Benzingeruch im Auto/Motorraum

Diskutiere Benzingeruch im Auto/Motorraum im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi! ich hab bei meinem c20xe im wagen voll den bezingeruch.... wenn ich die motorhaube öffne reicht es dort auch nach benzin.... nur leider kann...
B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
hi!

ich hab bei meinem c20xe im wagen voll den bezingeruch....
wenn ich die motorhaube öffne reicht es dort auch nach benzin....
nur leider kann ich keinen defekten schlauch ausmachen....

wo kann denn im motorrazum überall benzin auslaufen?
richt auch wenn die lüftung an ist!

danke
Bluewaver

• Benzingeruch im Auto/Motorraum

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Benzoldämpfe

Hallo,

wahrscheinlich sind die beiden Textilfaserschläuche an der Spritzwand porös.
Die Teile sind jeweils um die 50cm lang und neigen dazu undicht zu werden, also raus mit den Dingern, dabei auch gleich die Drecksschellen wegschmeissen und vernünftige Normaschellen benutzen.

Evtl. mal die Schlauchverbindung prüfen vom Umschaltventil Aktivkohlefilter, vielleicht auch defekt.

Kontrolliere unbedingt die Schlauchanschlüsse am Railrohr und das Rohr selbst (an beiden Seiten sind Deckel mit einer Papierdichtung) möglicherweise sind auch hier Undichtigkeiten festzustellen, manchmal lösen sich die BNC-Adapter, auf die man die Benzinleitungen aufschraubt (diese werden mittels Dichtring im Rail abgedichtet), aber Vorsichtig sein, nicht mit Gewalt nachziehen, das bringt nichts, handwarm reicht völlig aus, ansonsten mit Gewindedicht einsetzen (da gibt's verschiedenste Hersteller, nur Benzinfest muss es natürlich sein).

MfG Simon :roll:

B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
hi!

also jetzt bin ich dem bezin auf die schliche gekommen....
und zwar kommt es vpm SFI-Kasten.
der schlauch (schwarzgfummi) führt am die ansoaugbrücker unter dem sfi.
und genau dort ist er auch undicht....
ich denke das ist der schlauch der rückführung.
wie kann ich denn den schlau wechseln?
der geht ja an so nen blauen wo der "festgedrückt" ist.

und wie ist der schlauch am sfi fest? (sieht man net so gut)
bzw. was kann ich "leicht" abmontieren um den schlauch zu wechslen...?

Thema:

Benzingeruch im Auto/Motorraum

Benzingeruch im Auto/Motorraum - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
Oben