Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Diskutiere Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; und der druck kann nach dem einstellen nicht durch irgendwelche umstände schwanken?
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
und der druck kann nach dem einstellen nicht durch irgendwelche umstände schwanken?

• Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Filter setzen sich zu oder Pumpe macht schlapp.

Da gabs doch mal paar Ami's die so Anzeigen vor der Windschutzscheibe hatten?

Aber bezüglich Benzindruck, gibt es nicht auch Öldrucksensoren die man auf 3-4 Bar oder so einstellen kann in Kombination mit einem Ladedruckschalter und einer Warnlampe sollte das doch funktionieren?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
und der druck kann nach dem einstellen nicht durch irgendwelche umstände schwanken?

Wenn das gut eingestellt ist und du wartest dein Auto einigermassen wird wahrscheinlich er selten eine Veränderung eintreten, ansonsten kann man das ja noch mal aus dem Motorraum rausnehmen und aussen montieren, wird aber er selten sein.
Eine permanente Anzeige ist wirklich nicht erforderlich, da gibt es wichtigere.
Ist vielleicht interessant im oberen PS Bereich bei Beschleunigungsrennen aber sonst?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn du einen Öldrucksensor nimmst könntest du ihn mit einem Wechselschalter auf eine Öldruckanzeige legen. Dann kannst du zwischen Öldruck und Benzindruck hin und her schalten.
Würde das auf der Autobahn ab und zu machen bei Vollgas aber sonst denke ich nicht das es nötig ist.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Frage zum Benzindruckregler! XE und LET haben doch den selben. Wie geht das dann wenn ich beim XE in der Volllast Unterdruck und beim LET Überdruck anliegen habe, der müßte doch in einem der Fahrzeuge nicht korrekt arbeiten.... wo liegt da mein Denkfehler???

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei Vollast ist der Unterdruck im Saugrohr = 0 da ungedrosselter Betrieb. Sprich der Benzindruck sollte dem entsprechen was der Druckregler kann, 3 Bar o.ä.?!
Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?

Thema:

Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch

Benzindruckanzeige mechanisch/elektronisch - Ähnliche Themen

Benzindruckanzeige: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dieser Benzindruckanzeige? Ist die auch so träge wie jetzt z. B. die VDO...
Benzindruckanzeige zeigt falsch an: Hi! Habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir gerade den Geber der Benzindruckanzeige eingebaut, der zeigt aber anscheinend falsch an. Fahre mit...
Benzindruckanzeige: Hi, habe irgendwo im internet mal eine digitale benzindruckanzeige gesehen, incl. geber . leider hab ich mir die seite nicht gemerkt bzw...
Oben