Benzincatchtank!

Diskutiere Benzincatchtank! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Benzincatchtanverbaut habt? :roll: Will mir meinen demnächst verbauen und stehe vor der Frage, WO? ...
BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Benzincatchtanverbaut habt? :roll:
Will mir meinen demnächst verbauen und stehe vor der Frage, WO? :?
Bei mir handelt es sich um nen Vectra A Turbo mit Allrad! Würdet ihr ihn in den Kofferraum bauen?
Interessiert mich mal allgemein, wo ihr die so verbaut! :) Hab nämlich in der Suche nichts gefunden.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen hier verbaut

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
meine Bedinnugen sind aber: ausserhalb des Fahrzeugs und absolut Crashsicher. Denn wenn da mal was bei einem UNfall psasiert und es kommt aufgrund des Catchtanks zum Brand, glaub da hat man schlechte Karten bei der Versicherung.
Wer hat ihn sonst noch wo verbaut?

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Würde auch sagen es komtm sehr auf die Software auch mit drauf an die man fährt, nicht bei jeder ist ein Catchtank wirklich nötig - schaden tuts natürlich nie.

Aber es muss doch auch bessere Lösungen geben ? Kann mich erinnern da wollte mal jemand sowas entwickeln wo der Tank umgebaut wird damit sich die Sache ein für allemal damit erledigt, aber seitdem nichts mehr gehört.

Eine vernünftige und sichere Catchtank Lösung habe ich bisher noch nicht gesehen, ob vorne oder hinten ist doch überall zu unsicher bei einem richtigen Unfall und inne will ich sowas schon gar nicht haben.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gibt FT3-Tanks mit integrierten Catchtanks ... den Preis wird hier aber wohl kaum einer zahlen ...
Catchtank is sinnig, wenn man auch mal Querbeschleunigung erfahren möchte ... unter Umständen kanns je nach Tank auch sinnvoll sein, wenn man damit nur mit viel Dampf geradeaus will ...

Was is so schlimm an ´nem Sprittank im Innenraum? :roll: da macht man vernünftige Gasdichte Anschlüsse dran (Fittings), baut das ganze Teil anständig fest und das Problem is gelöst :roll:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Beim Astra hat es ja auf der ESD gegenüberliegenden seite genug platz. Erleichtert auch das anschliessen ungemein und man kommt auch vernünftig daran..

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Im innenraum z.b. wie bei Daniel ists am sichersten.
Gescheite Verschraubungen mit guten Schläuchen dran und gut.
Wo soll da was passieren :roll:

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Also hab mir jetzt folgendes überlegt :arrow:
Catchtank mit Schraubanschlüssen in die Reserveradmulde Richtung Rückbank. Dort mit Halter richtig befestigt(ich weiß, steht aus der Reserveradmulde raus) Dann die Schläuche direkt dort aus der Mulde nach außen, dann bin ja schon an der original Pumpe! Dort dann alles anklemmen, und die Pierburg dort noch verbauen!
Was haltet ihr davon? :?: :lol:

Thema:

Benzincatchtank!

Benzincatchtank! - Ähnliche Themen

Nach Einzelabstimmung Kat einbauen: Vectra A originaler 4x4 Turbo. Umgebaut auf zlet Steuerung. Momentan is ne Katatrappe drin, nicht absichtlich aber des is a lange Geschichte...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
C20ne Unterschiede zu c20let: Mein Vectra Turbo nähert sich der Vollendung. Ich habe als Schlachter noch einen c20ne Vectra A stehen. Im Lager liegt noch ein c20let...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben