Benzinpumpe ist laut ohne Ende

Diskutiere Benzinpumpe ist laut ohne Ende im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab in meinem Combo (C20XE) die Bezinpumpe vom 16V Kadett drin. Nur leider ist das Ding höllenlaut. Ist das bei Euch auch so?? Gibt es keine...
D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Hab in meinem Combo (C20XE) die Bezinpumpe vom 16V Kadett drin. Nur leider ist das Ding höllenlaut. Ist das bei Euch auch so?? Gibt es keine vergleichbare Pumpe die vielleicht leiser ist.

thx Patrick

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie ist die Pumpe montiert??
Ist zwischen Pumpe und Karrosserie ein Gummidämpfer oder nicht??

Wenn sie Gummigelagert ist und trotzdem laut ist, dann wird sie wohl kaputt sein.

mfg Turbo-Cali

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Nein, soweit ich gesehen hab ist kein Gummi dazwischen. Ist denn normal sowas dazwischen. Gibt es da was originales von Opel?? Teilenummer??

thx Patrick

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Benzinpumpe ist auf einen Halter montiert. Der ist wiederum mit Gummidämpfern am Unterboden montiert. Wenn du die Pumpe nur mit einem Halter direkt am Unterboden montierst, dann wird sie sehr laut. Das Geräusch überträgt sich dann auf´s ganze Auto.

Gummipuffer: 8 17 744 bzw. 745 (gibt´s zwei verschiedene)
Blende: 8 15 280 (brauchst du nicht unbedingt)
Halter: 8 15 116
Schelle: 8 17 812
Isolierschlauch: 8 17 762 (wird über Pumpe geschoben-WICHTIG!!)

Wahrscheinlich kannst du dir jetzt nicht viel drunter vorstellen. Geh am besten zum Freundlichen, dann kannst du dir die Bilder im EPC ansehen und weißt wie die Dinger aussehen.

lg Turbo-Cali

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Hab doch selber mein EPC hier. ;) Kenne mich nur noch nicht so gut damit aus! :rolleyes:

Erstmal danke. Werd mich mal schlau machen! :)

Patrick

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Im EPC hast du auch recht schöne Bilder. Da kann man sich was drunter vorstellen. Wenn nicht hast du sicher ´nen Kumpel mit einem 16V. Da kannst du dir das in Natura ansehen.

lg Turbo-Cali

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
@DeBrainBoy
Ahhhhh, schön, und die Tis gleich dazu, fast wie Weinachten. Jetzt muss es nur noch gehen. Ohhh was ist DSL langsam.... Danke ;-)

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
@Lurchi77
Denk beim brennen an den richtigen CD-Namen sonst läuft die CD nicht.

@Turbo-Cali
Den hätte ich mal gerne. :( Leider hab ich in meiner Bekanntschaft noch nichtmal jemanden der Opel fährt. Naja werde es auch so hinbekommen. Hoffe ich auf jeden Fall! ;)

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Den Cd Namen hab ich eingegeben aber wenn ich es nach der Installation starten will kriege ich Verknüpfungs-Fehler angezeigt.
evtl. Liegt das da dran das ich das EPC auf der D Platte Inst. hab ?? Wie mach ich das beim Tis ? Einfach entpacken und auf cd brennen und danach Inst. ??
Sven

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
@Lurchi77
Hab keinen Verknüpfungsfehler bei mir bekommen! Einfach gebrannt und installiert (auf der C: Partition). Läuft alles perfekt. Guck wegen dem TIS nochmal im anderen Thread. Irgendjemand hatte dazu was geschrieben!

Patrick

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Gibts die Tis auch in Deutsch ? Versteh nur Banhof, sind da auch Stromlaufpläne dabei ? Wenn ja wo ??

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Lurchi77
Die Sprache kannst du unter TOOLS/PARAMETER auf Deutsch umstellen.
Stromläufe gibt´s erst bei den neuen TIS-Versionen und dann auch nur für die Modelle ab Baujahr 2002. Das heißt kein Calibra, kein Vectra-A und kein Astra-F.

lg Turbo-Cali

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich versucht, dann wird nur das Menü Deutsch und der Rest bleibt englisch. Ich hab doch nur sone alte Version von der Tis, glaube das ist von 97. Muss mir mal ne neuere besorgen, von der EPC genauso, obwohl die Deutsch ist
Sven

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Was heist TIS und OPC eigentlich ausgeschrieben ?
Technical Information Systemund Opel Performance ?????? ?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

TIS = Technical Information System
EPC = Electronic Parts Catalogue
OPC = Opel Performance Center

lg TC

Thema:

Benzinpumpe ist laut ohne Ende

Benzinpumpe ist laut ohne Ende - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Komfortalblere steifere Motorlager c20let: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Titel paradox klingt, aber vielleicht gibt es da ja was. Ich bin letztens nach 4,5 Jahren basteln das erste...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kabelfarbe(n) Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen C20XE Umbau im A Corsa gekauft. Habe den Tacho (Kadett Mäusekino) mal ausgebaut und gesehen, dass die...
C20XE Benzinpumpe Problem: Moin, hab leider zu dem Thema nicht wirklich was gefunden. Mein Problem ist folgendes... An meinem c20xe ist die Benzinpumpe kaputt, leider...
Oben