Bilas Chiptuning hat das wer ?

Diskutiere Bilas Chiptuning hat das wer ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo hat jemand hier ein Chiptuning ( Zafira A OPC ) von Bilas machen lassen ? zufrieden ja oder nein ? Gruß Poldi
P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hat jemand hier ein Chiptuning ( Zafira A OPC ) von Bilas machen lassen ?
zufrieden ja oder nein ?

Gruß
Poldi

• Bilas Chiptuning hat das wer ?

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kannst dann auch gleich Serie weiterfahren, habe mehrere Messungen von Speedstern hier, die vorher DBilas draufhatten.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jo ich kann mir auch nicht vorstellen das die Herren da einen Turbo vernünftig Programmieren können.
Die sollen bei den Saugern bleiben und das vernünftig machen. Und die finger von den Turbos lassen.

Mfg Dom

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

"Kannst dann auch gleich Serie weiterfahren, habe mehrere Messungen von Speedstern hier, die vorher DBilas draufhatten"

Das glaube ich nicht !!! den bei bilas ist bei den OPC Programierungen
"" ein Prüfstandslauf dabei , und da kann man ja sehen was es bringt !

"Jo ich kann mir auch nicht vorstellen das die Herren da einen Turbo vernünftig Programmieren können.
Die sollen bei den Saugern bleiben und das vernünftig machen. Und die finger von den Turbos lassen.

Mfg Dom

DUMMSCHWÄTZER!
eines mal vorweg ich bin nicht mit Bilas verwand oder habe irgendwelche Aktien davon , aber die machen das schon viel länger als irgendeiner sonst von denen hier immer geschrieben wird , und wenn bilas sein Handwerk nicht gut machen würde dann währen sie schon lange weg fom Fenster , vor 2oJahren habe ich schon meinen 1000er dort machen lassen , Nocken Kopfbearbeitung , Einsritzanlage anpassen , da waren 178 Ps auf der Rolle ( echte ) !

Gruß
Poldi

Ps. auch Turbos habe die schon gemach als es EDS, Klassen , V-max usw, noch nicht gab !

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
PS:

ich will damit nicht sagen dass die Firmen die ich angeführt habe das nicht können !

G

Guest

Guest
@poldi

ganz deiner meinung. dbilas ist wirklich einer der wenigen tunern in sachen opel (egal ob sauger oder benziner) zu denen ich gehen würde. was der laden für wissen und know-how, das findet man sonst bei sehr wenigen anderen tunern.

übrigens immer noch einer der wenigen, der alles mit tüv und zwei jahren garantie auf alle folgeschäden anbieten. wohlgemerkt alles im preis mitinbegriffen.

gibt für den z20let einmal nur steuergerätanpassung welche 35ps bringt. dann einmal eine stufe wo mehr inbegriffen ist welche 250ps bringt und eine große stufe mit 290ps.

aber was mich interessieren würde, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen...aus reiner neugier nur. ich lese in diesem forum öfters was von tunern wie vmax, klasen, mtb. mir persönlich sagen diese firmen nur hier aus dem forum was. aber was steckt dahinter?

sind das gelernte ingineure welche da die motoren abstimmen und entwickeln? was haben die für erfahrungen in dem bereich? was für referenzen? oder sind es einfach nur junge leute die ihr hobby zum beruf gemacht haben?

wie gesagt, sind jetzt nur fragen aus reiner neugier und um mein horizont in dem bereich zu erweitern.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Also mal ganz erlich von Dbilas will ich auch nix mehr wissen nach dem ganzen hin und her mit deren Lader der sowieso nix taugt.
Dbilas nein Danke!!!

Wie schon gesagt die mögen ja für Sauger gute arbeit machen und da haben sie auch jahrelange erfahrung aber von Torbomotoren haben die keine ahnung. Denn mit denen setzen sie sich auch noch nicht sooo lange auseinender.
Und das Leistungsdiagramm von Stefan sagt ja alles.

Und sei mal mit deinen äußerungen hier ein bischen vorsichtig!!
Ich lasse mich nicht als Dummschwätzer hinnstellen. Das nur vorweg.
Wenn Du so überzeugt von Dbilas bist dann lass Dein Auto dort abstimmen und gib ruhe :twisted:

Mfg Dom

G

Guest

Guest
wer sagt denn, das die von turbomotoren keine ahnung haben?

eigene entwicklung und herstellung von turboladern, abgaskrümmern, luftfiltersystemen etc...man muß nur wissen wie man es anständig aufeinander abstimmt.

wenn man keine ahnung von turbomotoren hat, dann wird mal wohl kaum solche dinge entwickeln und herstellen können.

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
@ Dom

ich habe nie gesagt oder geschrieben dass ich von bilas "so überzeugt bin "
ich will hier eigentlich nur von den erfahrungen von anderen profitieren , und von den die bis dato geantwortet haben hat scheinbar noch niemand einen Chip bei bilas machen lassen !

zu dem " DUMMSCHWÄTZER "

bilas hat schon an Turbo`s rumgemacht als DU noch flüssig warts genauer gesagt an dem ersten serien Turbofahrzeug ( 2002Tii Turbo ) !

Und zu dem Leistungsprotokoll bilas ist bis dato der einzigen der mir das Leistungsprotokoll zukommen hat lassen das ich sehen will ! alle anderen verweisen auf ihre Web-Site , da kann ich aber bei keinem das Protokoll finden auf das ich Wert lege .

Und wen ich vieleicht auch etwas besondere Ansprüche habe so hat das einen Grund ! ich weiß nähmlich von was ich spreche !

Gruß
Poldi

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

sind das gelernte ingineure welche da die motoren abstimmen und entwickeln? was haben die für erfahrungen in dem bereich? was für referenzen? oder sind es einfach nur junge leute die ihr hobby zum beruf gemacht haben?

Das ist endlich mal ein Wort !

Endlich mal jemand der es anspricht , denn es sind in der Tat fast alles nur ungelernte Tüftler anzufinden die versuchen Ihr Hobby zum Beruf zu machen .

Ich kenne nur wenige Ingenieure , die nach einer anständigen Ausbildung ein Studium der hier geforderten Fachrichtung absolviert haben , und dann erstmal ein paar Jahre in der Industrie Ihre Sporen verdient haben , mich eingeschlossen ! :oops:

Wenn jemand zum Arzt geht , dann erwartet er auch jemanden , der eine komplexe Ausbildung in diesem Beruf hinter sich hat und Kompetent sich um seine Belange kümmert und nichts anderes !

Im Tuning-Sektor kann jederman einen Gewerbeschein für 20 EUR erwerben , wo er einen Handel mit gebrauchten und neuwertigen KFZ Teilen angibt und dann fleissig Tuningssysteme unter die Leute bringt ... AUA ! :evil:

Meistens sind es dann noch Dauerstudenten die dem Staat lange genug auf der Tasche gelegen haben und in den meisten Fällen noch wichtige Fachprüfungen aus dem Grundstudium 1+2 Semester noch nicht geschafft haben und schon fast 1 Jahrzehnt studieren ... das muss ja wohl nicht sein , Oder ?

Mit der neuen EU - Richtlinie könnte sich einiges ändern , denn damit wird die Anpreisung , Inverkehrbringung und Installation von nicht EU zertifizierten Tuningsystemen STRAFBAR gamacht , besser eher als später !

mfg
Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

das Diagramm sagt nicht besonders viel aus ! da um eine Messung zu beurteilen auch die Messbedingungen bekannt sein müssen !

ich bleibe aber bei meiner Meinung dass ich mir das nicht vorstellen kann , war den der Speedster nocheinmal bei bilas und hat reklamiert ? den wenn man sich mal die mühe macht und die Seite von bilas durchliest dann wir man sehr schnell feststellen dass die sogar eine Leistungsgarantie geben , und ich denke dass eine Fa. die schon 38Jahre im Geschäft ist auch nachbessern wenn mal was nicht stimmen sollte !

Ich habe ein Diagramm von Bilas vorliegen mit folgenden Werten für den Zafira A OPC
max. Leistung 237,4PS
max. Drehmoment 345,6 Nm

Gruß
Poldi

G

Guest

Guest
@eds-fahrzeugtechnik

wundert mich das ich der erste bin, der sowas hinterfragt und erschreckend finde ich es zugleich.

das ist nämlich das erste, was ich wissen möchte wenn ich jemanden mein auto anvertraue.

und da es hier um dbilas geht...wie poldi schon schreibt, 38jahre erfahrung und erfolgreiches bestehen in dem gebiet spricht für sich.

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ja es sind oft Leute die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben , dies bedeutet aber auch nicht dass es auch da welche gibt die Ihnre Arbeit richtig gut machen , ein guter Freund von mir ist einer der besten Ducati Tuner in Deutschland ( eigentlich ist er Maurer ( erlernter Beruf )) hat aber auch schon in der 500er Weltmeisterschaft Motoren entwickelt und gebaut !
wie gesagt es gibt auch Ing. die ihr Handwerk nich können ! es gibt immer solche und solche , aber wenn man ein bisschen hinterfagt kommt man oft selbst dahinter ! es kammt halt nicht immer nur auf die Leistung an ! das Teil soll auch halten und altagstauglich sein , so ist es bei mir jetzt , früher hatte ich mal einen Gruppe A Werksmotor , damit bin ich Jahrelang unter anderem auch zur Arbeit gefahren , und habe 2x im Jahr eine revision gemacht , na ja fast 20 Jahre her ! ( dass brauch ich heute nicht mehr )

Gruß
Poldi

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hallo

ja es sind oft Leute die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben , dies bedeutet aber auch nicht dass es auch da welche gibt die Ihnre Arbeit richtig gut machen , ein guter Freund von mir ist einer der besten Ducati Tuner in Deutschland ( eigentlich ist er Maurer ( erlernter Beruf )) hat aber auch schon in der 500er Weltmeisterschaft Motoren entwickelt und gebaut !
wie gesagt es gibt auch Ing. die ihr Handwerk nich können ! es gibt immer solche und solche , aber wenn man ein bisschen hinterfagt kommt man oft selbst dahinter ! es kammt halt nicht immer nur auf die Leistung an ! das Teil soll auch halten und altagstauglich sein , so ist es bei mir jetzt , früher hatte ich mal einen Gruppe A Werksmotor , damit bin ich Jahrelang unter anderem auch zur Arbeit gefahren , und habe 2x im Jahr eine revision gemacht , na ja fast 20 Jahre her ! ( dass brauch ich heute nicht mehr )

Gruß
Poldi

Das hört sich schon ganz anders an. Ob Titel oder nicht, auf die Ergebnisse kommt es letztendlich an!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nur weil jemand studiert hat, muss das noch lange nicht heissen, dass er Ahnung hat :!:
Das seh ich täglich auf Arbeit an der QM ... sind alles studierte Ingenieure :shock:
Und wieviel Ahnung die haben ... :roll:

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ist es mir ja fast schon zu blöd hier weiter zu schreiben...

aber nochmal zum thema Leistungsgarantie. Mein kumpel hat den Kompletten Lader mit Krümmer und den Kompletten Filterkasten kram von Dbilas gakauft. Und Dbilas gibt nur den Lader mit Krümmer (mit Software) mit 290PS an. Leider bringt der kleine Lader nichtmal 250PS auf die Rolle.
Das kann Arno (EDS) bestimmt bestätigen!!
Nach langen streitereien mit Dbilas hat er nun endlich einen anderen Lader bekommen. Der soll angeblich besser sein. Leider konnte er das nicht mehr testen weil sein Auto nun Totalschaden ist (es ist Ihm einer seitlich rein gefahren)

Nun werden wir mal sehen ob jemand von uns den Lader sich drauf baut und Testet. Weil Dbilas ja auch am Telefon und auf der Messe in Essen keine ganauen angaben zu dem Lader und den Leistungsangaben machen kann.

Aber verkaufen das machen sie gerne.

So ich hab jetzt keinen bock mehr auf weiteres bla bla :twisted:

Mfg Dom

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Tja, poldi, vermutlich wirst deine Erfahrungen selber machen müssen. Jeder schwört auf nen anderen, daher: probieren geht über studieren. Auch wenn's einen arm macht :lol: (ich sprech aus Erfahrung nach 4 verschiedenen Tuner-Datenständen)

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
@Sissi

könntest Du mir bitte Deine erfahrungen mitteilen ? gerne per PN !

Gruß
Poldi

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Steht alles hier im Forum!

Du hättest bestimmt auch kein Bock jedem Forumsneuling
deine Ansichten über DBilas neu zu erzählen.
Also schreibst du es ein mal und verweist auf die Suche, oder?

Thema:

Bilas Chiptuning hat das wer ?

Bilas Chiptuning hat das wer ? - Ähnliche Themen

quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F23 SRT Wer kann es noch überholen?: Hallo zusammen, hat noch jemand eine Adresse wo man das F23 SRT Getriebe hinschicken kann? HAS macht es nicht weil die keine Ersatzteile mehr...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben