also bitte, wer noch NICHT dort war, der sollte sich seiner meinung enthalten!
Dann sind wir schonmal mindestens 2.....
Wobei ich finde, dass man Saudi mit dem Rest nicht vergleichen kann. Da ist der Iran ja liberaler.... :roll:
@Basti80: Das bezieht sich doch stark auf die Infrastruktur....das juckt mich wenig wer jetzt schneller ist oder so....
Nein, ich bezieh mich eben eher auf den geistigen Dünnschiss der erst bei uns die Leute immer mehr verblöden lässt, und dann nach Jahren gerade in den ärmeren Ländern da unten, also nicht Saudis und Iraner, sondern z.B. im Libanon, Ägypten, Armenien etc. verbreitet werden.
@Kaputtmacher:
Danke für die Geschichtsstunde, aber da bin ich glaub ich scho bissl weiter....
Ich war 2005 das erste Mal im Libanon, seitdem bin ich sporadisch an den verschiedensten Plätzen Arabiens unterwegs....
Mein Weltbild hat sich noch nie nach den Medien gerichtet, allerdings hat es sich seitdem noch einmal sehr verändert....
Und zwar wegen dieser kleinen Geschichte:
Ich kam in eine Großbäckerei, 3 libanesische Arbeiter (Christen) an einer Anlage...ich hatte mit Planung/Ausmessen zu tun....
Einer der Arbeiter (ca. 50 Jahre alt, normaler Bürger) kommt rüber, bietet mir eine Zigarette an....wir rauchen...
Auf einmal er: "You´re German, right?"
Ich: "Yes, sure..."
Er darauf:"I know Germany! Germany very good, Adolf Hitler, Sieg HEil, Sieg Heil!!!"......sprichts, haut die HAcken zusammen und grüßt..... :shock:
Wo zur Hölle bin ich hier gelandet? Klar, hab zwar 2-3 Tage gebraucht, aber was will man erwarten, wenn dauernd von Israel, also den Juden, die Raketen in sein Land fliegen?
Paar Tage später war ich in Riyadh....der arme Mann der mich rumfahren musste konnte sich nicht mal was zu Essen leisten....Auto, Zigaretten und Handy sind billiger als Essen, also was hatte der Mann wohl?
Ich war später noch mit nem saudischen Prinzen, sogar nem "Guten" unterwegs, er hat in Deutschland Architektur studiert.
Er hat mir mal ein paar Sätze übersetzt, die ein paar Araber in einem Cafe über mich in arabisch verlauten liessen.....
"Wollen wir das weisse Schwein gleich hängen, oder noch warten?" "Den Dünnen kann man sicher net hängen, der rutscht durch den Galgen"
Sicher haben die nur Witze gemacht....muss dazu sagen dass sie mich allerdings erst für einen Ami hielten...
Als meine Begleitung sie dann aufklärte, dass ich Deutscher bin, hatten wir einen sehr schönen Abend gemeinsam.....mit Arguila (<-Shisha), Kaffee, Gebäck, und für meine Suggestion: ein Malzbier....
Und wir lassen uns von den Amis immer noch rumschubbsen....