beim starten probleme hilfe!!

Diskutiere beim starten probleme hilfe!! im C20LET Forum im Bereich Technik; wenn ich mein auto im kalten zustand starte rennt er 3 sec dann geh er aus und dann starte ich im noch einmal und er rennt normal aber dann wenn...
K

kedi

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mein auto im kalten zustand starte rennt er 3 sec dann geh er aus und dann starte ich im noch einmal und er rennt normal aber dann wenn ich weg fahren will nimmt er kein gas an und stirbt mir fast ab dann steige ich auf die kupplung und dreche ich die drechzahl kurz auf 4000 touren und er rennt wieder normal
Was kann das sein ????????
kann mir jemand helfen!!!!!!
danke für jede hilfe

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich bei meinem ab und zu auch. Hast du ´nen offenen K&N bei dir drin? Es kommt mir so vor, als würde es bei meinem daran liegen.

M

Markus@turboastra

Punkte Reaktionen
0
tach,

also das das am k+n liegt denke ich nicht, ich hatte auch einen, twister sei dank jetzt nicht mehr, aber ich hatte nur probleme wenn der motor warm gefahren war, dann abgestellt, dann ist er nicht mehr gleich angesprungen,
oder unterm fahren in der ortschaft das es etwas dauert bis er kommt und so

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Tag,

Also bei meinem ist es auch so das er wenn er kalt ist schlecht Gas annimmt und beim anfahren fast aus geht! Ich habe allerdings keinen offenen Luftfilter oder dergleichen(zwecks warme Luft aus dem Motorraum ansaugen :wink: )! So bald er dann aber ein paar Meter gefahren ist geht wieder alles normal! Ich denke mal das ist beim Let normal. Mein XE lief damals kaltauch nicht so besonders rund!
Aber wenn es doch dafür einen Grund gibt dann erzählt mal.

Gruß Eric

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Temperaturfühler im Thermostatgehäuse
+ die ersten 50 cm vom Kabel - wenn Litzen
korrodiert sind - tauschen.

Grüße aus Aalen

Gunter

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
ich habe aber schon alles überprüft, sowie alle Temp.-Fühler usw. getauscht!Mal sehen vielleicht finde ich den fehler ja noch mal.

Mfg Eric

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Probleme

Hallo,
Könnte es manchmal sein das der LMM spinnt?
Habe ich auch schon erlebt.

Christoph

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab das gleiche Problem mit der Gasannahme beim Kaltstart.Tritt aber erst seitdem auf, seit ich das EDS Zusatz pop off drin hab, jedenfalls ists mir vorher nicht aufgefallen. Kann es sein, daß das pop- off wenn es noch kalt ist bei geringem Gasgeben nicht gleich schließt und der LMM nix bzw. zu wenig misst??

Gruß A

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe das Selbe Problem mit meinem Motor (1. Gang Kennung).
Beim Starten muss ich ein wenig Gas geben sonst stirbt mir mein Motor ab, wenn ich aber erst mal losgefahren bin ist das Problem auch weg! Würde mich auch interessieren woran das liegt!

L

leo ladedruck

Guest
Es ist wie Erig gesagt hat.Einen neuen kaufen ( ca.13 € ) und weiter geht die Fahrt.Du kannst auch gerne zu Opel fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.Aber wenn der Fühler nicht ganz defekt ist,wird er keinen Fehler erkennen.Der fühler erkennt beim Kaltstart einen falschen wert ( - 30 grad oder so ) und gibt dem Steuergerät den Befehl viel zu viel Kraftstoff einzuspritzen.Man merkt es weil am morgen nach dem zweiten oder dritten mal starten er nach Sprit stink.

mfg Leo

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
kalte Zündkerzen

Ich habe die Probleme in den ersten paar Sekunden erst seitdem ich kalte Zündkerzen fahre. Bei FR5DTC war es ausgeprägter als bei den jetzigen F5DPOR. Aber nach den ersten 10-20 Sekunden läuft er absolut einwandfrei.

Thema:

beim starten probleme hilfe!!

beim starten probleme hilfe!! - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Oben