Bergrennen 2010

Diskutiere Bergrennen 2010 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Hier mal das Best Of von der Bergrennen 2010 DVD aus der schweiz. Sehr schöner sound und leider viele unfälle...
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Einfach Schade was die da zu Schrott Fahren . Der Sound ist der Hammer , aber Bergrennen sind Total über .

Über jeden der hier mit 500PS mal die AB Rauf und Runter Ballert wird hier eingedroschen . Aber Bergrennen sind O.K. ?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
hä????

bergrennen sind abgesperrte rennstrecken mit personen die wissen was sie tun und haben sicherheitsmittel an bord wovon die meisten hier nicht mal träumen!!!

z.b. das HANS system ist vorschrift, dazu ein käfig, ab diverser klassen komplett als zelle verschweisst!

biste schonmal aufm bergrennen gewesen?!?!

wenn nein, fahr mal nach osnabrück, eichenbühl oder hauenstein. auf den letzten 2 könnten wir uns evtl. mal begegnen dieses jahr.... :D

das ist mitnichten nur ein kindergeburtstag, aber immer eine super stimmung und ein fröhliches beisammensein..... ich würde fast sagen der beste motorsport den es gibt den sich otto normal arbeiter halb leisten kann.

motorsport zum anfassen wie mal ein BMW fahrer am kyffhäuser zu mir sagte....

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Wenn man so eine Zusammenfassung sieht könnte man glauben dass das ein Crash Car Rennen ist :shock:
Selbst nen GTR erwischt es bei ~2.45.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Da hat der Kaputtmacher recht. Das ist ein richtig schöner Spocht.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ja der GT-R...schön frontal gegen´en Baum...AUA :cry:
Aber wirklich schade um die Autos! Wenn ich da mit so historischen Wagen mitfahren würde, dann bestimmt nicht auf volles Risiko. Da gewinnste doch eh bloß ne Goldene Banane... :wink:

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Des is auf jeden Fall krass, aber in Deutschland gibts des net das die Zuschauer direkt auf der Strecke stehen.
Da gibts viele Sicherheitsmaßnahmen für Fahrer und Zuschauer!!!

Geht am besten mal auf ein Bergrennen und schaut euch das in Ruhe an. Kann man nicht beschreiben. Muss man live gesehen haben :)

c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0
bei manchen denkt man die fahren nur mit um die kiste platt zu machen.....und manche habens richtig drauf.
aber gehen die vorher nicht mal die strecke ab??? an manchen stellen denkt man die können nix, die stellen sich so glatt an....was ja nicht so ist :).

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die strecken werden nicht begangen, das sind normalerweise öffentliche strassen.

dafür gibts trainingsläufe wo man aber schon schnell sein sollte um die haftgrenzen auszuloten.

ich weiss noch der unfall vom raketenbruno und sein statement hinterher in feinstem schwitzerdütsch: "ich dachte die kurve geht voll, aber das war die andere...."

in den rennläufen gehts dann um zeit.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
also mein damalige rmeister fährt auch ralley (in ner ser niedrigen klasse) und die sind IMMER die strecken vorher begangen. und das waren auch öffentliche strassen/flurbereinigungswege

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Es gibt Samstags Trainingsläufe wo geübt werden kann und auch nicht volles Risiko gegangen wird. Sonntags ist dann die richtige Veranstaltung und da wird dann auch am Limit gefahren. Is also nicht so, dass die Leute die Strecke nicht kennen.

Ich war noch auf keinem Bergrennen wo ich mich als Zuschauer unsicher fühlte. Also die Sicherheitsmaßnahmen in D Land sind da schon sehr hoch. Es gibt überall Ordner die schauen, dass niemand zu nah an der Strecke steht usw.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
richtig. ist alles ziehmlich sicher in D z.b. mit doppelplanken damit die Formel-fahrzeuge fahren dürfen.

un ich muss sagen das es einfach ein faszinierender, menschennaher motorsport ist.

oder haste dich bei der DTM schonmal in son auto reinsetzen dürfen??

die menschen und fahrer sind alle wie du und ich, einfach nur ne geile scene.

(kleine anekdote aus kyffhäuser, glaube 2003 war das, weiss nich mehr genau:

sonntag, siegererhrung 1. platz glaube Hovemann, 2. platz BMW M3 und 3. irgend ein anderer.

der 2. platz wird aufgerufen, keiner kommt.
nochmal aufgerufen, immernoch keiner.....
der sprecher brüllt das der XXX kommen soll, ruft einer indn bierpilz rein: ey, kommst du jetz mal, bist 2. geworden!!!!

"hä? achso????" stand dann mit halbruntergelassemen overall aufm treppchen, grosses bier in der hand und pokal in der anderen... sowas is einfach geil...)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Finds krass dass die da mit Formel Rennern und Langstreckenkarren langdübeln, sind doch rappeltief die Karren und sone normale deutsche Landstraße nicht grad topfeben?! Rund im Osna ja eigentlich schon gleich 3x nich :D

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Ist schön zu sehen dass sich "die deutschen" auch für das thema interessieren!

Ich kann zu der bergrennszene nur eins sagen: das ist nichts für solche mit kleinem portemonay! vor allem nicht wenn man ganz oben mit dabei sein will!
wer jedoch nur mal zum spass hoch fahren möchte muss dazu eine RE oder LOG lizens haben und einige slalom rennen während des sommers gefahren sein!

ist auf jedenfall ne geile szene! ich kann nur jedem das gurnigel rennen hier in der schweiz empfehlen, welches auch ein paar mal im ersten Video gezeigt wird! ;-)

freundliche grüsse aus den bergen

Thema:

Bergrennen 2010

Bergrennen 2010 - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
4x4 meine verbesserte nicht permanent Lösung: Moin. Hab mir mal Gedanken zum zuschalten des 4x4 gemacht. Ich weiß,viele werden wieder sagen, warum nicht permanent drin lassen. Permanent wäre...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Opel Spezial Bergrennen Mickhausen: Das letzte Bergrennen in diesem Jahr ist nun auch vorbei, anbei ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=fsEO5wAtZaI Gruß, Andreas
Oben