Benzinpumpe kreischt

Diskutiere Benzinpumpe kreischt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab hier beim einem Vectra A das problem das die Benzinpumpe jault und der Benzindruck so um 0,2bar schwankt. Der Vectra ist ein umbau von...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab hier beim einem Vectra A das problem das die Benzinpumpe jault und der Benzindruck so um 0,2bar schwankt.
Der Vectra ist ein umbau von C18NZ auf C20LET.
Die Pumpe selbst (Walbro GSL 394) hat kaum was gelaufen. Das Fahrzeug wo die Pumpe zuerst verbaut war hatte einen Unfall mit mehrfachen Überschlag.
Motor,Getriebe und diverse teile sind dann in eine andere Karosse gekommen. Auch diese Pumpe. Optisch äußerlich hatte die Pumpe durch den Unfall keine Beschädigungen.
Kann es nun sein das die Pumpe doch irgendwie ein Ding weg hat oder kommt das jaulen woanders her? Der Benzindruck schwankt während des laufens immer so 0,2bar hoch und runter.

https://www.youtube.com/watch?v=QAB3_kOTmDk

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat die Luft gezogen das soll ja sehr ungesund für die Pumpe sein.Eventuell frisst die ab und an und deshalb schwankt der Benzindruck!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Pumpe is ne Walbro, keine Pierburg. Hab das oben mal geändert.

Ich hab auch im Austausch mal die Pierburgpumpe aus meinem Omega eingebaut. Die läuft leiser aber das jaulen kann man trotzdem raushören. Auch der Druck schwankt genauso wie mit der Walbropumpe. Ich denk mal da stimmt was mit dem Tank nicht.

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Ist eventuell die Tankentlüftung verstopft?Ich geh von aus das die Pumpe beim Omega keine Geräusche macht?

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Schmeiß mal diesen membrandämpfer raus der da hinten mit dran sitzt..
Wenn einer da ist.. Sieht aus wie nen BDR ...
Gruß

U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
hatte auch mal so nen jaulen oder quitschen
lag aber an der pumpe
hab ne neue rein und weg war es

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Membrandämpfer ist nicht verbaut.

Wegen Luft muß ich mal gucken. Ist ja nen umbau von Innen- auf Aussentankpumpe.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Problem beseitigt.

Die stelle wo Luft angesaugt wurde hab ich im Tanksaugrohr nicht finden können. Hab den Tank gegen einen getauscht der direkt für Aussentankpumpe ist. Das Saugrohr für Aussentankpumpe gabs noch neu bei Classic-parts für 20euro.
Jetzt läuft alles ruhig und der Spritdruck is stabil.

Thema:

Benzinpumpe kreischt

Oben