Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Diskutiere Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie CaliFaucher schon sagte, wenn die Kraftstoffversorgung 1a ist, braucht man keine Benzindruckanzeige im Auto. Kann man auch im Stand testen...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wie CaliFaucher schon sagte, wenn die Kraftstoffversorgung 1a ist, braucht man keine Benzindruckanzeige im Auto.
Kann man auch im Stand testen, wenn man den maximalen Druck auf den Regler gibt, alle vier Düsen 100% ansteuert und dann z.B. in 4 Messbecher den Kraftstoff spritzen lässt für eine bestimmte Zeit.
Catchtank und vernünftige Stromversorgung vorrausgesetzt. Da kann man schön die Spannung an der Pumpe unter maximaler Last testen und sehen, ob auch alle Düsen noch genug Kraftstoff bekommen.

• Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Anzeige

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Unter den gezeigten Umständen frage ich mich ohnehin ob man wirklich alles wissen muss.
Vernünftig Einstellen und gut ist

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
@ Eric

Die Hochdruckleitung die du drin hast geht bis 600bar, da kann so schnell nichts passieren, kannst ja mal versuchen mit einem Messer das Ding zu bearbeiten. 8)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Das der Schlauch platzt oder auch "nur" undicht wird, ist ja nur die halbe Geschichte. Jede Verbindungsstelle (Verschraubung oder am besten Schlauchschelle :shock: ) ist ja auch immer ein gewisser Schwachpunkt.

@Vectra Evo360: Sind 600bar evtl. ein klein wenig übertrieben? 8)

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Nein keines Falls. Vielleicht sogar untertrieben. Mit den Leitungen werden Pumpeninnendrücke von Einspritzpumpen u. Vario Getrieben gemessen.
Die Leitungen sind max. 6mm dick u. sind zum Teil aus kohlefaser u. nicht billig. Ich arbeite täglich mit sowas.
Falls einer Leitungen u. Messuhren braucht... ich komm günstig an sowas ran :wink:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Sorry, ich meinte nicht, daß du übertrieben hast was die Druckfestigkeit des Schlauches angeht, sondern ob ein 600bar Schlauch nicht für diesen Anwendungszweck übertrieben ist. Ich denk mal bei 5% dieses Druckes wird dir schon alles andere im Auto weggeflogen sein (gesetz dem Fall, du hast 'ne 40bar Benzinpumpe verbaut :mrgreen: )

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirk,

Das hör sich nicht schlecht an! Dann sollte das wohl ziemlich sicher sein! :roll: :)

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Was gibt es neues Richtung Bezindruckanzeigen, gibt es elektrische die nun schnell genug reagieren ?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
meines erachtens immer noch nicht, ebenso sieht man bei den eletkrischen keine Spitzen oder kurze Einbrüche! das erkennt man nur auf den mechanischen! Nen Benzinisolator zwischen und man hat auch keinen Sprit im innenraum, allerdings wird die Anzeige dadurch ein wenig träger!

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Nimm nen Öldrucksensor...
Ich hab auch nen Öldrucksensor genommen, ich frag mich nur wie lange der Sensor noch Benzindicht is??? Und an das Ventil auf der Einspritzleist würd ich ihn nicht nochmal klemmen. Das hält die Verbindung dort nicht aus, wie das dann aussieht, wenn Sprit mit 6 Bar auf einen heißen Lader zuschießt (der Winkel is ja optimal :wink: ) könnt ihr mit Silvester vergleichen. Explodiert zwar nicht, brennt aber richtig gut, mit 10 Kilo Feuerlöscher war da nix mehr zu machen. :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich hab den org.Öldruckgeber schon jahrelang an der Einspritzleiste dran.Der hält dort ewig weil der nicht ständig heiß wird und die Membrane nicht aushärtet :wink: also keine Angst,Sprit muß der allemal aushalten weil im Öl auch immer mehr oder weniger Anteile Benzin enthalten sind.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
ich hab den org.Öldruckgeber schon jahrelang an der Einspritzleiste dran.Der hält dort ewig weil der nicht ständig heiß wird und die Membrane nicht aushärtet :wink: also keine Angst,Sprit muß der allemal aushalten weil im Öl auch immer mehr oder weniger Anteile Benzin enthalten sind.

wenn der hält is gut, nur nicht mehr dort. bei mir brach das Hohlgewinde wo das Ventil drin steckt, der Geber samt Adapter hat eine länge von ca 7cm, schon viel Hebel für eine so dünnwandige Hohlschraube

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Forumskollege "Corsa-A-LET"hatte damals jede Menge solche seitliche Deckel für die Einspritzleiste mit Anschlußgewinde angefertigt für uns. :) an der Stelle ist der Geber auch schön versteckt und geschützt.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wisst ihr einen shop, der benzindruckanzeigen anbietet?
welche, bei denen es nicht so enden kann, wie bei tommy?

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn bei diesem passiert, hat sich die Anzeige aufgelöst wegen dem Benzin ?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
wisst ihr einen shop, der benzindruckanzeigen anbietet?
welche, bei denen es nicht so enden kann, wie bei tommy?

Hi,

ich habe die Anzeige zum abstimmen ausserhalb der Windschutzscheibe montiert, ging ganz prima und ohne Risiko.
Ansonsten ist die permanente Anzeige ehe uninteressant, max. im Motorraum um die Basiswerte zu kontrollieren, abstimmen wird man ehe nur einmal müssen, der Basiswert ist dann bekannt.

Thema:

Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch - Ähnliche Themen

Benzindruckanzeige: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dieser Benzindruckanzeige? Ist die auch so träge wie jetzt z. B. die VDO...
Benzindruckanzeige zeigt falsch an: Hi! Habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir gerade den Geber der Benzindruckanzeige eingebaut, der zeigt aber anscheinend falsch an. Fahre mit...
Benzindruckanzeige: Hi, habe irgendwo im internet mal eine digitale benzindruckanzeige gesehen, incl. geber . leider hab ich mir die seite nicht gemerkt bzw...
Oben