Bastuckanlage für den Zafira OPC / Turbo Coupé

Diskutiere Bastuckanlage für den Zafira OPC / Turbo Coupé im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Da ich ja nun Herrn Bastuck´s Zafira OPC fahre solange er mein Coupé hat habe ich die Möglichkeit zum ausführlichen testen. Auf dem Zafira ist die...
T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja nun Herrn Bastuck´s Zafira OPC fahre solange er mein Coupé hat habe ich die Möglichkeit zum ausführlichen testen.
Auf dem Zafira ist die 4-Rohr Anlage verbaut was meiner Meinung nach schick auf dem Zafi aussieht. Generell gefallen mir nämlich keine 4-Rohr Anlagen.

Zum Sound...

Meine Freundin meint "Schön dezent aber kraftvoll."

Also...

Übertrieben laut ist er jetzt nicht, was meiner Meinung nach auch nicht zu dem Zafira passen würde, aber er brummt richtig schön tief was wirklich sehr gut klingt!
Vor allem von unten raus und im Bereich zwischen 3000-4000 Touren.

Doch, gefällt mir! 8)

Achja, zum Liefertermin hat er mir gesagt die Anlagen seien lieferbar, müssten eben nur bestellt werden...

Auf dem neuen Maha (Allrad-) Prüfstand der frisch geeicht ist und auf welchem auch unser Tüv hin und wieder Messungen dürchführt hatte die Anlage ca. 4,6 KW Mehrleistung. :)

Beim Coupé habe ich mich für die 2-Rohr Variante entschieden.
Für´s Coupé gibt es die Anlage nur in 2 Varianten, 2-Rohr oder 4-Rohr.
Und zwar mit geraden Endrohren. Nix oval, nix DTM. Muss auch nicht grad sein...
Mal gespannt wie er brummt und welche Leistung er auf dem Prüfstand hat.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
thanx für den bericht. hat der besagte zafi einen vsd oder das ersatzrohr?
mit dem müsste er doch noch etwas kerniger sein oder?

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Klar, mit dem Ersatzrohr wird er sicherlich deutlich lauter.

G

Guest

Guest
Moin..

Hört sich ja gut an..nur zu dumm das ich schon ne' Anlage habe :lol:

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Was hört sich gut an?
Das war ja nur der Bericht von der Zafira Anlage!
Der Bericht von der Coupé Anlage folgt erst frühstens am Wochenende! :wink:

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
SUUUUUPPPPPPEEEEEERRRRR

Das Klingt JA sehr gut . Ich glaube das warten hat sich gelohnt .
Werde sicher die Anlage OHNE MSD montieren

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Sooooo, nachdem ich nun rund 1000km die Anlage unter meinem Coupé habe kann ich auch was dazu sagen.
Habe übrigens die 2 Rohr Variante genommen was mich leicht geärgert hat wie ich das Bild von meinem Auto mit montierter 4-Rohr Anlage (was richtig geil aussieht!) gesehen habe. :? Aber egal...
Also, von km zu km klang sie immer besser und nun bin ich absolut zufrieden mit dem Sound!
Hammertief und ein richtig geiler Klang beim abtouren!
Im mittleren Drehzahlbereich gefällt sie mir am besten! Ist richtig satter Klang dahinter!
Laut ist sie auch, lauter sollte sie für meinen Geschmack nicht sein, und für alle "Hardcore´s" gibt´s ja noch das MSD-Ersatzrohr... 8)
Zur Passgenauigkeit kann ich nix sagen da sie ja bei Bastuck selbst montiert worden ist, allerdings sagte er es sei gut gewesen das er mein Auto hatte da er kleine Veränderungen an den Haltern usw. machen musste bis sie 1a gesitzt hat und nun geht sie so in den Umlauf.
Viel Spaß! :wink:

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
TurboMarco: Mußte bei dem Zafira das Reserverrad der 4-Rohr Anlage weichen? Wäre noch interessant...

Aber ich werde Sie evtl. eh noch der Woche ordern :wink:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hi marcus
ich bin zwar nicht turbomarco aber ich weiss ganz sicher, dass das reserverad weg muss!

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
@Marco

Habt ihr die Anlage am Prüfstand auch getestet und was soll sie kosten?

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Am Zafi (ohne Tuning) brachte die Anlage über 4kw mehr.
Bei meinem Coupé haben wir keine Vergleichsmessung gemacht.
Preis kann ich dir leider nicht sagen, Sorry.

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich weiß jetzt noch folgendes über die 4-Rohr: Reserverad muß raus, EG-Genehmigung, Endrohre 4 oder 2 (jeweils 1 li/re). Die Rohre sind gerade und rund mit 76mm und leicht nach unten abgeschrägt, also keine DTM´s 8)

Ich habe sie mir soeben bestellt für meinen Zafira. Mal sehen sollte evtl. schon am Samstag eintreffen, lt. Bastuck.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
mann, wenn du das ding nun vor mir hast, werd ich echt neidisch :evil:
ich hab die bestellung bei reto hürlimann
vor 3 MONATEN gemacht :!:
am letzten freitag soll sie bei bastuck via post weg gegangen sein,
die schweiz is doch nicht so weit weg oder :?: :evil:

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hättest halt bei uns bestellen sollen, sind auch Bastuck Händler. Hättest dann gleich mit Phase 1 verbinden können. :wink:

Ach ja, heute Abend bekommste noch ´ne PN.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Das mit der EG-Genehmigung gilt übrigens auch für die Anlage vom Coupé.
Und auch hier sind die Endrohre in 76mm gehalten und ganz leicht nach unten abgeschrägt.

Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
was kostet denn mittlerweile sone anlage für den zafi??? oder gibts vergleichbare produkte wie Fortex???

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Vergleichbar ist die von Hipo die wird aus Jetex/Fortex Schalldämpfern zusammen gebaut.

Kostet ca. 770€

Kann diese nur empfehlen da ich eine unter meinem Astra OPC habe und ein Kumpel unter seinem Zafira OPC.

Allerdings muß beim Zafira noch der Achsbogen selbst zusammen geschweißt werden. Aber Hipo will das in zukunft auch ändern so das die Anlage komplett fertig ausgeliefert wird.

Mfg Dom

Thema:

Bastuckanlage für den Zafira OPC / Turbo Coupé

Bastuckanlage für den Zafira OPC / Turbo Coupé - Ähnliche Themen

Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
GTG 70mm Anlage für G-Caravan Z20LET (Sonderanfertigung): Guten Tag, da ich mit der 70mm ATJ/Fox Anlage nicht zufrieden war (Leistungsverlust ab ca. 5000 Umdrehungen) und eine 3 Zoll Jetex/Fortex für den...
Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zum Topik hören... Meine Serienbremsscheiben disqualifizieren sich im Moment durch einige Dinge recht...
Leistungsmessung bei Astra Turbo Coupe & Zafira OPC: Moin ! Diese Fahrzeuge verfügen über eine Anti-Schlupf-Regelung über das Geschwindigkeitssignal , das über den CAN Bus an das Motorsteuergerät...
Oben