batterie spinnt

Diskutiere batterie spinnt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ich beschreibe das ganze: zuendung an bremsleuchtet ist orange motor an bremse immer noch orange batterie immer noch nicht rot! gebe gas im...
TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
ich beschreibe das ganze:
zuendung an bremsleuchtet ist orange
motor an bremse immer noch orange
batterie immer noch nicht rot!
gebe gas im stand hanbremse noch angezogen
handbremse geht an motor kontrollleuchte blink kurz auf und geht wieder weg dann batterie leuchte an
....motor aus,
zuendung wieder an und das gleiche spiel

im chat bekam ich antworten das es nicht lange gehen soll aber ich wie ich das sehr oft gesagt habe det geht schon fast 3wochen

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Miß mal nach wieviel Spannung und Strom deine Lichtmaschine ladet. Denke mal, das die Lichtmaschine deffekt ist. Hast vermutlich die Delco mit dem Keilrippenriemen drauf.

lg TC

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
zuendung an 12,00-12,30+
motor an 12,00-12,30+
motor an, gas geben dann batterie lampe fett rot weil handbremse an ist, handbremse weg lampe schwach rot aber spannung immer noch 14,03-14,4+

batterie leuchte geht erst an wenn ich 2-3mal gas gebe sonst nix.

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
erkläre mir das bitte genauer
ich habe davon nicht viel ahnung
bist super schnell in antworten

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

In der Lichtmaschine drinnen ist ein Regler (früher bei den Ur-alten LiMas war der mal von außen drauf geschraubt) den man nur wechsel kann, wenn man sich mit den Dingern sehr gut auskennt. Es gibt die Reglerplartine extra, aber die hat keiner. Ist auch vom Preis zu der taucshlichtmaschine nicht viel unterschied.

Also Lichtmaschine ersetzten und es funktioniert wieder.
Leuchtet deine Ladekontrolle auch? Oder leuchtet die überhaupt nicht mehr? Wenn du Zündung aufdrehst, dann sollte die leuchten.

Kann auch sein, das dir die Leiterplatte am Tacho hinten abgebrannt ist. Das passiert aber auch nur, wenn dir die Lichtmaschine eingeht.

lg TC

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
ladekontrolle habe ich nicht steht auch gar net im fahrzeughandbuch drinne :(
ich fahre ja xe

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Ladekontrolle hat nix mit Turbo zu tun. Die hat jedes Auto. Ist die rote Lampe mit der Batterie. Die soll leuchten, wenn die Zündung aufgedreht ist und ausgehen, wenn das Auto gestartet wird.

lg TC

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
so ich war doch net bei bosch sondern bei meiner akademie bei dem kfz meister fuer motortronik was sich rausstellte ist das hinter dem tacho ein kabel nicht richtig festgemacht wurde. jetzt geht alles wunderbar und das alles kostenlos! nix lima kaputt konnte ich einfach nicht glauben bei solch ein wackelkontakt und der rest ja ging... :)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab dir ja geschrieben, du sollst dir erst mal dir Leiterplatte am Tacho hinten ansehen.
Ich freu mich auf jeden Fall für dich, das nicht mehr war, als nur ein loser PIN.

lg TC

Thema:

batterie spinnt

batterie spinnt - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben