Benzindruckregler C20XE auf C20NE?

Diskutiere Benzindruckregler C20XE auf C20NE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, den Regler des XE auf den NE zu bekommen? Ein Kumpel von mir hat nen getunten NE der meiner Meinung nach...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, den Regler des XE auf den NE zu bekommen? Ein Kumpel von mir hat nen getunten NE der meiner Meinung nach deutlich zu mager läuft. Und da der XE ja nen höheren Druck hat wie der NE...

ciao

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Stauchst den BDR vom NE genauso zusammen wie den vom XE denn is der druck auch höher. Oder baust die Einspritzleiste vom XE auf den NE. Must denn natürlich die Spritschläuche tauschen.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Klar, das mit dem Stauchen weiß ich. War auch nur Interesse.

Der Kollege fährt nen Astra Caravan C20NE mit RAM und scharfer Welle, laut Schein 96kW. Allerdings ist die Vmax bei Tacho 190 (nachgerechnete 180). Da stimmt was nicht. Sonst ist alles Serie, also kein Chip, keine Benzindruckanpassung. KAT ist neu.

Ich tippe entweder auf eine Unverträglichkeit RAM<>Nocke oder auf ein zu mageres Gemisch im Vmax-Bereich.

Hat noch wer Tips?

ciao

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Fahrt doch mal 10km vollgas auf irgendeiner strasse,dann anhalten und Kerzen raus. Sind sie weiß läuft die kiste zu mager. Was für eine nocke is denn da drin?

Thema:

Benzindruckregler C20XE auf C20NE?

Benzindruckregler C20XE auf C20NE? - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+): Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
Oben