Beleuchtung in der Wohnung

Diskutiere Beleuchtung in der Wohnung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Du hattest doch dein Wohnzimmer komplett ausgerüstet?? Hast du das wieder rausgeschmissen, und wenn ja was hat dich daran gestört? Ich bin gerade...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich bin mittlerweile großer Gegner von Stripes, die werden erst gut wenn man bei nem Meter bei rund 150€ ist und das rentiert sich für keinen zuhause

Hab meine weisse Beleuchtung im Wohnzimmer auch ersetzt gegen Röhren, da mir die LED Bänder zu teuer waren (gescheite)

Meine RGB sind nur noch für Abende an denen man weng rumsitzt und redet an

Du hattest doch dein Wohnzimmer komplett ausgerüstet?? Hast du das wieder rausgeschmissen, und wenn ja was hat dich daran gestört?

Ich bin gerade dabei eine Wohnung komplett zu renovieren und hätte bei der indirekten Beleuchtung im Wohnzimmer auch auf LED Stripes zurückgegriffen!!

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab nur die weissen Stripes wieder entfernt und jetzt durch 16mm T5 Leuchtstoffröhren ohne Gehäuse verbaut.

Heller, weniger Strom und der kleine Übergang (ca 3cm dunkler) stört mich net

Ich hab von 20€ 5m bishin zum 200€ 5m Stripe alles versucht und war unzufrieden#

LED ist nur für viel Geld ausgereift, leider

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Corsa A 16V auf dich hab ich schon gewartet. Dein Wohnzimmer war wirklich krass und ein schönes Beispiel, dass man LEDs nicht in jedem Fall einsetzen sollte. Bis auf, dass du nachher 600 Watt leistung hattest, was war denn noch störend an den stripes?

Ich hab in mein Loch mal 20 Watt 5050 stripes rein gelegt. Nur um mal zu sehen wie es wirkt. In der Realität ist es nicht ganz so krass wie auf dem Foto. Leider.

Anhänge

• an.jpg
    an.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 46
C

Corsa A 16V

Guest
Der ständige Ausfall und die unterschiedlichen Farben trotz gleicher Artikelnummern.

Die letzten Stripes wurden von einer Seite zur anderen immer dunkler.

In so nem kleinen Loch isses fast egal,da kauft man einfach alle paar Jahre neue.

Aber bei DotLux kosten halt 5m weiss zu viel für mich.

Mit den Röhren is genial und günstig.

Angefertigte Neinröhren wäre meine letzte Lösung gewesen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Die letzten Stripes wurden von einer Seite zur anderen immer dunkler.

Wo und wie oft hast du denn eingespeist?? Das Verhalten hab ich hier auch nachgestellt. Spätestens alle 2 Meter würde neu einspeisen.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab jeweils 5m Streifen vorn und hinten eingespeist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wenn Klassische Bauform dann würde ich keine GU10 sondern G4 nehmen. Sehen genau so aus sind nur nicht diese 35mm Durchmesser sondern va 25mm Durchmesser. Gibt es auch als LED oder Halogen 12V.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich möchte eine abgehängte Decke mit indirekter Beleuchtung verbauen, also umlaufend ein paar cm Rand offen lassen!
Umlaufend ergibt das in dem Raum eine Gesamtlänge von ca. 35m, was wäre da die beste Methode das ganze dimmbar zu beleuchten?

Mir geht es nicht darum mit dem Lichtband den ganzen Raum auszuleuchten, über den Wohnzimmertisch usw. kommt zusätzliche Beleuchtung!

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
also in beiden fällen (Reiner Husten und Astra_F_Turbo) sehe ich da als optimalste lösung das led band oder eine leuchtstoffröhre.zum letzten fall,würde sich die röhre sogar besser eignen als bei Reiner Husten,da es keine rundungen gibt.

mfg

André

Thema:

Beleuchtung in der Wohnung

Beleuchtung in der Wohnung - Ähnliche Themen

Beleuchtung Werkstatt: Servus, Ich bin gerade dabei meine Werkstatt auf Vordermann zu bringen. Sie ist in 2 Bereiche gegliedert, einmal Schreinerei (52qm) und Kfz...
Oben