Bilder vom C 20 XE(R)

Diskutiere Bilder vom C 20 XE(R) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollte euch mal ein paar Bilder von Red Devils Motor zeigen, hoffe er hat nichts dagegen. C20XER-1 C20XER-2 C20XER-3 C20XER-4 C20XER-5...
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wollte euch mal ein paar Bilder von Red Devils Motor zeigen, hoffe er hat nichts dagegen.

C20XER-1

C20XER-2

C20XER-3

C20XER-4

C20XER-5

C20XER-6

Der Motor ist fast fertig, der Verschluss und gleichzeitig den Halter für die Doppelfunken Zündspule an der Auslasswelle muss ich noch machen und der Schwung ist noch beim frässen, dann gehts ans einbauen :wink:

Nächstes Jahr wird das Teil dann hoffe ich öfters mal Live zu sehen sein.
Leider kann sich Red Devil momentan nicht persönlich melden, da er viel Arbeitet, aber ich denke irgend wann ist er wieder unter uns :wink:

PS: die Trichter sehen etwas ungleich aus in der Länge, dass täuscht aber, dass kommt weil man die abschleifen muss, die Trompeten sind so groß das die aneinander stehen würden.
Gruß Andreas

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja, der neue Job vermut ich mal ;)

Sehr hübsch, wie immer saubere Arbeit von dir ;) Ich dacht aber er/du hättest Spiess Teile (Abdeckung, ...) verbaut?!?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ja Danke, gefällt mir auch, dass Mattschwarz macht sich gut.....

Ja, er wollte die Spiess Teile verbauen, ich hatte es auch schon montiert, sieht sehr spektakulär aus, aber ich bin kein Freund von solchen Sachen an einem Motor der auf der Strasse gefahren wird, der Riementrieb ist völlig im freien, fällt was rein, ist alles kaputt! Meinem kumpl ists passiert in seinem damaligen 8V, da viel ein Ast rein der auf der Strasse lag.....

Der Ventildeckel hat keine Entlüftung, die Schrift steht am Kopf und und und, ich hab ihm geragten das Originale Zeugs zu nehmen :wink: und soll das Geld für die andere Teile in wichtigers anlegen :wink:

Gruß Andreas

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Hi Andi,

das sieht wie immer seehr, sehr gut aus! Aber von Dir erwartet man ja auch nichts anderes.
Was erwartet ihr an Leistung bei dem Motor?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Danke!!
Da bin ich sehr Realistisch, der Unterbau ist wie immer Serie, soll also lange halten, die Nocken sind mal was neues, will das Band von dem Motor mal etwas länger machen und versuchen das es eher ansteht.
Der Motor ist nicht auf Endleistung gemacht, soll einfach brutal zum fahren sein.

Denke so an min. 215PS und einem Drehmoment von min. 230NM wird sich zeigen was er dann hat, denke wird aber noch einige Monate dauern.

PS: coole Signatur hats du Michael ;-) 100% zu stimm!!

C

*c20xe*

Punkte Reaktionen
0
... und wieder ein c20xe in Andis Hände :D

Schaut echt super aus, RESPEKT :!:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
sieht richtig sauber aus.
mach weiter so...
mfg momo

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Der Ventildeckel hat keine Entlüftung, die Schrift steht am Kopf und und und, ich hab ihm geragten das Originale Zeugs zu nehmen :wink: und soll das Geld für die andere Teile in wichtigers anlegen :wink:

Gruß Andreas

Soweit ich mich erinnern kann hat er doch die Teile von mir. Habt ihr den Deckel falsch rum draufgemacht? Weil bei mir war der richtig rum drauf :wink:

Und das mit der entlüftung ist kein Problem. Da gäbe esne andere Lösung :wink:

BlueCorsa

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
sieht echt geil aus!

das mit dem fenster in der zahnriemenabdeckung wird jetz wohl ne spezialität von dir wie? :wink:

ist der ventildeckel lackiert oder pulverbeschichtet?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
sieht sauber aus

,bin mal gespannt wann die höchstleistung anliegt

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
ich kann mich vorderen anschließen. Sieht sehr sauber aus, bin mal auf Diagramm gepannt 8)

Gruß

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ich schließ mich auch mal an.Super Arbeit.

Kann es sein das ich den Inhaber des Motors aus dem Corsa-Forum kenne?
In welches Fahrzeug wird er denn verbaut?
Wird die Elektronik auch noch angepasst?

MfG Tigra2.0 16V

S

Schnapadäus

Guest
Hallo Andreas, na das sieht mal wieder lecker aus.
Man merkt halt...bist einer der sich auskennt!
Hat alles Hand und Fuß und der Besitzer dieses schicken Motors wird sicherlich lange freude daran haben!
Kann hier nur sagen > respekt! :wink: :wink:
Wenn ich so denn >mattschwarzen Ventildeckel <sehe....komme ich echt ins grübeln ob ich meinen Ventildeckel doch nicht auf Arbeit verchromen lass? :roll:
Na dann mal viel Spaß mit dieser technischen Meisterleistung! :wink:
mfg Ralf
Mein Fazit:
Da kann sich bestimmt der eine oder andere Motorbau-Spezie mal eine Scheibe abschneiden! :wink: :wink:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

ja ich geb mir halt mühe und mach es nicht hoppala hopp :wink:

ist der ventildeckel lackiert oder pulverbeschichtet?
Der ist im Garten drausen von mir lackiert worden, aber nicht mit der Dose :wink: :)

bin mal gespannt wann die höchstleistung anliegt
Ich hoffe bald, ich vermute mal mit den Wellen, bei so 7200-7400.

bin mal auf Diagramm gepannt
Na ich schon auch :wink:

Kann es sein das ich den Inhaber des Motors aus dem Corsa-Forum kenne?
Ja :wink:

In welches Fahrzeug wird er denn verbaut?
Corsa B, mit einem gesperrtem Getriebe aus der CH :wink: und einer speziellen Lackierung vom Chef :wink: mehr verrat ich mal noch nicht.
Kann nur sagen, HUT ab, wenn Red Devil was macht, dann macht er es richtig! Aber auch kein wunder, bei der tollen Unterstützung die er von seiner Frau bekommt :wink:

Wird die Elektronik auch noch angepasst?
Klar, Elektronik wird vom Chef gemacht, dass gleiche wie wir in den Rennautos fahren, ich werd jetzt dann mal wenn es ruhiger wird den Kabelbaum bauen und dann kann man langsam ans einbauen denken.

Danke Ralf, geb mir halt auch Mühe und mach es mit liebe :oops: :wink:
hier ist halt JEDE einzelne Schraube gewaschen oder NEU und mit "Herz" angezogen........

Hier noch was vom HERZ:

Original Pleul NEU

Kolben Mahle mit Pleuel

Block mit Taschen

Gruß Andreas

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
freut mich dass euch der Motor gefällt.

Hier nochmal ein herzliches Danke an unseren Blankl für die Tolle Unterstützung. Ich schätze ohne seinen Einsatz und seine 10000%ige Arbeit wäre so ein Projekt für mich nur ein Traum geblieben...

Aber auch kein wunder, bei der tollen Unterstützung die er von seiner Frau bekommt

8)

Nächstes Frühjahr steht das Auto auf der Strasse, leider kommen wir mit der karosserie (Zelle, Karosserieteile,...) nicht so schnell vorwärts wie unser Blankl :)

Schönen Gruß,
Hans

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hin Red_Devil.
Ich vermute mal für deinen Motor zahlste genauso viel,wenn nicht noch mehr wie für nen Turboumbau ;)
Das kenn ich irgendwo her :D

MfG Tigra2.0 16V

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal für deinen Motor zahlste genauso viel,wenn nicht noch mehr wie für nen Turboumbau ;)

Ja kann gut sein, aber ein Turbo umbau gibt mir nix... bei mir steht die reine "Höchstleistung" nicht im Vordergrund. Bei meinem Projekt geht es mir persönlich um etwas anderes als Supersportwagen reihenweise übers Dach zu fahren 8)

Und um im Strassenverkehr mitzuschwimmen reicht's ja... :twisted:

Thema:

Bilder vom C 20 XE(R)

Bilder vom C 20 XE(R) - Ähnliche Themen

Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Oben