Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe meinen Corsa B auf c20xe umgebaut jetzt habe ich das problem as meine Benzinpumpe nicht anspringt wenn ich die Zündung anmache. Das relais...
S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Corsa B auf c20xe umgebaut jetzt habe ich das problem as meine Benzinpumpe nicht anspringt wenn ich die Zündung anmache. Das relais schaltet sobald ich die batterie anklemme. Welche Kabel von der Benzinpumpe muss ich wo anschliessen?

• Benzinpumpe

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Benzinpumpe läuft erst während dem starten, nur Zündung an reicht nicht :wink:

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
die läuft doch normal 3 sekunden und dann schält sie ab und erst wieder an wenn ich den motor starte oder?

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Das ist vieleicht bei VW so!! Habe das bei Opel noch nicht gesehen.

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Frage zur Benzinpumpe!

Wollte keinen Neuen Beitrag eröffnen.Habe meinen Benzindruck erhöht.Seitdem höre ich meine Benzinpumpe deutlich lauter laufen als vor der erhöhung des Benzindrucks.Ist auch normal nehme ich an ,da sie ja gegen die verstärkte Federkraft pumpen muss.Meine Frage:Muss ich jetzt befürchten das die Pumpe ihren Geist aufgibt?Hat die Druckerhöhung auswirkungen auf die Lebensdauer der Pumpe?
Mfg

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Pumpe

Hallo,

@all:

das Kraftstoff-Pumpenrelais schaltet kurz ein bei Zündung ein, kaum hörbar, ist aber so.

Die Sicherheitsschaltung funktioniert erst, wenn der Drehimpuls erfasst wird, dann schaltet das Relais die Pumpe dauerhaft ein!

Das die Pumpe lauter wird ist normal, es wirkt sich kaum auf die Lebensdauer aus, vorausgesetzt man stellt kein Pumpenmaximum ein, dann wird die Pumpe irgendwann innerlich knack machen und der Druckstopfen ist raus.
Dann kann man die Pumpe wegschmeissen, obwohl sie noch läuft, sie baut aber keinen Druck mehr auf (Sicherheitsventil).
Die Pumpe muss unbedingt in dem Dämpfer hängen, sonst zerlegt sie sich irgendwann selber durch die Vibration!

Und niemals den Rücklauf abknicken oder daran manipulieren und bitte nicht an der Druckdose hinten am Tank drehen, das ist ein Dämpfer, damit die Pumpe nicht kaputt geht, er mindert die Impulse die durch die Einspritzdüsen in der Kraftstoffleitung verursacht werden.

Ich fahre schon seit einem Jahr mit 3,5bar herum, kein Problem, Bekannter fahrt sogar 4,5bar und es ist noch alles ok.

MfG Simon :roll:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe läuft bei der Motronik nicht an wenn man die Zündung anmacht. Das ist nur bei der Multec so, sprich 1.2er, 1.4er usw..

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Relais

Hallo,

@Screwdriver,

ich denke es gibt da Kabelbaumseitig Unterschiede:

Mein Gsi ist ein Originaler 88'er, da läuft die Pumpe an bei Zündung ein und geht dann wieder aus.

Durchaus möglich, das man das geänder hat, da müsste man die Schaltpläne mal vergleichen.

MfG Simon :roll:

Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Oben