BC werte sind Falsch

Diskutiere BC werte sind Falsch im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Vectra Turbo Bj. 94- BC zeigt die Geschwindigkeit viel zu viel z. B. 135 statt 50 (den Knopf bei durchschnittsgeschwindigkeit gedrückt...
mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vectra Turbo Bj. 94- BC zeigt die Geschwindigkeit viel zu viel z. B. 135 statt 50 (den Knopf bei durchschnittsgeschwindigkeit gedrückt halte) , durchschnitsverbrauch zu wenig 3 bis max 5,5, liter und reichweite ist wider viel zu viel 800 km 900 km.

Wer kann weiter helfen soviel ich weiß BC bekommt seine daten über Tacho und der ist nich manuel sondern Elekt.

mfg

Murat

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist der BC von einem Turbo? Sieht so aus, als ob der falsche Programmspeicher hinten drinnen ist.

lg TC

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gute Frage. Das muss ich Vorbesitzer fragen da ich das Auto vor zwei Tage angemeldet habe.
Wie kann feststellen ob der BC von einem Turbo oder 16V oder von einem Omega ist??

Murat

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der BC ist überall gleich, aber am Programmspeicher (4-eckiges Bauteil hinten am BC) muß der Code 108 draufstehen. Wenn ein anderer Code druaf ist, dann ist er für einen anderen Motor. :wink:

lg TC

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das kenne ich, werde mal schauen was da drauf steht.

danke für die Antwort.

Mfg

Murat

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
hallo,

auf dem Programspeicher steht aber überhaupt keine Code oder sowas!!!!

was soll ich denn sonst kontrollieren?

MfG
murat

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Teilenummer ist bei allen die gleiche. Es wird nur beim bestellen der Code dazu angegeben. Meistens werden die per Hand drauf geschrieben. Wenn nix oben steht, dann hast du Pech. Bestell dir einfach einen neuen Programmspeicher. :wink:

lg TC

A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Halte einfach Auswahl-und Reset Taster gedrückt. Da wird Dir der aktuelle Programmcode ausgegeben. Kannst Dir bei Opel den passenten programmieren lassen. Das ganze is normal in fünf Minuten erledigt. Es gibt nur einige wenige BC (meinst ältere Modelle) bei denen das nich geht.

Thema:

BC werte sind Falsch

Oben