Pumpe
Hallo,
@all:
das Kraftstoff-Pumpenrelais schaltet kurz ein bei Zündung ein, kaum hörbar, ist aber so.
Die Sicherheitsschaltung funktioniert erst, wenn der Drehimpuls erfasst wird, dann schaltet das Relais die Pumpe dauerhaft ein!
Das die Pumpe lauter wird ist normal, es wirkt sich kaum auf die Lebensdauer aus, vorausgesetzt man stellt kein Pumpenmaximum ein, dann wird die Pumpe irgendwann innerlich knack machen und der Druckstopfen ist raus.
Dann kann man die Pumpe wegschmeissen, obwohl sie noch läuft, sie baut aber keinen Druck mehr auf (Sicherheitsventil).
Die Pumpe muss unbedingt in dem Dämpfer hängen, sonst zerlegt sie sich irgendwann selber durch die Vibration!
Und niemals den Rücklauf abknicken oder daran manipulieren und bitte nicht an der Druckdose hinten am Tank drehen, das ist ein Dämpfer, damit die Pumpe nicht kaputt geht, er mindert die Impulse die durch die Einspritzdüsen in der Kraftstoffleitung verursacht werden.
Ich fahre schon seit einem Jahr mit 3,5bar herum, kein Problem, Bekannter fahrt sogar 4,5bar und es ist noch alles ok.
MfG Simon :roll: