Mein Wohnzimmer hat ca 50m² und ich ahbe 2 Streifen in der Decke hinter denen sich RGB und rein weisse LED Streifen befinden,es sind 5050 mit einem abstand von 1,5cm (nicht die billigen mit über 3cm usw)
Ich habe 2 große 300W Netzteile welche auch ausgelastet sind.
Hier mal ein kleines Video von der Fertigstellung eines Streifens (mein Wohnzimmer ist von dort wo ich filme doppelt so breit wie der gefilmte Bereich um sich mal die größe ca vorstellen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=GRTDFw6eRiU
Ich wollte soviele LED,da ich im Wohnzimmer keine weitere Beleuchtung wollte und dennoch sehr helles Licht will und brauche.
Hab da jetzt gesamt über 60m LED Bänder verbaut.
Gekauft wurde alles bei DotLux
Abgedeckt ist das ganze durch Werbeacryl, besonders lichtdurchlässig und dennoch blickdicht
1200€ war sogar ein sehr guter Preis, 2 Vorschaltgeräte, 1 Steuerung, 4 Signalverstärker, Verbindungssystem und die LED
Edit: Das mit den RGB ist natürlich reine spielerei und wird halt bei feiern oder beim TV sehen verwendet.
Das weiss welches sich aus den RGB ergibt war mir zu "Unecht" deswegen nochmals rein weisse LED welche ich Umschalten kann
LED für Show oder Indirekte Beleuchtung usw finde ich TOP,als reine Beleuchtung ist es noch zu teuer und finde das man da mit Röhren oder Glühbirnen besser bedient ist