Batterieleuchte glimmt !

Diskutiere Batterieleuchte glimmt ! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Ich hab da mal ein Problem. Meine Batterieleuchte glimmt so ein bischen. Man sieht es nur, wenn ich Nachts fahre. Sie leuchtet minimal. Wenn...
O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hab da mal ein Problem. Meine Batterieleuchte glimmt so ein bischen. Man sieht es nur, wenn ich Nachts fahre. Sie leuchtet minimal. Wenn ich allerdings ein paar Verbraucher dazuschalte, leuchtet sie heller. Woran kann das liegen. Die Batterie wird geladen, Auto spring super an.
Danke

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Die Lichtmaschine (LiMA) wird demnächst den Geist aufgeben, das sollte
innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren... Liegt meist an den abgenutzen
Kohlebürsten, so dass auch nicht mehr der maximale Ladestrom erreicht wird.

Gruß Erik

O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Das Problem hab ich schon seit Januar. Aber ich bin auch der Meinung, das es schlimmer geworden ist.

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche ist bei mir auch! Habe aber schon zwei andere(Neue) lichtmaschinen ausprobiert :arrow: genau das gleiche! Obwohl meine auch erst ca. ein halbes Jahr alt ist.
Denke das es vielleicht an der Masse liegt!
Hab bei mir aber noch keine Zeit/Lust gehabt danach zu schauen.

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Yepp, richtung Masse kann es auch gehen... Kannte das Problem, bei einem
der ne dicke fette Anlage eingebaut hatte... aber keine neues Massekabel an
den Motor gelegt hat, nachdem da ein 24quadrat Kabel lag ging es ... Also
vielleicht da mal probieren und nen neues Kabel legen...

Gruß Erik

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das Massekabel von der lima an block, vergammeln die Stecker/Ösen von innen raus , daher ist das kein Massekabel sondern zum Schluss nen Widerstandskabel , einfach an das Kabel erstmal RICHTIG " Schuhe" dran LÖTEN und dann den Regler oder die Lima tauschen ,

Thema:

Batterieleuchte glimmt !

Batterieleuchte glimmt ! - Ähnliche Themen

Vectra C 2,8 l V6 Turbo Ez. 2005, (angeblich) Modell 2006: Ersatz für Motorsteuergerät gesucht: Hi, Ende 2021 gab - zeitgleich mit dem Ersatz einer relativ schnell schlapp werdenden Batterie - das Motorsteuergerät seinen Geist auf. Ende...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Thermostat: Hallo in die Runde, ich lese schon länger hier im Forum mit und habe auch schon viele nützliche Tipps gefunden. Nun habe mal eine Frage, die ich...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben