Batterie???

Diskutiere Batterie??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hört sich vieleicht blöd an , aber kann mir mal bitte einer sagen was ihr für eine Batterie im eurem Turbo habt . Habt Ihr auch die...
B

BlackCobra78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hört sich vieleicht blöd an , aber kann mir mal bitte einer sagen was ihr für eine Batterie im eurem Turbo habt . Habt Ihr auch die gleiche noch drine wenn ihr eine andere Phase habt z.b.Phase3,5 ?
Bitte die genauen Daten der Batterie!

Würdet mir echt ein kleinen gefallen damit tun !

Vielen Dank schon mal !!! :D

MfG 8)

• Batterie???

Anzeige

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte bei ´ner Phase ´ne andere Batterie rein? Außerdem sind, glaub ich, beim LET verschiedene Batterien verbaut worden, je nach Ausstattung (Klima, Sitzheizung, u.s.w.). Zumindest gibt es drei verschiedene LiMas: 70 A, 100 A, 120 A.

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
EDS fase 3.5+ and a Optima yellowtop batterie
Ah: 60
CCA:750A
CA: 1000A
these batteries are specially designd for big duty electricals, like high power car audio systems or 4x4 auxillary lighting and winches

http://www.optimabatteries.com/checkad.asp

greetz mando

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
63Ah Batterie
und 70A Lima

Funktioniert gut bei mir :D

Mike

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Batterie sollte kurzzeitig viel Strom liefern können. Achte also auf die 2te Amperezahl in der Bezeichnung.
z.b. 12V 45Ah 580A

Das heißt das diese 63Ah Batterie bei min. 20° 30 Sek. lang 650A liefern kann.

Bei den billigen Batterien schaut es so aus.
12V 45Ah 180A

Ich kann die Bosch Silver Batterien empfehlen habe sie jetzt schon 4 Jahre drin ohne Probleme.

Gibt aber noch bessere z.b. Optima die auch mal kurz 800 o. 1000 A liefern können(für große Anlagen gedacht)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
so zur Info:

12V Nennspannung
45Ah Nennkapazität
580A Kaltstartstrom

die "billigen", die du da meinst, sind normalerweise für die Benziner gedacht, die großen sind für die Diesel :wink:

Nennkapazität bedeutet, dass man bei 20° Temperatur, 45Stunden lang einen Ampere abziehen kann ODER 1 Stunde lang 45 Ampere ziehen kann :wink:

der Kaltstartstrom is der Strom, der beim Starten benötigt wird, beim Diesel höher als beim Benziner, da der auch wesentlich höher verdichet (20:1) ....

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Warum fragt der eigentlich, ob ´nen Phase Motor ´ne andere Batterie braucht????

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann die Optima Yellowtop (siehe Mando) oder Redtop nur empfehlen, die Dinger haben nen Kaltstartstrom der fast doppelt so hoch ist wie der einer herkömlichen Batterie, dies merkt man gut, da beim starten des Motors das Radio nicht mehr ausgeht und die Spannung schön auf 12V bleibt, auch bei Kälte halten sie ihre Spannung.
Sie sind aber leider vom Preis her etwas teurer (ausser man besitzt ne gute Quelle ;) ), sollen aber ne längere Lebensdauer haben.

Hier noch die Daten meiner:
50Ah
CA: 980A
CCA (Kaltstart): 800A

Mfg Patrick

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Richtig. Das sind Batterien die für Baumaschinen konstruiert sind. Ist keine Säure sondern ein Gel drin, die kannst Du auch liegend oder gar auf dem Kopf montieren!

Du darfst sie nur niemals leer werden lassen!!! Aber das passiert auch nicht so schnell wie bei ner normalen Batterie! Die Investition lohnt sich wirklich!!!! :wink:

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Turbothorsten

Stimmt, sie haben auch einen sehr geringe Selbstentladung und können mit bis zu 300A :shock: geladen werden ;).

Mfg Patrick

Thema:

Batterie???

Batterie??? - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
Motor klappert, wer kann im Raum Siegen-Giessen helfen?: Hallo Tuning Freunde, ich habe da mal ein Problemchen. Nach einer Probefahrt in meinem Vectra B Turbo (Z20Lex Gt28) klappert etwas. Ich bin...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben