Bastuck ist halt doch der Beste...

Diskutiere Bastuck ist halt doch der Beste... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So, es ist vollbracht! Nach 1 1/2 Stunden schweißtreibender Einbauerei ist er endlich drin. Bastuck komplett ab Kat mit 2 x 76er DTM. Muß sagen...
M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
So, es ist vollbracht! Nach 1 1/2 Stunden schweißtreibender Einbauerei ist er endlich drin.
Bastuck komplett ab Kat mit 2 x 76er DTM. Muß sagen, daß der Einbau nicht ganz so doll schwierig war, wie ich´s mir vorgestellt hätte, da ja doch einige Leute gemeint haben, die Paßgenauigkeit wär nicht so der Hit. Es hat eigentlich alles recht gut gepasst. Dicht ist auch alles, einer Probefahrt stand also nichts mehr im Wege. Und was soll ich sagen, jetzt ist das Ding nagelneu und trotzdem stellt sich nach ein paar Kilometern schon ein Sound ein, der einfach nur als "vom Feinsten" zu bezeichnen ist. Und die Zweifel vor dem Kauf sind auch total passé. Denn der Mitteltopf ist laut Bastuck beim Turbo ein anderer als beim normalen Sauger. Erstens etwas größer und zweitens ist das Siebrohr auf halber Länge etwas verjüngt. Die Leute bei Bastuck haben gemeint, das wäre das Optimum.

Man kann das Ding auf jeden Fall nur empfehlen!

Gruß MK.

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

ich fahre auch die Bastuck... kann wirklich nur sagen, der klang ist erste sahne... über die passgenauigkeit kann ich wirklich nicht meckern, hatte keine probleme. Der günstigste anbieter den ich für bastuck anlagen kenne ist www.formelk.de
Kostet soweit ich weiss um die 1100DM

Gruss

..Stephan

p.s. Bastuck stellt übrigens auch 3Zoll anlagen her für den turbo... allerdings nur auf sonderwunsch, einen preis weiss ich leider nicht.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was mich sehr interessiert ist der Leistungsgewinn. Wie sieht's damit aus?
Reicht eine gute Anlage wie die Bastuck oder kommt erst mit einem Rennkat eine spürbare Leistungssteigerung?
Es geht mir dabei übrigens hauptsächlich um Gewinne bei Drehzahlen über 6000 U/min.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
bas(s)tuck

hallo
haste mal n soundfile zum anhören der anlage?
cee u pee

Thema:

Bastuck ist halt doch der Beste...

Oben