Benzindruckregler am XE

Diskutiere Benzindruckregler am XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, gibt es fuer den XE nen verstellbaren Benzindruckregler, den man einfach gegen den alten tauschen kann ?? Suche da was mit Instrument dran...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi, gibt es fuer den XE nen verstellbaren Benzindruckregler, den man einfach gegen den alten tauschen kann ?? Suche da was mit Instrument dran .... darf dann auch mal etwas kosten ... mir gehts nur darum, dass meiner im Leerlauf viel zu fett laeuft ... wobei es bei Vollast wieder geht .. gruebel .. naja, egal, gibts sowas ? wenn ja wo und wenn nicht, wie habt ihr das gemacht ....... Bilder waeren nett ..

gruss Dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
du hast völlig falschen Anhaltspunkt.Du befürchtest das Motor nicht optimal läuft...du traust zu sehr auf Anzeigen onboard.Wirst wohl eine Lambdaanzeige haben... falsche Meßergebnisse!Sprungsonden...das ganze AnzeigenGelump kannste knicken.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
du hast völlig falschen Anhaltspunkt.Du befürchtest das Motor nicht optimal läuft...du traust zu sehr auf Anzeigen onboard.Wirst wohl eine Lambdaanzeige haben... falsche Meßergebnisse!Sprungsonden...das ganze AnzeigenGelump kannste knicken.

Hö ??? Bei nem HC Wert von knapp 1800 ppm sag mir net, dass der nicht zu Fett laeuft !!!! ... 100 ppm sinds maximum zugelassene ...
hab das mit nem AU Tester gemessen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Und wie sehen die Kerzen aus? :wink:
HC-Wert is nur in Verbindung mit Kerzenbild aussagekräftig ... kannst auch ´n Zündungsproblem haben ...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hö ?? Nene, darum geht es doch garnicht, ich habe kein Problem, die Maschine läuft gut, ich will doch nur nen einstellbaren Benzindruckregler mit Anzeige haben .............. aber halt in einer perfekt passenden Bauform ....

Der Motor läuft ja auch nur im Leerlauf zu FETT, ansonsten rennt der wie sau .. also kein Problem .. höchstens bei der AU lol

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
dann solltest vielleicht mal die Leerlaufkennfelder anpassen :wink:
und woher weisst du, dass der sonst auch optimal läuft? Mit Breitbandsonde mal ´ne Fahrt gemacht?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Vom Laufverhalten her ..... Leerlaufkennfelder hmmmm ... klar, pass ich eben mal schnell an ... lol ........ hab ich´n Gerät für sowas ??? Ma im Keller guck ... sorry ...... keins da

Na also, ich habe scharfe Nocken drin, nen Chip und nen höheren Benzindruck .. daher wird der so fett sein, aber ich denke, dass ich wenn ich den nen bisschen runtersetze wieder magerer laeuft .............

Leerlaufkennfelder ?????? Erzähl mir mehr darüber !!! is M2.5

Gruss Dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
naja, ich will ja noch hier und da nen bisserl was ändern, aber meinste dass sich das leerlaufverhalten so arg ändern kann ohne die drehzahl dabei anzuheben ????

Thema:

Benzindruckregler am XE

Benzindruckregler am XE - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F XE Caravan - wie kann man eine Austauschkarosse eintragen lassen?: Hallo, folgendes Problem, wir haben hier einen Astra F Caravan mit einem XE Motor. Leider ist die Karosse stark vom Rost mitgenommen und auch...
2 Benzindruckregler hintereinander setzen: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Benzindruckregelung. Wenn ich an einen Motor, sagen wir einen X20XEV, ist ja auch egal...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Erklärung für den Sinn bzw. die Funktion eines: Hi, mich interessiert einfach mal was es mit diesen einstellbaren Benzindruckreglern auf sich hat. Ne "normal" 4 Ventiler Benzinpumpe liefert...
Oben