Bestellnummer der verstärkten Gelenkwellenmanschetten

Diskutiere Bestellnummer der verstärkten Gelenkwellenmanschetten im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Männers, ich fin die Nummer nicht für die verbesserten Plastikgelenkwellenmanschetten für die großen Antriebswellen. Bitte helft mir, bitte...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers,

ich fin die Nummer nicht für die verbesserten Plastikgelenkwellenmanschetten für die großen Antriebswellen.
Bitte helft mir, bitte alle für innen und außen.

Gracias,

Tillmann

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Tillmann!

Also da wären:
16 03 183 (Rep.Satz Gelenk innen)
16 03 204 (Rep.Satz Gelenk außen bis Fgst.Nr: R.....)
16 03 197 (Rep.Satz Gelenk außen ab Fgst.Nr: S...)

Paßen bei so ziehmlich allen Autos von Ascona-C bis Vectra-C.

lg TC

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Danke TC,

aber mal ne dezente Frage: Ich dachte die Gelenkwellen sind bei Kadett, Astra, Calibra usw. alle gleich. Wo ist denn der Unterschied bei den Außengelenkwellen???
Also meine Gelenkwellen die ich jetzt neu mache sind vom Kadett GSi und sollen in meinen XE-Corsa, der bereits große Wellen verbaut hat. Welche soll ich denn nun nehmen???

MfG,

Tillmann

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Tillmann!

Die inneren sind eh alle gleich. Bei den Äußeren mußt du die alte Version nehmen, also die 16 03 204. Die Gelenkwellen sind auch alle gleich bis Ende 1994 (also bis Fgst.Nr: R....). Ab Modelljahr ´95 ist da das Außengelenk geändert worden. Wie die Änderungen aber genau aussehen kann ich dir nicht sagen, da es in Österreich den Turbo nur bis ´94 gegeben hat. (Habe übrigens einen der letzten in Österreich. Uns verbindet also eine Kleinigkeit). Vielleicht passen die neueren ja auch, weiß ich aber nicht. Aber einen Kadett hat´s nach ´94 sicher nicht gegeben, also die alten einbauen. Die Gummimanschetten gibt´s sowieso nicht mehr.

lg TC

S

Steffen

Guest
Sag einfach daß Du die Manschette vom Vectra/Calibra V6 brauchst, da bekomme ich bei meinem Opel Händler immer die aus Kunstoff!!! Obwohl in der EPC nicht nur C25XE steht, sondern auch C20LET und zahreiche andere ... aber egal!

Gruß, Steffen

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Update

Original geschrieben von Turbo-Cali
Hi Tillmann!

Also da wären:
16 03 183 (Rep.Satz Gelenk innen)
16 03 204 (Rep.Satz Gelenk außen bis Fgst.Nr: R.....)
16 03 197 (Rep.Satz Gelenk außen ab Fgst.Nr: S...)

Paßen bei so ziehmlich allen Autos von Ascona-C bis Vectra-C.

lg TC

Moin,

wollte nur mal was korrigieren. Hab mir die Manschetten gekauft, und lt. Teilefuzzi wurde die Innenmanschette durch folgende ersetzt: 3 74 429, also nicht mehr 16 03 183.

MfG,

Tillmann

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Tillmann
Kann schon sein. Meine EPC-Version ist nicht die Allerneueste. Aber die Nummernänderungen haben die Händler eh im Computer drinnen. Was mich nur ein bißchen stutzig macht, ist das die 3 .. ...-Nummern für Vorderachsteile sind und die 16 .. ...-Nummern für Reparatursätze.
Hast du nur die Manschette bekommen, oder auch die dazugehörigen Schellen und das Fett?

lg TC

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@TC

Also das Set besteht aus einer Manschette, einer Tüte (!) Schmierfett von GKN, einem Splint und zwei Schellen. Sieht m.E gut aus.
Beim Aussengelenk fehlt dafür der splint, dafür sind zwei Tuben Fett von GM dabei.

MfG,

Tillmann

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Tillmann
Ja, dann ist es wohl geändert worden. Da muß ich ja schnellstens mein EPC aktualisieren.:D

lg TC

Thema:

Bestellnummer der verstärkten Gelenkwellenmanschetten

Bestellnummer der verstärkten Gelenkwellenmanschetten - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Geteilte Antriebswelle Calibra V6: Moin, ich suche eine geteilte Antriebswelle für eine bekannte von mir. bitte alles anbieten außer schrott. gruß björn
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben