Beleuchtung in der Wohnung

Diskutiere Beleuchtung in der Wohnung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Naja und im Sommer wird es dann kühler? LOL?! Mir ist meine Zeit zu kostbar um mich mit LED Stromsparspielchen rumzuschlagen, da leg ich mich...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja und im Sommer wird es dann kühler? LOL?!

Mir ist meine Zeit zu kostbar um mich mit LED Stromsparspielchen rumzuschlagen, da leg ich mich lieber auf's Sofa, lass den 50" Plasma dudeln und penne ne Runde :lol: :lol:

Also meiner Meinung nach geht das Thema ja schon beim Thema wo kaufen gegen den Baum.
Entweder Ebay oder auf den Trödelmarkt...
Kalle, du magst da vielleicht wissen was wichtig ist (ich mein jetzt weniger die Lampe die nicht aus China kommt und dort gezeigt wird), für mich ist das ne Lampe - nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, ich würde am Liebsten 100% Atomstrom beziehen. In D wurde noch nie etwas deutlich billiger und das müsste es mit Ökostrom ja werden wenn weitestgehend umgestellt wurde. Und wenn das kommt können wir nochmal drüber reden :lol: :lol:

Bis dahin kauf ich mir 1-2 Shell Aktien und kann zuschauen wie bei jedem Volltanken der Kurs im Promillebereich ansteigt :D

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin vor einem jahr komplett auf LED umgestiegen.

A 3 Watt. Gehen alle noch einwandfrei!

Ich scheiss auf den Energiespar Funzel Mist!!!!!!

Im Winter mag die Milchmädchen Rechnung noch Sinn machen.

Im Sommer wird die Milchmädchen Rechnung zur Milchmädchenrechnung. :lol:

Kaufe sicher nichts anderes mehr als LED Lampen. Bin mit denen sehr sehr zufrieden.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich scheiss auf den Energiespar Funzel Mist!!!!!!

Kann ich absolut nachvollziehen !

Ich habe zu Hause normale Glühbirnen, Halogen und LED laufen, je nach Einsatzzweck, bzw. so lange die Birne funktioniert bleibt sie auch drinn.

Was ich mir aber ganz sicher nie nie never kaufen werde ist so ne abgefuckte Energiesparlampe !!

Ich finde die hat ein grausiges Lichtspektrum, damit komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Ebenso Neon-Röhren, schrecklich ...

Meine Favoriten, ausser der herkömmlichen Birne, auf jeden Fall LED & Halogen.

Gruß,
ViSa

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Äh , Heizen mit Strom ? ist Günstiger als etwas mehr Gas für die Fußboden Heizung zu Investieren , für den Fall das ich überhaupt etwas von der Verloren gegangenen Wärme durch die Halogenstrahler Merke ?

Andere Schreiben das ich mir nen Bau LED Strahler ins Wohnzimmer Hängen soll?

Na ja der ein oder andere nimmt das Thema ja doch schon ernst und hat auch so seine Erfahrung gemacht . Neon Röhre und Energie Sparleuchten sind Müll. Wenn Überhaupt dann macht LED Sinn. Damit bin ich auf dem Richtigen Weg.

Jetzt noch nen Billig Strom Anbieter und fertig .

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und bei den billigen musste ne Punktladung im Verbrauch machen und ständig das Zählerstand ablesen und zeitig den TV ausmachen wegen Strom...
Mal im Ernst, klar wenn ich mal ne Birne austausche gucke ich mir mal ne LED Birne an. Aber jetzt losrennen und den Krempel zusammenkaufen aber gleichzeitig nen Auto mit 20l auf 100 bewegen... Oder steht der Prius auch schon in den Startlöchern? ;)
Man sollte es nicht übertreiben.
Ich selbst habe das mit dem künstlichen Licht extrem auf Arbeit gemerkt.
Das ist nicht ohne und dann zu Hause auch noch so Zeug...

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also meine LED Birnen sind Baugleich mit ner alten Glasglühbirne, co so hell wie ne 60 Watt Birne.

(allerdings wirklich so hell, nicht so leere Versprechungen wie bei der Energiesparfunzel)

Passt also in jede normale Lampenfassung

Die gabs in Weiß und etwas gelblich (warm)

Meine Eltern haben warm genommen, ich weiß.

Gekostet hat eine Birne 10 Euro. Ich hab 10 Stück geordert.

http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Glu...neinrichtung_Leuchtmittel&hash=item2311fc4349

Sind jetzt ca 1 Jahr alt, noch keinen einzigen Ausfall.

Eine nehme ich in einer Werkstattlampe, die ist schon zig mal runter gefallen. Wo alles andere jedesmal hin war, ist die LED Birne noch voll funktionsfähig.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Acki , die LEDs machen genau so ein Licht wie ne Stinknormale Glühbirne.

Ich Ärgere mich damit auch nicht rum , ich mache das zum Spass und der bringt auch noch Geld. Habe heute Abend 30 Euro Sprit verballert , Total Sinnfrei. Ach ne so Sinnfrei war das nun auch wieder nicht , waren ja ein paar nette Duelle dabei . :)

Ich denke schon das die LED´s in Warm Weiss , schon Großräumig in den Wohnungen Einzugerhalten. Früher oder Später werden sie alle haben.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ne Lampe einschalte will ich Licht und keine Wärme haben.
Das bissel was ne Glühbirne heizt macht den Kohl eh nicht fett.

Nach und nach kommen die nun bei mir rein und dann kanns mir auch mal egal sein wenn vergessen wird ne Lampe auszuschalten.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

komisch das alle die Spielzeugglühbirnen kaufen mit tausend Leds drin statt einer gescheiten.

Aber das Gute Zeug gibts auch nicht überall oder ist (zumindest im Baumarkt) Mordsteuer.

Hatte früher mal Vergleichstests gemacht mit diversen Modellen und die Funzeln mit lauter einzelnen Leds waren deutlich dunkler bei gleicher angegebenen Wattzahl als die Leuchtmittel mit Hochleistungsleds.

Und in den neuen Auto Scheinwerfern werden auch nicht Lampen mit 80 kleinen Leds reingebaut sondern mit den ordentlichen Kernen.

In den Ampeln sind auch Hochleistungsleds drin und keine 500 einzelne Leds. Da dürften 3 oder 5 Watt Sterne drin sein... also sowas das auch in den guten Leuchtmitteln drin ist.

Einzig für flächiges schummriges Licht sind massig kleine Leds gut.
So Moodlight, Lightpanel und so Zeug.. Oder Dekolicht.

Gibt sogar Bürolampen mit Leds, auch da sind in den ordentlichen Hochleistungsleds drin und nicht 1000 kleine.

Aber dauert sicher noch 10 Jahre bis man hier im Baumarkt was ordentliches kaufen kann :)

Hab hier schon seit 2-3 Jahren gute Led Lampen in den Fassungen. Damals zwar noch etwas teurer, aber halten ewig und brauchen ca. 1/3 Strom bei gleicher Helligkeit.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Großer Irrtum. LEDs machen ein "ganz anderes" Licht. Schau dir mal die Spektren im Vergleich an. Bei LEDs gibts prinzipbedingt ein paar Spitzen im Spektrum, weil die aus den LED Grundfarben ein weiß mischen, während eine Glühlampe ein deutlich homogeneres Spektrum hat.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
ist ein guter Weg Energie zu sparen aber beim Kochen und Bügeln ist viel mehr zu holen denn das frisst wirklich Strom ;)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun auch mal die 1 Watt getestet , sind doch sehr Dunkel. Mit den 3 Watt ist man gut bedient.

@blackmesa

Das mag sein , aber das Empfundene gesehen Licht ist wie bei einer Glühbirne. Im gegensatz zur Energie Sparlampe oder gar Neon Röhre. Das Licht macht Müde , die LED´s nicht .

@ blausucht

Stimmt es sind keine High Curent Leds , aber wenn Interessiert das , mich nicht . Da die derzeitigen Billig LED´s voll und ganz ihren Zweck erfüllen.

Bei den besseren High Curent LED sind die kosten und Verfügbarkeit nicht das was man haben möchte wenn man "nur " ein wenig Energie Sparen möchte und nicht alle paar Monate ne Defekte Glühbirne tauschen will.

Mann kann wenn man will auch alles Schlecht reden .

Ich sehe derzeit keinen Grund mir die High Curent LEds zu kaufen , es sein den ich will zu viel Geld ausgeben .

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Gekocht wird bei MCD und T-Shirts werden nach 5 Tagen weggeworfen :)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Großer Irrtum. LEDs machen ein "ganz anderes" Licht. Schau dir mal die Spektren im Vergleich an. Bei LEDs gibts prinzipbedingt ein paar Spitzen im Spektrum, weil die aus den LED Grundfarben ein weiß mischen, während eine Glühlampe ein deutlich homogeneres Spektrum hat.

Vom Spektrum her dürfte die herkömmliche Birne auch nicht zu toppen sein.

Schließlich gewinnt sie ihr Licht am "natürlichsten", nämlich durch Wärme bzw. verbrennen ähnlich wie Feuer oder die Sonne.

Es spielt eine große Rolle welches Spektrum dem Menschen am ehesten zusagt.
Für mich sind in dieser Kategorie Energiesparlampen und Neonröhren daher die aboluten Loser.

Ich meine mal was davon gelesen zu haben das "falsches" Licht sogar krank machen kann. Wie dem auch sei ... ESL's & NR's kommen MIR jedenfalls nicht ins Haus :wink:

Gruß,
ViSa

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

die guten Fassungen kosten aus richtiger Quelle auch fast nix.
Im Baumarkt für 35€ würd ich die nicht kaufen, wenn die woanders für 3-5€ gibt.

Wenn man die 1,50€ Fassungen verwenden will ok. Manche sind halt mit billig zufrieden :)

Und schlecht Reden naja... manche sind auch mit Fahrrad zufrieden aber ich fahr lieber Auto - ist halt Fakten aufzählen und nix schlechtreden.

Das Spektrum der Led ist anders, aber man kann diverse Lichtfarben kaufen (blauweiß, kaltweiß, purweiß, warmweiß, orangeweiß... normal werden die Lichtfarben angegeben oder halt so tolle Namen) und ein normaler Mensch sieht da keinen Unterschied zur Energiesparlampe.
Vermutlich auch nicht zur normalen Glühbirne bei den Warmweißen.

Gibt aber immer Leute die billigen Kram gut reden von daher :)

Jeder soll das kaufen was er meint.

Straßenlaternen, Ampeln, Autos haben den Billigmüll alle nicht verbaut.
Wird schon nen Grund haben.

Wenn ich schummrig haben will zünd ich mir ne Kerze an, das hat ne tolle Lichtfarbe und flackert auch ganz schön - braucht keinen Strom und ist auch günstig.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Gerade heute ist eine test Bestellung angekommen . 4 Watt Warm , extrem Billig >> Totaler Schrott. Also doch lieber da kaufen wo man "Probe Leuchten" kann.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Hör mal zu! :D
Nich labern was billiger Schrott ist und was nicht!
Wo ist der Link zu den guten Sachen?

Mit diesen StiNo 5mm LEDs bin ich vor Jahren durch gewesen. Nur noch SMD!

Gruß Thomas

Hey,

die guten Fassungen kosten aus richtiger Quelle auch fast nix.
Im Baumarkt für 35€ würd ich die nicht kaufen, wenn die woanders für 3-5€ gibt.

Wenn man die 1,50€ Fassungen verwenden will ok. Manche sind halt mit billig zufrieden :)

Und schlecht Reden naja... manche sind auch mit Fahrrad zufrieden aber ich fahr lieber Auto - ist halt Fakten aufzählen und nix schlechtreden.

Das Spektrum der Led ist anders, aber man kann diverse Lichtfarben kaufen (blauweiß, kaltweiß, purweiß, warmweiß, orangeweiß... normal werden die Lichtfarben angegeben oder halt so tolle Namen) und ein normaler Mensch sieht da keinen Unterschied zur Energiesparlampe.
Vermutlich auch nicht zur normalen Glühbirne bei den Warmweißen.

Gibt aber immer Leute die billigen Kram gut reden von daher :)

Jeder soll das kaufen was er meint.

Straßenlaternen, Ampeln, Autos haben den Billigmüll alle nicht verbaut.
Wird schon nen Grund haben.

Wenn ich schummrig haben will zünd ich mir ne Kerze an, das hat ne tolle Lichtfarbe und flackert auch ganz schön - braucht keinen Strom und ist auch günstig.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Selbst die Energiesparlampen und Neonröhren machen anderes Licht.
Man wird weniger Müde usw.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Links hab ich vorher schon gepostet ;)
Guck ma weiter oben da sind Beispiele.

Aber am besten einfach die Werte vergleichen, wenn da nur "megakrasshell" steht aber keine Werte - weiter zum nächsten Angebot.

Einfach mal die Lumen vergleichen. Und gucken.. umso weniger LEDs da drin sind desto hochwertiger.

Diese verlinkten LED Baustrahler sind richtig genial.. die haben so eine Led mit mehreren Kernen. Sehn zwar nicht so schön aus aber waren bisher das hellste was ich da hatte - gibts in Warmweiß und Weiß.

Ordentliche Leuchtmittel haben Leds mit mehreren Watt.. oder eben so Lichtpanel komplett vergossen mit SMD.

Hier noch mehr Links:

http://www.ecvv.com/product/1597975.html

Deutsche Links könnt ihr dann ja googlen.. oder direkt in China bestellen die kleinen Menschen da drüben freuen sich über jede Bestellung :)

http://www.alibaba.com/product-gs/209766362/100_Watt_High_Power_LED_light.html

das ist Licht.. könnt ihr euch ins Auto bauen ;) Als Fernlicht

In Ebay gibts irgendwie nur noch Müll, aber das hier könnte was gutes sein, die Werte sprechen für sich:
http://www.ebay.de/itm/LED-MR16-GU5...neinrichtung_Leuchtmittel&hash=item3f0dfb605d

Glaub man muss derzeit wirklich selber was übern großen Teich wandern lassen.. früher hat man in Ebay auch die guten Leuchtmittel bekommen.

Oder das da adaptieren, schön hell und günstig:
http://www.ebay.de/itm/12V-10W-LED-...uchtmittel&hash=item43a96ba2b7#ht_2478wt_1035

Und zum Vergleich was günstiges:
http://www.ebay.de/itm/4x-3W-LED-Sp...euchtmittel&hash=item2a1364aa81#ht_5483wt_929

Hat gradmal 240 Lumen...

Und die Partylichter:
http://www.ebay.de/itm/10x-LED-Lamp...mittel&var=&hash=item8010cc1dfb#ht_3490wt_952

380 Lumen...

Und da noch was für die Garage:
http://www.ebay.de/itm/50W-LED-Flut...euchtmittel&hash=item27bf2b83fc#ht_5615wt_929

4500 - 5000 Lumen ;) bissl heller

mit 30 Watt halt 2700-3000 Lumen und mit 10 Watt noch so 900 Lumen rum...

Sollte für jeden was bei sein in der bunten Welt der Leds.

G

Gast8620

Guest
Hi, habe gerade gesehen das in der aktuellen Test-Heft LED Lampen getestet werden.
Mußt Dir das mal "besorgen" im Netz...

Gruß

Thema:

Beleuchtung in der Wohnung

Beleuchtung in der Wohnung - Ähnliche Themen

Beleuchtung Werkstatt: Servus, Ich bin gerade dabei meine Werkstatt auf Vordermann zu bringen. Sie ist in 2 Bereiche gegliedert, einmal Schreinerei (52qm) und Kfz...
Oben