Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Diskutiere Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat einer schonmal parallel eine elektronische Anzeige mit so einem 10bar VDO Öldruckgeber und eine mechanische Anzeige angeschlossen um die...
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Hat einer schonmal parallel eine elektronische Anzeige mit so einem 10bar VDO Öldruckgeber und eine mechanische Anzeige angeschlossen um die Genauigkeit zu überprüfen?

Mich würde mal interessieren, ob die Elektronischen wirklich für unseren Einsatz zu ungenau sind, wie manche behaupten?!

Will mir jetzt auch mal eine BD-Anzeige einbauen und überlege halt ob mechanisch oder elektronisch..! Eigentlich gefällt es mir nämlich nicht so gut, mir einen Benzinschlauch in den Innenraum zu legen.. :roll:

• Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Schlauch is die eine Möglichkeit, bei vielen mechanischen is ´n dünnes biegsames Rohr mit Überwurfmuttern dabei ... und das is dicht :wink:

Der Vorteil von bestimmten Mechanischen is einfach der größere Anzeigebereich von 270° ... die meisten elektrischen haben nur die kleine Segmentanzeige mit glaub 60-70° ?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich gefällt es mir nämlich nicht so gut, mir einen Benzinschlauch in den Innenraum zu legen.. :roll:

Mein Tip, LASS ES! Wie es enden kann wenn doch mal der Schlauch bzw. Draht undicht wird durfte ich März 2006 am eigenen Leib erfahren.. Sprit lief in den Fußraum, es gab ne Explosion und es hätte mich laut Feuerwehr und Gutachter normal in tausend Stücke zerfetzt haben müssen.. hatte Verbrennungen 3. Grades an Hand und Bein (da lief der Sprit auf die Hose)..

Glücklicherweise ist die Brandverletzung an der linken Hand (3. Grades) super verheilt so dass man fast nix mehr sieht und im Gesicht war es glücklicherweise nur 1. Grades. Haare haben ja auch gebrannt aber die sind mittlerweile alle wieder sauber nachgewachsen, mein Friseur konnte mich damals zum Glück mit ner guten Frisur vor der Totalrasur (alles ab) bewahren.

Das schlimmste war das Bein, dort hats 5mm Haut weggefackelt.. rundherum.. ist heute halt nen großer dunkler Fleck..

Hand nach Unfall: http://home.tiscali.de/t.antal/hand_unfall.jpg
Hand Heute: http://home.tiscali.de/t.antal/hand_heute.jpg

Bein nach Unfall: http://home.tiscali.de/t.antal/bein_unfall.jpg
Bein heute: http://home.tiscali.de/t.antal/bein_heute.jpg

So sah ich nach der Einlieferung ins Krankenhaus aus.. glaub da stand ich auch noch unter Schock: http://home.tiscali.de/t.antal/gesicht.jpg

Hab zum Glück alles gut überstanden und außer der großen Narbe und der Erinnerung daran ist nichts mehr da.. garnicht auszudenken wenn ich die verklemmte Tür nach der Explosion nicht aufbekommen hätte (musste ich mit dem fuß auftreten).. dann würde ich entweder wie Nikki Lauda ausschaun oder nicht mehr unter den Lebenden verweilen.

Wenn Benzindruckanzeige dann mit dem Adapter vom Corsa-A-Let.. da geht nur nen Stromkabel in den Innenraum und kein Benzin welcher mit bis zu 6 Bar drückt..

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: :shock:
Echt glück gehabt. Hätte viel schlimmer ausgehen können. :shock:

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt über Winter ne mech. Anzeige zu verbauen.
Hat sich aber grat erledigt.

Was haben denn die Versicherung, und die "grünen" dazu gesagt?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Oh Scheiße! Das sieht und hört sich ja gar nicht gut an! Ich habe auch eine mechanische Anzeige im Auto und bin eigentlich sehr zufrieden damit!
Hatte vorher eine elektr. Anzeige. Aber damit war ich nicht zufrieden weil sie viel zu träge war! Sowas ist einfach viel zu ungenau! Nun muß ich mir die Sache aber noch mal genau überdenken ob ich sie drinn lasse oder nicht! :? :roll:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja gut die Versicherung hat garnix gesagt weil außer meinem Auto was ohnehin nur TK hatte und mir kein Fremdschaden entstand.. passierte auf der Autobahn bei konstant 120 dass der Schlauch platzte und dabei lagen grad mal 3,5 Bar Druck an in dem Moment. Hatte mir extra deshalb nen Benzinschlauch gekauft welcher bis 8 Bar freigegeben ist (hatte maximal 6 Bar Druck) aber leider brachte das nix. Der Gutachter bestätigte dann meine Vermutung dass es nen Materialfehler des Schlauches war. Der Hersteller vom Schlauch sitzt in Taiwan, den zu belangen ist von D aus unmöglich, müsste man vor Ort sein. :lol:

Deshalb hab die Staatsanwaltschaft Stuttgart das Verfahren gegen den Hersteller auch irgendwann eingestellt und das wars.. musste denen zwar noch kurz erklären wieso ich nen Schlauch in den Innenraum hab legen lassen (von nem KFZler!) aber das hat der Polizist dann auch begriffen dass es halt zum Abstimmen und Kontrollieren nötig ist.. man kann ja schlecht fahren mit dem Manometer im Motorraum.. dort kanns während der Fahrt keine Sau ablesen..

@EricG Ich will dir jetzt keine Angst machen aber es KANN eben passieren und dann hast halt nen Problem. Und das obwohl ich sofort auf den Seitenstreifen fuhr und den Motor ausmachte.. trotzdem gabs dann noch irgendwoher nen Funken und BUMM.. flogen die Scheiben und das Heckleuchtenband 20 Meter weg..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
:shock: bah Wahnsinn.

ich hab schon ewig eine elektrische BD Anzeige drin.Das ist auch nur ein Schätzeisen und zu träge...ehrlich gesagt wenn man eine zuverlässige Tankanlage/Benzinversorgung hat braucht man überhaupt keine BD Anzeige im Innenraum!ich schau da schon lange nicht mehr drauf.Hab die eh über Wechselschalter mit auf der Öldruckanzeige...ich schau nur ab und zu auf Öldruck.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
naja ich kenn eben nur diese mechanische anzeige und die war super.. blitzschnell! jetzt wollt ich mir eigentlich auch ne elektrische einbauen über den adapter an der einspritzleistenseite, aber wenn du sagst das taugt mal garnix.. mhhhhh

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich versteh jetzt nicht ganz warum eine elektrische Anzeige zu träge reagieren sollte??

Bin auch grad am schauen wegen BD- Anzeige und ich muss sagen der Post von tommy hat mich schon ein bisschen ins Grübeln kommen lassen!! :roll:

Mfg Mich

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Das ist echt nicht schön, bin auch 5 jahre mit Benzinschlauch im innenraum gefahren hat auch gehalten.Muss jeder selber entscheiden denk ich ,aber immer mit rechnen .

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Wir haben auf der Arbeit Unterdruckanzeigen verbaut diese haben einen
Piezodruckaufnehmer und gehen dann auf ne 7 Segment Anzeige. Diese sind superschnell und genau Auflösung: 0,001bar!
Sind für Druck und Unterdruck geeignet! Ich schau mir morgen Abend mal den Hersteller an vielleicht kann man sowas ähnliches nehmen!
Und Druckaufnehmer in der Hydraulik gibts ja auch noch, mal sehen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich hab BD und Ölduck auf der orginalen Anzeige vom Calibra...die ist eben zu träge.Hatte auch mal eine Anzeige von Equus (0-7 bar) dadran angeschlossen,das war auch Schrott.
Man kann ja bessere Anzeigen nehmen. :wink:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ca. 1 Minute nachdem das passiert ist an der Stelle vorbei gefahren, die ganze Autobahn war verqualmt, dann habe ich den Astra stehen sehen, dem hat es ja sogar die Rückleuchten raus gesprengt....Sah echt heftig aus ... Habe den "tommy" gerade telefonieren gesehen, da war noch keine Polizei oder Feuerwehr da :) war leider zu weit links sonst hätte ich angehalten ....

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da jetzt in einem Katalog einen so genannten "Benzin Isolator" gefunden! Er wird zwischen die Leitung mechanischer Benzindruck Instrumente geschaltet. Dadurch wird kein Kraftstoff in den Fahrzeuginnenraum geleitet!
Er hat 1/8 BSP außen Anschlüsse und kostet 39€!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ja da hatte ich mich schon befreit und selbst gelöscht und rief den alen an, in dem moment dachte ich der kann schnell mit nem feuerlöscher kommen und die kiste löschen, da hatte ich noch garnicht begriffen dass ja scheiben etc alles weg war.. stand halt unter schock.. :oops:

das sah ich dann erst als ich ausm krankenhaus kam viele tage später und die fotos oben schoss.. da wurde mir erst die aussage des feuerwehrmanns bewusst dass ich eigentlich tot sein sollte bei der wucht die es bei der explosion gab..

@EricG ist das ne art selbstschließendes sicherheitsventil? vom risiko des sprits abgesehen war die mechanische anzeige nähmlich TOP, reagierte auf kleinste pedalbewegungen..

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
der alen :) Bis der nüchtern ist, ist deine Karre nur noch Staub hehehehehe

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung wie das Teil funktioniert! Ich denke mal da wird hinter dem Teil Luft in der Spritleitung sein die dann in Richtung Anzeige gedrückt wird wenn Spritdruck anliegt! Oder so! Das Teil gibts bei Isa-Racing! Aber auf der HP von denen steht es nicht drinn! Nur im Katalog!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
@Vectra-LET ist der grad bei dir? seid ihr am saufen? :lol:

@EricG hmm klingt interessant.. wenn die Leitung dicht ist lässt sich luft ja auch komprimieren, das stimmt.. muss wohl mal den ISA Katalog bestellen, bisher hab ich immer das Zeug was ich brauchte auf der HP im Online-Katalog gefunden.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ne der ist nicht hier, ruft ja aber Nachts oft genug an, von dem er morgends nichts mehr weiß :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso sind die digitalen nun zu träge?
Wir benutzen dafür immer Öldrucksensoren und schalten dann zwischen Öldruck und Benzindruck um. Ist eigentlich nur bei Vollgasfahrten interessant ob/wann die Benzinpumpe mit dem Druck einbricht..

Thema:

Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch - Ähnliche Themen

Benzindruckanzeige: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dieser Benzindruckanzeige? Ist die auch so träge wie jetzt z. B. die VDO...
Benzindruckanzeige zeigt falsch an: Hi! Habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir gerade den Geber der Benzindruckanzeige eingebaut, der zeigt aber anscheinend falsch an. Fahre mit...
Benzindruckanzeige: Hi, habe irgendwo im internet mal eine digitale benzindruckanzeige gesehen, incl. geber . leider hab ich mir die seite nicht gemerkt bzw...
Oben