Hi !
sind das gelernte ingineure welche da die motoren abstimmen und entwickeln? was haben die für erfahrungen in dem bereich? was für referenzen? oder sind es einfach nur junge leute die ihr hobby zum beruf gemacht haben?
Das ist endlich mal ein Wort !
Endlich mal jemand der es anspricht , denn es sind in der Tat fast alles nur ungelernte Tüftler anzufinden die versuchen Ihr Hobby zum Beruf zu machen .
Ich kenne nur wenige Ingenieure , die nach einer anständigen Ausbildung ein Studium der hier geforderten Fachrichtung absolviert haben , und dann erstmal ein paar Jahre in der Industrie Ihre Sporen verdient haben , mich eingeschlossen !
Wenn jemand zum Arzt geht , dann erwartet er auch jemanden , der eine komplexe Ausbildung in diesem Beruf hinter sich hat und Kompetent sich um seine Belange kümmert und nichts anderes !
Im Tuning-Sektor kann jederman einen Gewerbeschein für 20 EUR erwerben , wo er einen Handel mit gebrauchten und neuwertigen KFZ Teilen angibt und dann fleissig Tuningssysteme unter die Leute bringt ... AUA ! :evil:
Meistens sind es dann noch Dauerstudenten die dem Staat lange genug auf der Tasche gelegen haben und in den meisten Fällen noch wichtige Fachprüfungen aus dem Grundstudium 1+2 Semester noch nicht geschafft haben und schon fast 1 Jahrzehnt studieren ... das muss ja wohl nicht sein , Oder ?
Mit der neuen EU - Richtlinie könnte sich einiges ändern , denn damit wird die Anpreisung , Inverkehrbringung und Installation von nicht EU zertifizierten Tuningsystemen STRAFBAR gamacht , besser eher als später !
mfg
Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH