

Die sind so 3mm dick, selbstklebend und haben auf der einen Seite sowas wie ne "Alufolie" drauf. Leider kenne ich nicht mehr den Fachausdruck dafür ... :oops:

Kriegste als Meterware auf ner Rolle mit 50cm Standartbreite. Hatte meinen alten Kadett damit ausgekleidet der war danach fast so ruhig wie ne S-Klasse :wink:

Aber dadurch bestimmt auch 30Kg schwerer, egal das wars mir wert.

ViSa

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Kleiner Tip am Rande:

Hol dir die Matten vom Dachdecker-Einkauf !!!

Da wär ich aber ganz vorsichtig mit, sonst gibts im Sommer bei +30° ne böse Überraschung.
Man sollte sich vorher informieren, ob die Matten für den Zweck auch wirklich geeignet sind.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich hatte damit keine Probleme. Bin ja 5 Jahre lang damit rumgefahren.
Hatte meine gesamte Bodenwanne, Türen, Seitenbleche und Kotflügel damit ausgekleidet. Nie war ein Kadett leiser :wink:

Viel eher sollte man sich Gedanken darüber machen wie man das Zeug wieder rauskriegt ... so ne hartnäckige Substanz habe nie zuvor gesehen.

Ausserdem was glaubst du denn wie heiss son schwarzes Dach werden kann wenn da volles Rohr die Sonne draufballert ?

Ich wollte nur nen hilfreichen Tip geben ... was ihr dann macht ist allein eure Sache.
Meinst du etwa das die Original-Matten etwas "ganz-super-spezielles" sind ? :wink: :lol:

ViSa

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Meinst du etwa das die Original-Matten etwas "ganz-super-spezielles" sind ? :wink: :lol:

ViSa

Mit Sicherheit gibt es in dem Bereich unterschiedliche Verwendungszwecke.
Ich habe schon ein paar Leute im Sommer heulend neben ihrem Auto gesehn, weil die ganzen billigen Baumarktmatten unten aus ihren Türen raus gelaufen sind. :lol: :lol: :lol:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich habe schon ein paar Leute im Sommer heulend neben ihrem Auto gesehn, weil die ganzen billigen Baumarktmatten unten aus ihren Türen raus gelaufen sind.

Da magste Recht haben ... aber DD-Einkauf ist ja auch kein Baumarkt gelle ?

Ziemlich sicher wirds da Qualitätsunterschiede geben darum schrieb ich ja auch extra DACHDECKEREINKAUF und nicht Baumarkt :wink:

Wie gesagt, hatte die 5 Jahre drin und ist gar nix rausgelaufen.
Als ich das Auto vorm verschrotten geschlachtet habe lagen/ klebten die Matten noch wie am Tag der Montage.

Ätzend wars nur wenn dann mal Schweißarbeiten anstanden ( wegen Rost ) da hab ich das Zeug verflucht ... war kaum abzubekommen ... aber sonst TOP !!!

ViSa

Thema:

Bitumenmatte wie Dick?

Bitumenmatte wie Dick? - Ähnliche Themen

Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Sinterkupplung Beläge zu dick: Folgendes Problem: Die Beläge der mitnehmerscheibe sind zu dick. => kuppelt nicht aus. Frage: was nun? Andere Scheibe? Dünnere Beläge aufbieten...
Frage zum Anschließen einer größeren Benzinpumpe mit einem Relais: Da ich bei meinem Z20LET die wohl schwächelnde Serienbenzinpumpe durch eine Walbro tauschen möchte, würde mir gleich empfohlen neue, dickere Kabel...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Sommerräder / Gewindefahrwerk: Hy . suche für mein Vectra c Caravan ein Gewindefahrwerk und Sommerräder. Felgen sollten min 18 Zoll und gute bis sehr gute Restprofiltiefe...
Oben