Bekomme ich einen C20 LET eingetragen?

Diskutiere Bekomme ich einen C20 LET eingetragen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen Astra F Caravan x20xev 100 KW Bj 97 mit D3 Norm Meine frage ist bekomme ich den C20LET eingetragen wenn ich Ihn in meinem Astra...
G

Guest

Guest
Ich fahre einen Astra F Caravan x20xev 100 KW Bj 97 mit D3 Norm

Meine frage ist bekomme ich den C20LET eingetragen wenn ich Ihn in meinem Astra einbaue?
Der C20LET hat glaube ich Euro 2 oder? Was kann ich machen damit ich Ihn eingetragen bekomme.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hallo!
D3 Kat kaufen zB bei EDS-Motorsport.de, CH-Motorsport oder Sandtler. Sind auch teilweise hier im Forum zu bekommen. Bei EDS bekommst Du ein Gutachten wo Du auch Leistungssteigerungen fahren kannst.

G

Guest

Guest
wenn das so ist dann werde ich jetzt richtig sparen. Weil irgend einer sagte mir das ich mich nicht verschlechtern kann in Abgasnorm und ich bekomme den nie eingetragen,aber wenn das so ist da freue ich mich... :lol:

Meiner hat jetzt 177.000 gelaufen und ich weiß nicht wie lange er noch macht.
Mal ne dumme frage was kostet den so ein Turbo? Habe mich damit nie befast......3000-4000 euro?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
verschlechtern geht nicht mehr stimmt!.

Also D3 Kat rein dann kannste auch C20LET einbauen.

Naja kommt auf die Laufleistung an denke ich.

Für 2500 Euro bekommste normalen nen kompletten LET mit Elektrik usw und F28.

für 3000 bekommst mit sicherheit einen.

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Sicher kannste dich verschlechtern inner Norm.
Du musst nur die Norm, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung deines Autos mindestens erforderlich war, um ein Modell auf den Markt zu bringen, einhalten.
Das ist bis Ende 96 etwa Euro1. Ab 2000 dann ist Euro3 aktuell, dazwischen reicht Euro2...

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Sicher kannste dich verschlechtern inner Norm.
Du musst nur die Norm, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung deines Autos mindestens erforderlich war, um ein Modell auf den Markt zu bringen, einhalten.
Das ist bis Ende 96 etwa Euro1. Ab 2000 dann ist Euro3 aktuell, dazwischen reicht Euro2...

Richtig!
Bei mir gehts auch von D3 auf Euro2 zurück. Alles schon erfragt und geklärt mit dem Tüv.

Gruß Andy

G

Guest

Guest
ich habe in der suche gesucht und nicht richtig eine passende antwort gefunden:

was kann ich vom x20xev alles übernehmen? Bremsen? Antriebswellen? Halterung?

Danke euch im Vorraus

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Bremsen müssen die vom LEt sein, bzw. welche vom Astra mit viel power, denn ich glaube nicht, dass Bremsen vom calibra an den Astra passen würden.

das Fahrwerk muss auf das Gewicht des Motors ausgelegt sein.
die Motorhalter werden wohl auch getauscht werden müssen.

ansonsten den kompletten Motor, Kabelbaum, Kat, Gaszug, Drehzahlmesser bis 8.000U/min. HBZ vom Turbo, getriebe (kannst natürlich auch mit F16, 18 oder 20 fahren, aber besser wäre es schon, wenn du auch ein F28 bekämst.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab genau den Umbau jetzt hinter mir, Bremsen müssen neu (ob 4 oder 5 Loch musst du wissen), Getriebehalter hinten muss umgebaut werden, Motorhalter Fahrerseite muss ein anderer her wenn du das F28 fährst, Beifahrerseite passt im Normalfall (außer du willst Klima oder eben nicht Klima...). Ansonsten kann der Kabelbaum auf der Fahrerseite bleiben wie er ist, Beifahrerseite zum Steuergerät natürlich vom LET....Stecker hab ich gleich im Fahrzeug auf die vom Vectra umgebaut, ist sauber und passt halt dann alles schön. Schaltgestänge kann das originale drin bleiben, das F28 baust du mit den Teilen vom originalen F18 Getriebe dann passen um. Wenn du den D3 Kat von EDS kaufst (habe ich auch) MUSST du laut Gutachten das F28 verbauen. Benzinpumpe empfehlen auch alle beizeiten eine größere, fahre momentan noch die originale XEV innentankpumpe, wenns die Saisons Probleme gibt weiß ich was zu tun ist ;-) (fahr ja serie).

Björn

Thema:

Bekomme ich einen C20 LET eingetragen?

Bekomme ich einen C20 LET eingetragen? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
C20LET komplett Motor mit Anbeiteilen, in Vectra B verbaut: Verkaufe Motor C20LET eingebaut in einen Vectra B. Basis Daten: Opel Vectra B Caravan Sport BJ: 12/99 Farbe: Schwarz KM Stand: auf der...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben