Benzindruck

Diskutiere Benzindruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich brauch mal eine Info von Euch.In meinem Cali hab ich en c20Let Motor mit Phase 3 von EDS,dadrauf besitz ich...
A

alex225

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Ich brauch mal eine Info von Euch.In meinem Cali hab ich en c20Let Motor mit Phase 3 von EDS,dadrauf besitz ich dann die Einspritzdüsen von dem Z-Motor.Ich hab zwar eine Breitbandsonde womit ich den Motor recht gut abstimmen kann aber welchen Benzindruck muß ich bei der Zusammenstellung fahren?

MfG

A

alex225

Punkte Reaktionen
0
Die Let.Sind die vom Leh größer?

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Ja sind sie.
Z20LET ca: 304ccm/min oder 355ccm/min (weiss nicht mehr genau)
Z20LEH ca: 470ccm/min

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Nur mal kurz ne kleine Frage zwischendurch...
Wie hoch is der Benzindruck bei nem Serienmotor nochmal?
habe vorhin auf der Autobahn gemerkt das er mir im 5ten unter Vollast etwas abmagerte, fahre einen Druck von 3,5bar (Bei abgezogenem Schlauch).
Muss gestehen das ich aber auch noch keine gescheite Breitbandlambde besitze sondern nur so ne scheiß Anzeige die mit an's Signalkabel von de Lambdasonde geklemmt wird. :oops:
Braucht mir nicht zu sagen das die Anzeige scheiße is, das weiß ich selbst.

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Serie 3bar :wink:

wenn er wirklich abmagert das ist entweder Deine SOftware nicht mehr so wirklich Serie oder Du hast ein arges Spritproblem!

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
STG war noch nie offen und Düsen sind nagel neu.
Ach übrigens sind Z20LET Düsen.
Ich vermute stark das diese schwachsinnige Lambdaanzeige einfach nur nix kann.
Hab leider noch kein 2tes Lambdagewinde sonst hätt ich mal das LM-1 vom Kollege reingeschraubt.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann wird es wohl die Anzeige sein :)

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Oder die Pumpe kann nix mehr bei Vollast.
Die is leider "noch" die alte originale.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie sehen denn die Kerzen aus??

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Genau das hab ich eben mal geguckt^^
Sind hellgrau und um den Isolator rum rellativ schwarz.
Fahre Bosch F5DP0R

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Schön das hier solch ein threat eröffnet wurde! Wollte ich selbst schon tun! Habe da eine Frage! welchen Benzindruck muss ich bei der EVO 260 einstellen? Früher stand das auf der Vmax seite heute leider nciht mehr! Welcher druck bei abgezogenem schlauch etc?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Als allererstes gehste etz mal raus, baust das Lambda-Schätzeisen aus und schmeißt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg.

Entweder AEM oder LC1 kaufen und verbauen, oder jemanden fragen der ein mobiles hat, zum Beispiel LM1

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Als allererstes gehste etz mal raus, baust das Lambda-Schätzeisen aus und schmeißt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg.

Entweder AEM oder LC1 kaufen und verbauen, oder jemanden fragen der ein mobiles hat, zum Beispiel LM1

Wie gesagt, is in Arbeit.
werde nächste Woche 2 zusätzliche Lambdagewinde einschweißen um das LM-1 vom Kolle geinschrauben zu können und auch ne fest installierte Breitbandanzeige.
Das so genannte Schätzeisen werde ich dann traditionell verbrennen :p

mfg

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

als erstes mal die frage mit der Phase 3, Benzindruck sollte bei ca 3,5 bar liegen 470ccm Düsen wären ratsam genau so wie eine grössere Benzinpumpe.

Evo 260 3 bar Benzindruck sollten reichen die 360ccm düsen sollten es da tun original pumpe.

Bei beiden Empfehle ich immer wenn sie vor haben mehr Leistung zu fahren (ab 300PS+) immer eine Einzelabstimmung machen zu lassen ist immer das non plus ultra, ist immer alles auf dem Motor abgestimmt.

Thema:

Benzindruck

Benzindruck - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Oben