bestes Öl für unseren XE?

Diskutiere bestes Öl für unseren XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also meiner der hat sich noch nie über zu wenig Öl-Druck beschwert. Das einzigste Problem das ich hatte: Das Öl ist aus allen Ritzen des Motors...
A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Also meiner der hat sich noch nie über zu wenig Öl-Druck beschwert. Das einzigste Problem das ich hatte: Das Öl ist aus allen Ritzen des Motors gekommen. Glücklicherweise war mein Motor bis auf die zwei Stellen neu gedichtet worden. Also habe ich diese zwei Stellen noch gemacht und jetzt ist alles sauber. Gut das mit dem 0W30 sollte man sich vorher überlegen, weil gut teuer die Brühe. Cu

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Castrol 10/60 the best, seit ich meine Anzeigen drin habe, bin ich etwas schlauer. Also nach ca. 15 - 18 Km Öltemp. 90 Grad, nach weiteren 5 km ist sie bei 100 Grad, mehr habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, AB, Landstraße, Stadtverkehr und das alles mit Phase 2, das sollte alles aussagen.
Öldruck kalt 4 bar, ab ca. 90 Grad Öltemp. 3 bar gleichbleibend.

Gruß

Huggy

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann ich auch "normales" 5w40 von Castrol nehmen, oder ist das doll schlechter als das 10x60. das kost ja auch ein ganzes stück mehr,

mfG

Martin

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich das so lese kann ich mir auch nicht vorstellen das bei einem gescheiten interwll der film reißt.
aber ich glaube öl hin oder her ob shell oder castrol beim sauger und gescheiten interwallen so 10000 bis 12000KM sollte es eigentlich egal sein hauptsache ein marken öl und syntetic!!

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
???????????????????????

Hmm,

schaut mal hier, ihr habt doch gesagt das das 10w60 am besten sein, auf der castrol seite steht aber ein bissel was anderes, hat das Öl schon mal einer drin gehabt?

gugst du hier

Macht mal schnell, ich brauch neues ÖL!!!

mfG

Martin

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Jetzt will ich auch mal was sagen:

also ich fahre in meinem x14xe 5w40 von opel genau das gleich fährt vattern auch in seinem 3.0 v6 und bis jetzt hatten wir keine probleme.weder kaltstart noch ab.na gut beide hören sich im kaltstart etwas kränklich an aber nach den ersten 10km ist das weg.

muß aber gestehen,daß demnächst wieder ein wechsel ansteht und ich überlege auch mal was anderes zu probieren.bin aber in diesem moment vielleicht genau so ratlos wie manch anderer hier.was man alles so hört über das castrol,daraus ziehe ich, es kann nicht so schlecht seien.ich kann natürlich auch falsch liegen.es ist ja immer auf andere motoren bezogen.

aber jetzt nochmal zur castrol seite.
da steht durch das 10w40 war es glaub ich bis zu 5%mehrleistung.von unabhängigen instituten belegt.

da frag ich mich ob ein öl wirklich mehrleistung aus einem motor rauskitzelt und wie unabhängig die institute waren.

ihr könnt mich ja eines anderen beleeren,aber macht es so in den nächsten 1000km dann muß ich mich entschieden haben.

bis dann...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ich fahre das 0-W40 im XE ... fragt mal WP_Angel wie sich mein Motor anhört !!
Ein Betonmischer mit Nägeln drin läuft leiser !!
Ich werde auf jeden Fall wieder das 10/60er fahren.
Ist und bleibt für mich das beste.

MfG ViSa

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
klingt nischt schlescht für einen Diesel *lach*

issa aber gar keiner...:rolleyes:

Thema:

bestes Öl für unseren XE?

bestes Öl für unseren XE? - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben